Lesewochenende 20. - 22.07.2012

  • JASS : Gut zu wissen, dann werde ich mir das Buch doch noch kaufen :-]



    Ich habe "Asphalt Tribe" gerade beendet, wieder einmal ein aufwühlendes Buch, dieser Autor regt einfach immer zum Nachdenken an :-]


    Mal sehen was ich jetzt lese, wahrscheinlich eins meiner angefangenen Bücher, morgen beginnt ja bereits die nächste LR.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Dem kann ich nur zustimmen. Das letzte Buch, das ich von Morton Rhue gelesen habe, hat mich nach dem Ende auch zum Nachdenken gebracht.


    Ich werde gleich die letzten Seiten von "Vielleicht sogar wir alle" lesen und mal schauen, ob ich mich dann vor dem Fernsehen setze. Auf jeden Fall werde ich heute noch zwei Folgen von "True Blood" anschauen, nachdem ich in den letzten Wochen nicht dazu gekommen bin die Staffel weiter zu gucken. Aber wettertechnisch schöne Abende verbringt man halt nicht gerne vor dem Fernseher. ;-)

  • Seid gegrüsst!


    Ich werde nachher nach einem schönen Tag, an dem ich viel geschafft habe, weiterlesen. Habe gestern an die 100 Seiten von "Die Auserwählten - In der Brandwüste" gelesen und freue mich darauf, wie es weitergeht. Sehr spannend.

  • So, bin jetzt auch wieder zu Hause eingetrudelt. War 1,5 Std. spazieren. Leider war es zu kalt, um sich lange auf eine Bank zu setzen und weiterzulesen, daher hab ich auch nur gut 3 Seiten geschafft. :-(
    Danach ging's dann zum Autowaschen, hatte Glück, dass die Waschstraße gerade noch auf hatte.
    Jetzt werd ich erstmal was fürs Abendessen machen und dann mal sehen - vielleicht les ich noch was. ;-)

  • Ich war heute unterwegs, aber ich hab schon vier Kapitel Magyria von Lena Klassen gelesen und bisher gefällt es mir sehr gut. Nur find ich sie hätte nicht zwischen Budapest und Magyria wechseln sollen sondern alles von Magyria schreiben sollen. Das find ich viel interessanter.

  • So, bin nach einem Marathonsamstag auch wieder auf dem Sofa angekommen. War hart, erst laufen gewesen und dann den ganzen Nachmittag die Schwiegergroßeltern abgeklappert... Das Ende vom Lied: Sohnemann ist gestresst und quengelig. (Wär ich auch nach so viel betüttelt werden... typisch Großeltern/Urgroßeltern :schlaeger :rolleyes)


    Jetzt freu ich mich auf Ruhe und mein Buch...



    LG,
    FourRoses

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • Gestern Abend habe ich noch gut 60 Seiten gelesen. Heute kam ich leider noch nicht dazu mein Buch in die Hand zu nehmen. Jetzt kommt gleich noch Besuch, aber danach wird dann weiter gelesen.


    Buch gefällt mir bisher sehr gut. Man kann dabei sehr gut abschalten. Und ich bekomme Sehnsucht nach dem Meer. Wird Zeit mal wieder hinzufahren.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von FourRoses


    Kann ich bei dem Buch gut nachvollziehen ;-) Als ich das gelesen habe, ging es mir ähnlich, aber ich habe bis zum Schluss durchgehalten und fand es rückblickend doch ganz gut. (Wenn auch natürlich kein Vergleich zu den Biss-Büchern...)


    LG,
    FourRoses


    Beruhigt mich, dass es mir damit nicht alleine so geht :grin
    Ich bin nun auf Seite 724 und gehe also so langsam dem Ende zu. Ich finde es immer besser auch wenn ich eigentlich gar nicht so wirklich weiß, was ich daran toll finde... :-]

  • Zitat

    Original von LeseBär
    So, bin jetzt auch wieder zu Hause eingetrudelt. War 1,5 Std. spazieren. Leider war es zu kalt, um sich lange auf eine Bank zu setzen und weiterzulesen, daher hab ich auch nur gut 3 Seiten geschafft. :-(


    Was für eine nette Idee! Ich mache solche Sachen viel zu selten. Schade, dass es mit dem Wetter nicht geklappt hat. :keks


    Ich hau mich jetzt mit meinem Buch aufs Sofa, höre eine Live-Übertragung eines Konzertes und warte bis der Liebste nach Hause kommt, um mich zu loben, wie schön ich seine Wohnung geputzt habe :peitsch

  • Guten Morgen :wave


    Nachdem ich gestern Abend mit Freunden unterwegs war, bin ich nach vier Stunden Schlaf auch schon wieder wach :cry.


    Zum Lesen bin ich gestern daher nicht mehr viel gekommen. Ich musste erstmal verkraften, dass mein Dad wieder heiratet und mich als Trauzeuge engagiert hat. Nach dieser Neuigkeit konnte ich mich irgendwie am Nachmittag nicht mehr aufs Lesen konzentrieren ;-).


