ZitatOriginal von Wuermchen
Dass "Damals" nach der Wende spielt, war ja klar. Aber nachzuschauen, wann der Film in D erschienen ist, Respekt
Find ich auch toll, was man so durch eine LR alles an zusätzlichen Infos erhält.
Dass "Damals" nach der Wende spielt, war ja klar. Aber nachzuschauen, wann der Film in D erschienen ist, Respekt
Find ich auch toll, was man so durch eine LR alles an zusätzlichen Infos erhält.
ZitatOriginal von Dieter NeumannLieber Siegfried, ist meine Vermutung richtig, dass du den Heinrich bei der Befragung absichtlich so gekünstelt daherreden lässt (so wie niemand in einer solchen Situation sprechen würde, wenn er überrumpelt würde), um auch hier das Unvermögen und die Unterwürfigkeit des Kron (z.B. gegenüber dem berühmten Vater Denk) herauszustellen?
Alles folgt dem Masterplan.
ZitatOriginal von bienchen69
Ich muss gestehen, das ist so ein Tick von mir. Ich muss immer ungefähr wissen in welcher "Zeit" ich mich in der Geschichte befinde. Wenn keine explizit angegeben ist, beginne ich nach Hinweisen zu suchen, die eine Einordnung möglich machen.
Nachteil daran ist, dass einem so manchmal Anachronismen auffallen, die dem Autor passiert sind, und das ärgert mich dann immer ein bisschen (wenn ich mir schon die Mühe mach, kann der Autor das gefälligst auch tun! :lache).
Hier passt ja bisher idealerweise alles zusammen.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ich muss gestehen, das ist so ein Tick von mir. Ich muss immer ungefähr wissen in welcher "Zeit" ich mich in der Geschichte befinde. Wenn keine explizit angegeben ist, beginne ich nach Hinweisen zu suchen, die eine Einordnung möglich machen.
Nachteil daran ist, dass einem so manchmal Anachronismen auffallen, die dem Autor passiert sind, und das ärgert mich dann immer ein bisschen (wenn ich mir schon die Mühe mach, kann der Autor das gefälligst auch tun! :lache).
Hier passt ja bisher idealerweise alles zusammen.
Einen kleinen zeitlichen Schnitzer hatte ich - im Zusammenhang mit der Eröffnung des Potsdamer Platzes - tatsächlich drin. Der ist zum Glück im Lektorat aufgefallen.
Ansonsten sollte eigentlich alles passen.
Viel Spaß bei der Suche!
Ist das wieder schön spannend und kurzweilig! Dieses ständige Hin und Her zwischen damals und heute bewirkt, dass man ständig weiterlesen will.
Ob die Leiche wirklich Erik war?
Und der Kommissar ist ja gut: "habe meiner Frau das Schminken verboten". Hallo?? Das ist ja einer von der ganz alten Sorte.........
Ich frag mich, warum eine anscheinend doch recht intelligente Frau wie Kathrin nicht einfach mal die Schlösser austauschen lässt.
Der Doppelgänger des Toten könnte sein Sohn sein. Das Zeitfenster würde passen, auch wenn es sehr eng wäre. From Dusk Till Dawn ist 1996 und Lost Highway 1997 herausgekommen, Poster zu Filmen gibt's oft auch schon vor dem Release zu kaufen. Außerdem hat Amelie beim Verhör durch die Polizei weite Kleidung getragen, könnte also zum Todeszeitpunkt schwanger gewesen sein.
Erik soll Drogen konsumiert haben, es wurde LSD im Blut gefunden. War das die eigentliche Todesursache? Eine Überdosis?
An einer Überdosis LSD stirbt man aber nicht, das ist nicht toxisch genug. Da muss noch etwas anderes dahinter stecken.
ZitatOriginal von Bythernium
Ich frag mich, warum eine anscheinend doch recht intelligente Frau wie Kathrin nicht einfach mal die Schlösser austauschen lässt.
Ob er tatsächlich einen Schlüssel zu ihrer Wohnung hat?
Aber stimmt schon - das wäre eine eigentlich naheliegende Idee: Türschloss austauschen.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ob er tatsächlich einen Schlüssel zu ihrer Wohnung hat?
Aber stimmt schon - das wäre eine eigentlich naheliegende Idee: Türschloss austauschen.
Kann ich nur Sobald ich den Verdacht hätte, jemand kommt in meine Wohnung, würde ich als allererstes mal das Schloss austauschen. Doch nicht ganz so rational die gute Frau Doktor.
Offiziell hatte ich mich ja abgemeldet, aber nun habe ich mir doch einfach die Zeit für das Buch genommen - weise Entscheidung!
Bereits schon mit dem Prolog hat mich das Buch gepackt, die kurzen Kapitel erhalten die Spannung, ebenso die Zeitsprünge von Kapitel zu Kapitel.
Der Prolog lässt mich vermuten, spielt in naher Zukunft - Mia in den Händen des mutmaßlichen Erik....
Ich schließe mich was Kathrin betrifft an: Warum lässt sie das Türschloss nicht auswechseln? Das wäre meine erste Maßnahme gewesen sobald sich herausgestellt hätte, dass das Kind unschuldig ist. Denn wer weiß, vielleicht hat der Ex ein Duplikat anfertigen lassen und tut jetzt nur so unschuldig?
Der Herr Polizist scheint mir seine vorgefertigte Meinung zu haben, denn die Geschichte der Mitbewohner klingt zu perfekt abgesprochen...Erinnerungen können trügen, so dass Geschichten/ Erinnerungen sich nie identisch sind - jeder nimmt Abläufe anders wahr....Aber soweit denkt der Gute nicht...Ich denke mal, er will den Fall schnellstmöglich ad acta legen, zumal Heinrich Denk jun. beteiligt ist, dessen Vater er ja hoch verehrt.
Nun freue ich mich aber aufs weiterlesen, zum Glück hab ich morgen Spätschicht!
ZitatOriginal von nofret78
Offiziell hatte ich mich ja abgemeldet, aber nun habe ich mir doch einfach die Zeit für das Buch genommen - weise Entscheidung!
Herzlich willkommen!
Danke