Die Beschreibungen des Alltags in Batavia sind einfach herrlich - es bringt richtig Spaß, mit Jacobina die Stadt zu erkunden. Und Jan scheint sie ja wirklich zu mögen...
ZitatOriginal von maikaefer
Ich stimme Helga zu: Das Leben im de Jong-Haushalt muss für Jacobina ein richtiger kleiner Kulturschock gewesen sein. Die allmähliche Lockerung wird auch durch das Eintauschen der gesetzten Kleidung zugunsten ortsangemessenerer Sachen gut deutlich.
Für Jacobina war es sicherlich sehr schwer, mit den Verhältnissen in Java zurechtzukommen. Dies wird ja auch an der Szene im Bad deutlich.:chen Aber irgendwie traue ich der den Eltern de Jong nicht - ich kann nur nicht festmachen, woran es liegt ..
ZitatOriginal von Juliane
Floortje lässt sich mehr oder weniger aushalten und zeigt auch ihre Reize. Wobei sie keinen Mann zunah an sich heran lässt. Das Mädchen hat auch einen schwarzen Fleck in ihrer Vergangenheit, doch lange kann das nicht mehr gut gehen mit ihr, da wird noch das bittere erwachen kommen.
Ich mache mir auch Sorgen um Floortje - da passiert sicher bald etwas...
Danke für die Bilder Nicole! Jetzt kann ich mir die Kleidung richtig vorstellen - damit hatte ich Probleme...
So, jetzt darf ich (nach der Doku) weiterlesen...