    Da bin ich beruhigt, wenn Ihr sagt, dass man "Die Tribute von Panem" (zumindest den ersten Teil) gut lesen kann. Ich bin gespannt, ob die Thematik was für mich ist.


    Heute mache ich erstmal mit meinem House of Night-Buch weiter. Hab schon gut 150 Seiten gelesen und es gefällt mir wieder prima. Da die Schrift recht groß ist, kommt man auch schnell voran. Mal schauen, wie weit ich komme. Ich muss meinen Lesetag heute bestimmt noch durch ein kleines Mittagsschläfchen unterbrechen ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Guten Morgen! @ Eviangel: Oh, Seelen! Das Buch fand ich so toll.


    Ich selbst hab heute schon zwei Kapitel Magyria gelesen. Den Teil in Magyria find ich toll, den Teil in Ungarn eher ok.

  • Minusch : Ich werde die Auserwähltenreihe dann mal im Augen behalten. :gruebel Überlege schon länger, ob ich mir von "das Labyrinth" das Hörbuch hole.


    @Seelen: Ehrlich gesagt gab es für mich auch Bücher, die auf mich eine größere Sogwirkung hatten als Twilight, sowohl emotional als auch von "boah, coole Charaktere und super Handlung" (Ich mag meine Kerle weniger leidend :grin) Trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen und ich hab es oft empfohlen (und keiner wollte es damals ausprobieren, bevor die Filme kamen ;-)). Ich glaube nicht, dass sich das ausschließt. z.B. könnte ich die Figuren bei Laila El Omari oft gegen die Wand klatschen, weil sie so dumme Dinge tun. Aber die Bücher sind einfach so gut geschrieben. Und gerad Frauenromane lese ich oft ziemlich schnell und will in dem Moment, in dem ich am Lesen bin, auch wissen, wie es weitergeht - trotzdem finde ich viele davon im Nachhinein belanglos, würde sie nicht weiter empfehlen und weiß recht schnell nicht mehr, was passiert ist.


    *flüster* ich find House of Night gaaaanz furchtbar geschrieben. Die Handlung macht echt Spaß, aber bei der Wortwahl und der Art, selbst spannende Szenen so völlig unspannend runterzuschreiben ziehen sich meine Fußnägel zusammen.


    ypsele84 : Oh je, die neue Heirat ist wohl nicht in deinem Sinne. :knuddel1


    Cosmo Hill: Ich find die Figuren ziemlich cool. :grin Und die ganze Science Fiction Konstruktion.

  • JASS : Ja, manchmal zieht sich die House of Night-Reihe. Insgesamt finde ich sie ganz gut, aber immer öfter gibt es längere Stellen, bei denen ich mir denke "Gut okay, könnte man jetzt auch auf ein oder zwei Seiten zusammenfassen". Im November kommt glaube ich der 10. Teil raus. Mir persönlich würde es dann langsam reichen ;-). Aber das ist ja immer so ne Sache: Hat man mal eine Reihe angefangen, dann will man sie auch fertig lesen.


    Über die Hochzeit freue ich mich eigentlich. Wir verstehen uns gut. Nur die Offenbarung Hochzeit, Trauzeuge, und das Ganze dann auch noch in vier Wochen (und Frau hat natürlich mal wieder nichts zum Anziehen :chen), das musste ich erstmal kurz verarbeiten ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt


  • Kannst du mir mal ein paar Bücher nennen bitte? Bin nämlich immer auf der Suche. :-)

  • Zitat

    Original von merveille


    Was für eine nette Idee! Ich mache solche Sachen viel zu selten. Schade, dass es mit dem Wetter nicht geklappt hat. :keks


    Ich muss mich auch immer dazu aufraffen, um danach festzustellen, dass so eine große Runde durch den Park einfach nur gut tut. ;-)
    Heute werd ich's noch mal probieren mit der Bank - das Wetter verspricht besser zu werden, die Sonne scheint. Hoffentlich hält's sich noch!


    Hab heute morgen "Die Schachspielerin" beendet - was für eine schöne Geschichte! Das Buch lag eindeutig zu lange auf meinem SUB, ich hab's sicher nicht zum letzten Mal gelesen.


    Und gleich wird erstmal gefrühstückt.

    Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • ach man... jetzt hatte ich mir vorgenommen, viel zu lesen an diesem WE und was ist??? Es ist eher ein Serienwochenende geworden... :rolleyes Und je nach dem, wie das Wetter ist, werde ich heut Nachmittag auch keine Zeit zum lesen haben und heut Abend gibt's ein Film, den ich gern sehen würde... na mal gucken, ob ich heute auch noch zum Lesen komme...

