Kurzbeschreibung
23:40 Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht's ab wie Sau!
23:53 Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben.
0:24 Bin unterwegs, aber mein Rad hat einen Platten!
0:26 Soso, also für mich sieht es so aus, als würdest du grade noch Drinks bestellen! Winke, winke...
0:51 Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren...
3:25 Alter, ich bin so voll ... Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du?
3:27 Auf dem Rücksitz!?
Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.
Über die Autoren:
Anna Koch studiert und arbeitet in Berlin. Zusammen mit Axel Lilienblum setzte sie im November 2009 mit SMSvonGesternNacht.de ihren langgehegten Traum einer eigenen Website in die Tat um.
Axel Lilienblum studiert und arbeitet in Berlin. Zusammen mit Anna Koch setzte er im November 2009 mit SMSvonGesternNacht.de seinen langgehegten Traum einer eigenen Website in die Tat um.
Meine Meinung
Herrlich! Ich hab selten so gelacht. Eigentlich hatte ich das Buch nur zum Geburtstag eines Freundes gekauft und wollte es nur mal anlesen, bevor ich es einpacke. 2 Stunden später war es dann eingepackt und ich hatte Tränen vom lachen in den Augen.
In dem Buch sind besten SMS von der Homepage SMSvonGesternNacht.de versammelt (das Buch ist im Dez. 2010 erschienen, inzwischen gibt es schon den Nachfolger "Ist meine Hose noch bei euch?", erschienen im Dez. 2011). Aufgeteilt ist das Buch in Kapitel mit Zeiträumen, wann die erste SMS einer Konversation versendet wurde.
Ob das alles echt verschickte SMS sind oder fakes kann ich schlecht beurteilen, aber gefühlt kann das schon alles so gewesen sein. Es ist im Grunde auch egal, es trägt absolut zur kurzfristigen Unterhaltung bei.
Aufgrund des Mediums sms und da diese fast ausschließlich von jungen Menschen verfasst sind, sind Teens und Twens wohl die Hauptzielgruppe dieses Buches.