ZitatIch muss gestehen: Ich hab durchaus mit ihr gehofft, dass der Chinese sich als "Guter" herausstellt und er füttert sie zu Anfang ja auch mit genug Zuwendung und Freundlichkeiten, sodass sie diese Hoffnung trotz der Vergewaltigung nicht begraben kann.
Ja, das hatte ich am Anfang auch gehofft und hier auch geschrieben. Aber ich finde trotzdem, dass Floortje zu schnell dem Chinesen nachgibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Chinesen in den Augen der Europäer doch eher eine Unterschicht bilden. Und für eine europäische Frau waren sie meiner Ansicht nach eher bedrohlich fremd. Außerdem hat sie doch bereits mit mehreren Männern sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann doch nicht allen ernstes auf das Gute im Menschen hoffen. Und ich glaube, dass die Prostituierten durchaus zusammenhalten und sich vor den Bösen und Sadisten durchaus warnen. Sie waren nur am Anfang ablehnend, da sie Floortje noch nicht kannten und diese sich ihnen nicht in gebührender Form - Lokalrunde - vorgestellt hatte. Floortje schaut einfach nicht über ihren Tellerrand hinaus und lebt auch weiterhin von der Hand in den Mund immer ein bisschen auf dem Weg des geringsten Widerstandes.
Wird Zeit, dass sie sich auf die Hinterbeine stellt.