geaddet, gepostet, Webfail!: Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge - Nenad Marjanovic

  • Kurzbeschreibung


    Erscheinungstermin: 17. November 2011


    Aus Versehen sämtliche Facebook-Mitglieder zur Grillparty eingeladen? Mit der Freundin per Statusmeldung Schluss gemacht? Krankgefeiert - und dies auch an den Chef gepostet? Soziale Netzwerke im Internet - vor allem das immer beliebter werdende Facebook - eröffnen schier unbegrenzte Möglichkeiten, sich in aller Öffentlichkeit zu blamieren. Die besten Chancen, einen solchen Webfail zu landen, haben all jene, die ... ... über jede peinliche Situation bei Facebook berichten. ... ihre Eltern, Lehrer oder Vorgesetzten als Freunde hinzufügen. ... witzige Statusmeldungen oder Sprüche posten. ... ihre Beziehungsangelegenheiten bei Facebook verbreiten. ... einfach nur dumme Einträge verfassen.


    Die Internetseite Webfail.at sowie die dazugehörige Facebook-Seite »Die peinlichsten und lustigsten FB Status Einträge & Fotos« sammeln witzige und peinliche Webfails und bringen damit täglich Millionen Anhänger zum Lachen und Schmunzeln. Die 500 besten Fails - darunter viele unveröffentlichte - sind in diesem einzigartigen Buch versammelt.



    Über den Autor


    Nenad Marjanovic hat Informatik an der Universität Ulm studiert. Er betreibt verschiedene Internetportale - unter anderem Webfail.at - und erfreut damit täglich Millionen von Menschen.


    Manuel Iber ist gelernter Bürokaufmann und Mitbegründer von Webfail.at.




    Heutzutage begleiten Social Networks den normalen PC-Nutzer in der Welt des Internets.
    Facebook stellt ein solches Social Network dar.
    Mittlerweile sehr bekannt und viel genutzt, aber leider nicht immer und unbedingt beherrscht.
    Daher kommt es manchmal auch zu solchen Webfails.


    Die Autoren haben eine Website (webfail.at) gegründet, auf der eine Auflistung der lustigsten, peinlichsten und dümmsten Facebook - Einträge zu finden ist. Das Buch ist auf Grundlage dieser Seite entstanden und stellt eine kleine Auswahl dar.


    Dabei reihen sich im dem Buch die Einträge und deren Kommentare in Facebook-Design untereinander. Lediglich die Beziehungen zwischen dem Startposter und den Kommentatoren wird manchmal von den Autoren ergänzt.


    Sicherlich ist es schon manchmal lustig, zu lesen, was andere so posten. Bei manch einem Eintrag fragt man sich aber, ist der real? Wurde das allen wirklich gepostet und meint der Poster das ernst?


    Die Namen wurden in dem Buch belassen, lediglich die Nachnamen sind unkenntlich gemacht.


    Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, in dem man immer mal drin schmökern kann, aber sicherlich keine Pflichtlektüre darstellt. Als Mitbringsel oder Geschenk durchaus geeignet und bei dem Preis auch eine Investition wert.