Brieffreunde.de

  • Hat von euch schon mal jemand mit Brieffreunde. de Erfahrungen gemacht?
    Ist das kostenfrei? Würde gerne eine gleichgesinnte Brieffreundin dort finden aber vorher mal von euren Erfahrungen damit erfahren.
    Oder kennt jemand ein anderes Portal um Brieffreundschaften zu finden?

  • Die Seite gibt es schon ziemlich lange. Vor 12 Jahren hätte ich das ohne Vorbehalt empfohlen, hab ich selbst einige Brieffreundschaften knüpfen können, die z.T. in wirkliche Freundschaften übergingen.
    Wie es heute allerdings aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Biene
    Hat von euch schon mal jemand mit Brieffreunde. de Erfahrungen gemacht?
    Ist das kostenfrei? Würde gerne eine gleichgesinnte Brieffreundin dort finden aber vorher mal von euren Erfahrungen damit erfahren.


    Ja, ich habe über die Seite viele Brieffreundschaften gefunden, und das auch recht schnell.
    Ob der Kontakt hält oder nicht zeigt sich eh erst mit der Zeit, unabhängig von der Seite, wo man sich kennengelernt hat.


    Die Seite ist kostenfrei, und man kann sich auch problemlos wieder löschen lassen, wenn man möchte.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten habe die Seite und Interpals jetzt nochmal durchstöbert. Bin echt am überlegen ob ichs versuche. Habe nähmlich meine ganzen Freundinnen an ihre Kinder verloren und überlege wie ich ein paar neue Leute kennenlernen kann. Da ich etwas zurückhaltend bin scheint mir das recht gut um Leute kennenzulernen.

  • huhu!


    Ähnlich wie Biene geht es mir auch, alle meine "Freunde" oder die sich so geschimpft haben, haben sich alle aus meinem Leben geschlichen, danke liebe Schichtarbeit!! Und da ich auch nicht gerade der Mensch bin, der Leute einfach so anspricht, häng ich im Moment echt in der Luft, denn es fehlt mir schon, sich mal mit anderen auszutauschen oder mal über Probleme zu sprechen, ausser mit seiner Familie!


    Ich werde mir die Seite mal angucken, evtl ergibt sich da ja mal wieder was!

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • Ich bin ebenfalls bei Brieffreunde.de angemeldet, auch wenn ich da schon 'ne Weile nicht mehr reingeschaut habe...


    Ich könnte noch Letternet empfehlen, das ist ein Brieffreunde-Netzwerk von der Deutschen Post. Kannst ja mal auf letternet.de gehen und mal schauen... Das ist auch international, hab über die Seite einen Brieffreund in Kanada gefunden, dem ich letztens zum ersten Mal geschrieben habe - ich bin gespannt, ob ich Antwort bekomme. :chen

  • Hab mir auch ein Profil bei brieffreunde.de gemacht ... einer werd ich dann gleich mal die nächsten Tage einen Brief schreiben.


    Mein Problem mit Brieffreunden ist immer nur, dass ich viel lieber Leuten schreibe, die ich schon kenne und wo man sich das Kennenlernen sparen kann. :rolleyes

  • Ich bin auch bei brieffreunde. de angemeldet mir gefällt es da richtig gut, man lernt schnell neue Leute kennen. Allerdings muss ich sagen das einige Brieffreundschaften kaputt gehen, weil sie nicht mehr zurück schreiben, aber überall gibt es nun mal schwarze Schaafe die meinen sie wollen eine ehrliche langanhaltende Brieffreundschaft führen und dann melden sie sich plötzlich ohne Grund nicht mehr.