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich tatsächlich noch ein Buch beenden können. Das geht morgen direkt wieder zurück zur Bib.. Eigentlich wollte ich noch beim anderen Buch etwas weiter lesen, aber habe dann doch lieber noch Musik gehört bzw. später drei Folgen True Blood geschaut. Am liebsten hätte ich die ganze Staffel zu Ende geschaut, aber da ich in der Woche schon nicht genügend Schlaf bekommen habe, wollte ich das Schlafdefizit zumindest etwas ausgleichen. ;-)


    Heute Morgen war ich etwas spazieren und habe etwas das schöne Wetter genossen. Konstanter Sonnenschein ist zwar nicht vorhanden, da immer wieder Wolken durchziehen. Aber man merkt, dass sich eine Wetterbesserung einstellt. :-)


    Nach dem Mittagessen will ich etwas lesen, bevor das Wochenende bei meinen Eltern zu Ende geht und ich mich wieder auf den Weg zurück in den Ruhrpott mache.

  • Zitat

    Original von Lynnie


    Kannst du mir mal ein paar Bücher nennen bitte? Bin nämlich immer auf der Suche. :-)


    Also Harry Potter muss ich hier vermutlich nicht nennen. :lache


    - eines meiner Top-Highlights ist immer wieder die "Fever"-Reihe von Karen Marie Moning.


    - Ich habe gerade von Celia Aehern "Ich hab dich im Gefühl" beendet und bin schwer begeistert. Eine gelungene Mischung aus Frauenroman + bedeutungsvolle Handlung + guter Stil. (Vermutlich hätte ich das Buch nie entdeckt, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte).


    - Stieg Larsson. Man kann es lieben oder hassen, habe ich gehört. Mich hat es überzeugt! Ebenso Nele Neuhaus.


    - Cody McFadyen. Die Blutlinie und besonders der Todeskünstler sind Hammer, wenn man Psychothriller mag. Im Thrillerbereich auch gerne "die Therapie" und vor allem "Seelenbrecher" von Fitzek (die anderen haben mich nicht komplett überzeugt).


    - von mir gern empfohlen und bisher immer gemocht: "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon und die "Aquila und Jaguar"-Trilogie von Isabell Allende. Da war der dritte Band ein bisschen schwächer, aber die ersten beiden sind einfach nur großartig. Außerdem "Blindes Vertrauen" von Sandra Brown. Mein Exemplar ist so zerlesen, weil ich es so viel verborgt habe - kam nie eine negative Rückmeldung.


    - Stark von Steven King.


    - und ganz wichtig! Timeline von Michael Crichton. Einfach nur genial. Kann ich immer wieder lesen. (kein Vergleich zum Film)


    - und noch mal ganz wichtig: Die "invisible Fiends" Reihe. Kaum je etwas gelesen, was ich so extrem spannend fand. Ist Jugend-Grusel.


    - ansonsten bin ich auch ein großer "Sherlock Holmes" und "Hercule Priot" Liebhabber - Mord im Orientexpress ist einfach nur so, so, so, gut, wenn man klassische Krimis mag.


    - Im Fantasybereich: Die ersten beiden Schwert der Wahrheit Teile! (Die Serie ist auch gut. :grin Wenn man Xena und Herkules mochte, mag man sie auch - es ist derselbe Regisseur)


    - wenn man auch mal Spaß an Alltagsdingen hat: Baustelle Mann und Baustelle Body von Sonya Kraus als Hörbücher! Keine Aversie gegen Frau Kraus ist wohl vorausgesetzt. Ihr drittes Buch "wenn das Leben dir eine Zitrone gibt ..." habe ich als Buch vorliegen und finde es ebenfalls großartig als Aufbaulektüre. genauso Eckhardt von Hirschhausen mit "Glück kommt selten allein".


    - Ich persönlich bin auch ein großes Fan von "Illuminati". Allerdings fnde ich Ideen wie Quantenphysik (Timeline) und negative Materie (Illuminati) auch einfach toll. Außerdem sind die Anagramme ein echter Hingucker.


    - Die Magier von Montparnasse! Ich verstehe absolut nicht, dass das Buch bei den Eulen recht schlecht bewertet wurde. Der Stil ist einfach traumhaft, ein wenig, als käme es aus einem früheren Jahrhundert. Die Hauptfigur gefällt mir sehr und wenn man "Und täglich grüßt das Murmeltier ..." mag. ;-) Nur das Ende ist etwas schwach, aber das macht der tolle Aufbau des "Ich erlebe den Tag auf mehrere Arten und Weisen" mehr als weg.


    - Erebos! Ganz großes Kino. Ebenso "tote Mädchen lügen nicht."


    PS: Jetzt muss ich erstmal weiterlernen. Ich hoffe, es ist schon mal etwas dabei. :grin

  • Hallo!


    Ich werde mich dann gleich mal wieder an mein Buch machen. Habe fast die Hälfte geschafft und bin zuversichtlich, dass ich ein ganzes Stück weit komme.


    JASS : Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen. Sie ist ja auf einer Trilogie angelegt.