Fexx und Morgaine:
Ich kenne die ganze Geschichte. Deswegen schreibe ich auch viel weniger als bei der Leserunde von Teil 1. Weil ich schon alle 3 Bücher durch hab.
Ich konnte halt Katniss Reaktion oft nicht nachvollziehen. Und dass sie nichts daraus gelernt hat meinte ich eigentlich gar nicht so speziell auf diese Situation sondern auf die Story allgemein. Aber ich beschreib das jetzt nicht ausführlicher. Ich will nicht zu viel von Teil 3 vorweg nehmen und da kann ich das besser beschreiben.
Kann ja sein, dass sie in der Situation durcheinander war, aber mir reicht das nicht. Sie denkt einfach nicht darüber nach was sie tut. Und wenn dann erst wenn es schon zu spät ist und das ist ebenfalls etwas was mich extrem stört. Gerade in so einer schwierigen Situation kann man einfach nicht nur an sich selbst denken. Und selbst wenn sie noch sehr jung ist, ist sie mit ihren Taten eben auch mehr oder weniger selbst an ihrer Situation Schuld. Auch wenn sie das nie so wollte.
Andere Charkatere in anderen Büchern in ähnlichen Situationen und ähnlichen Alter waren für mich einfach viel reifer als Katniss hier. Es ist logisch, dass man nicht immer das Richtige tun kann, aber Katniss hat einfach viel zu viele Fehler für meinen Geschmack. Ich find trotz Fehler sollte doch eigentlich das Positive überwiegen und das ist hier nicht der Fall.
Ok, jetzt hab ich etwas weiter ausgeholt, aber das geht bei mir oft sehr schnell.