Platz-Schaff-Aktion - Bücher bei Tauschticket

• Hallo, :-)

ich habe vor einigen Tagen auch bei Tauschticket angefangen und dort einige Bücher eingestellt. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der sich für ein Buch interessiert, deswegen dachte ich, ich mache mal einen Thread auf.
    Infos zu Gründen, Aufbewahrung, Haushalt etc. finden sich in meinem Profil bei Tauschticket.

Last but not least: Bei Büchern, die Mängel haben (v. A. Knicke im Buchrücken oder gelbliche Färbung) bin ich auch immer zu einem 2:1 Tausch bereit, einfach anschreiben.

Edit: Mittlerweile bin ich ja auch schon eine Weile dabei. :-) Aber es gibt immer mal wieder etwas Neues zu finden. ;-)

• Iva Procházková: Die Nackten

Zustandsbeschreibung

Ungelesen, einwandfrei; Nichtraucherhaushalt.

Beschreibung

"Ein heißer Sommer, Berlin und das wilde Niemandsland an der tschechischen Grenze - das ist die Kulisse für das Leben fünf junger Menschen. Ganz verschieden, und doch sind sie alle vertraut miteinander: Sylva ist eine Hochbegabte, findet nichts öder als Schule. Niklas hat ein Faible fürs Filmemachen, verliert sich aber mit der bildschönen Evita in der Drogenszene. Filip ist verliebt, steht sich aber mit seiner intellektuellen Art selbst im Weg. Bis er einem wundervollen Mädchen begegnet und ihn nichts mehr aufhalten kann. Robin steht unter dem Pantoffel seines Vaters, versteckt sich vor sich selbst. Da begegnet er Sylva und macht mit ihr etwas völlig Verrücktes."

(Umschlagtext, Sauerländer)

• Ralph Bruse: Der Engel von Alt-Bukow

Zustandsbeschreibung

Einwandfreier Zustand, ungelesen, keine Knicke, nicht gelblich o.Ä.; Nichtraucherhaushalt.

Beschreibung

"An dieser Stelle muss ich noch eine Warnung loswerden... Lasst euch bloß nicht einreden, der schwarze Mann kommt, wenn ihr nicht brav seid! Mit dem dunklen Fuzzi kommen die Großen immer nur, wenn sie keine Lust mehr haben, sich um uns zu kümmern. Wir sind zwar noch 'ne Latte kürzer als die Erwachsenen, aber wir sind nicht doof!!

Freche, komische, rührende Geschichten hat Ralph Bruse in diesem - seinem ersten - Buch aufgeschrieben. Mit viel Witz erzählt er von den Kindern aus Alt-Bukow, von Manny und Oma Lutti, von ersten, zweiten & letzten Lieben, von verpatzten Fußbballkarrieren und vor allem von den seltsamen Engeln, denen man in Alt-Bukow begegenen kann! Engel ohne Flügel - und manchmal auch ohne Zähne..."

(Umschlagtext, Traumland Verlag)

• Martin Baltscheit: Ich und die Kanzlerin

Zustandsbeschreibung

Einwandfreier Zustand, ungelesen, keine gelblichen Verfärbungen, keine Knicke, Eselsohren o.Ä.; Nichtraucherhaushalt.

Beschreibung

"Wäre ich bescheiden, würde ich sagen: Leute, lest lieber ein anderes Buch. Wäre ich eingebildet, würde ich sagen: lest es unbedingt, denn hier schreibt die Kanzlerin von morgen. Wäre ich eine Lügnerin, würde ich sagen: sagt eure Meinung, ich kann gut mit Kritik umgehen. Am Ende ist es wohl am klügsten, ich sage die Wahrheit:

Ich habe ein Praktikum im Kanzleramt gemacht, weil ich wissen wollte, wie es ist, Kanzlerin von Deutschland zu sein; und wer wissen will, was ich erlebt habe, der liest diesen Bericht.

