Lesewochenende 20. - 22.07.2012

• Ich bin fürs erste mal wieder am TV hängengeblieben. Hach, das ist aber auch schrecklich. Macht man das Ding einmal an, kriegt man es nicht mehr aus :yikes

Naja, ist ja schon bald Zeit fürs Mittagessen. Da bin ich dann zuversichtlich, dass es danach weiter mit Lesen klappt.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Jippie, ich bin fast durch mit "Splitter" :grin Nachdem ich heute Nacht um 4 Sohnemann versorgt hatte, konnte ich nämlich bis halb 6 nicht wieder einschlafen :wow

LG,
    FourRoses

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

• Zitat

Original von ypsele84
    Ich bin fürs erste mal wieder am TV hängengeblieben. Hach, das ist aber auch schrecklich. Macht man das Ding einmal an, kriegt man es nicht mehr aus :yikes

So geht es mir auch immer. :rolleyes

Ich werde gleich weiterlesen, mein Buch ist soooooo traurig, aber sehr gut. :brabbel

• Ich mache jetzt gleich mal mit der nächsten Leserunde weiter, bin schon sehr gespannt :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab "Splitter" durch und fange nachher mit "Zwei an einem Tag" an. :-)

Klappentext:
    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

LG,
    FourRoses

~Martin Luther King

• JASS :

Zu Harry Potter kann ich dir nur zustimmen.

Und auch wenn es schon ewig her ist, dass ich das gelesen hab fand ich "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern am besten von ihr. Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihr.

Ich hoffe ich kann heute endlich "Solange du da bist von Marc Levy beenden. Ich denke danach werd ich erst mal kein Zweitbuch lesen solange ich Magyria lese. Magyria hat ziemlich viele Seiten. Das reicht dann erst mal.

• Zitat

Original von ypsele84
    JASS : Ja, manchmal zieht sich die House of Night-Reihe. Insgesamt finde ich sie ganz gut, aber immer öfter gibt es längere Stellen, bei denen ich mir denke "Gut okay, könnte man jetzt auch auf ein oder zwei Seiten zusammenfassen". Im November kommt glaube ich der 10. Teil raus. Mir persönlich würde es dann langsam reichen ;-). Aber das ist ja immer so ne Sache: Hat man mal eine Reihe angefangen, dann will man sie auch fertig lesen.

Über die Hochzeit freue ich mich eigentlich. Wir verstehen uns gut. Nur die Offenbarung Hochzeit, Trauzeuge, und das Ganze dann auch noch in vier Wochen (und Frau hat natürlich mal wieder nichts zum Anziehen :chen), das musste ich erstmal kurz verarbeiten ;-).

Ich werde mir Band 10 wohl auch kaufen. Wenn ich schon 1-9 gelesen habe dann muss der 10. halt auch sein... Aber so langsam reicht es trotzdem :grin

• Zitat

Original von Evilangel

Ich werde mir Band 10 wohl auch kaufen. Wenn ich schon 1-9 gelesen habe dann muss der 10. halt auch sein... Aber so langsam reicht es trotzdem :grin

Genau so geht es mir auch!!

• Zitat

Original von Evilangel

Hast du denn auch angerufen? :grin
    Ich beton das immer wieder weil ich es einfach soooo genial fand :lache

Selbstredend :fingerhoch

Hab auch brav den Link aufgerufen, der auf der letzten Seite angegeben ist :rofl

LG,
    FourRoses

~Martin Luther King

• Zitat

Original von FourRoses
    Ich hab "Splitter" durch und fange nachher mit "Zwei an einem Tag" an. :-)

Klappentext:
    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

LG,
    FourRoses

Das Buch muss ich auch endlich mal lesen. SUB´t schon eine Weile. :gruebel

• So, der Spaziergang heute war lesetechnisch erfolgreicher - die letzten 60 Seiten von "Da gehen doch nur Bekloppte hin" habe ich im Sonnenschein lesen können. :-]
    Jetzt stehe ich wieder vor der Qual der Wahl. Mit der Bücherdiebin möchte ich irgendwie nicht so recht weitermachen, möchte eher was "sommerliches" lesen. Hab noch zwei aus der Bücherei entliehene Bücher hier liegen, die noch gelesen werden wollen. Vielleicht sollte ich eines von denen lesen? :gruebel

• Ich hab heute bis jetzt über 200 Seiten geschafft und es ist noch nicht mal sieben Uhr. Das ist prima. Am Mittwoch geht ja die Nicole Vosseler-Leserunde los. Da kann ich dann pünktlich mit einsteigen.

LeseBär : Was steht denn zur Auswahl? Vielleicht können wir Dir ja helfen bei der Qual der Wahl ;-).

• zu House of Night: Da hab ich erst Teil 1 glesen. Aber den fand ich gut.

Ich hab heute zwei Kapitel von Solange du da bist gelesen. Werd wohl heute noch zwei Kapitel lesen, denn dann bin ich durch damit

• Mein Leseerfolg waren etwa 70 Seiten. Aber dafür gute 70 Seiten. :-] Das Buch ist mit 270 Seiten so kurz, dass ich mich frage, wie viel Handlung in so wenig Seiten passen wird. :gruebel

@House of night: Wird es denn weniger interessant mit den Teilen?

Lynnie : Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• ein paar Sreiten habe ich heut abend in den Werbepausen lesen können. Allerdings bezweifel ich, dass es wesentlich mehr werden wird noch, da ich schon ziemlich fertig bin... dann wird hoffentlich nächstes Wochenende wieder mehr gelesen...