Liebe Grüße, Jasmin Behringer"

• Thea Dorn: Mädchenmörder

Zustandsbeschreibung

Leichter Knick vorne im Cover, sonst keine Knicke im Buchrücken, keine Eselsohren, o.Ä.; Nichtraucherhaushalt.

Beschreibung

"Ich weiß, Sie alle wollen meine Geschichte hören. Ich werde sie Ihnen erzählen. Und nichts auslassen. Nur das, was so schlimm ist, dass kein Mensch es erzählen kann, wenn er weiterleben will. Aber ich muss Sie warnen. Ich werde alles nur so schildern, wie es wirklich gewesen ist. Das wird nicht immer das sein, was Sie zu wissen glauben. Zu viele Lügen sind verbreitet worden über mich und den Mann, der mich zwei Wochen gefangen gehalten und quer durch Europa geschleppt hat."

(Umschlagtext, Goldmann)

[SIZE=7](Edit: ISBN vergessen)[/SIZE]

• Bjarne Reuter: Prinz Faisals Ring

Zustandsbeschreibung

Buch leicht schiefgelesen, sehr leichte gelbliche Färbung, Schutzumschlag hat leider einige Knicke, aber nur an den Kanten (v.A. am Buchrücken oben), insgesamt guter Zustand; Nichtraucherhaushalt.

Beschreibung

"Auf einer kleinen Insel mitten in der Karibik lebt Tom Collins, ein Junge irischer Abstammung und mit der Sehnsucht nach Abenteuer im Blut. Eines Nachts rettet er zwei Schiffbrüchige, die sein Leben verändern: den Spanier Ramón und einen Sklaven namens Bibido, Sohn des Königs von Kap Verde. Ihr Plan steht fest: Sie werden Bibido nach Afrika zurückbringen und ein Vermögen als Belohnung erhalten. Doch plötzlich ist Ramón mit dem Sklaven verschwunden..."

(Umschlagtext)

• Daniel Scholten: Der zweite Tod. Ein Fall für Kommissar Cederström

Zustandsbeschreibung

Sehr leicht gelblicher Schnitt, ansonsten wie neu, keine abgestoßenen Ecken, Knicke im Buchrücken, o.Ä.; Nichtraucherhaushalt.

Beschreibung

"Stockholm in der ersten Schneenacht: Der Altertumsforscher Carl Petersson wird in seinem Arbeitszimmer erstochen aufgefunden. Offenbar stand er kurz vor einer wissenschaftlichen Sensation: Ist es ihm gelungen, die dreieinhalb Jahrtausende alte Inschrift auf dem Diskos von Phaistos zu entschlüsseln? Kommissar Kjell Cederström und seine Kollegen stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein rätselhaftes Passwort, das ihnen Zugang zu einem Server verschafft. Doch nicht nur die Polizei ist daran interessiert, das Passwort zu entziffern. Eine tödliche Jagd beginnt..."

(Umschlagtext, Goldmann)

• AnimaniA-Hefte

Zustandsbeschreibung

Alle Hefte sind sehr gut erhalten. Sofern es besondere Gebrauchsspuren gibt, ist es bei dem jeweiligen Heft gesondert angegeben. Alle Hefte sind ohne Poster. Auf Wunsch mache ich Fotos von den gewünschten Heften, einfach per PN melden.

Beschreibung

(4:1-Tausch!)

06/2005 - leichter Bogen, obere rechte Ecke leicht geknickt
    05/2005
    04/2005
    03/2005
    01-02/2005 - inkl. 4 Postkarten
    12/2004
    11/2004
    10/2004
    08-09/2004
    07/2004
    06/2004
    05/2004
    04/2004
    03/2004 - inkl. 4 Postkarten
    01-02/2004 - inkl. 7 Postkarten (eine fehlt)
    12/2003 - inkl. 8 Postkarten
    11/2003 - inkl. 8 Postkarten
    10/2003 - inkl. 8 Postkarten; leicht verknickt, insbesondere rechte obere (stark) und untere Ecke (sehr leicht)
    08-09/2003 - inkl. 8 Postkarten

[SIZE=7][Edit: Beispielbild][/SIZE]