oh ist das böse, das avatar...
aber wie immer gehöre ich zur nostalgischen/weinerlichen nostalgie-fraktion die sagt:
och hurz(elchen) mach das alte avatar wieder hin...
oh ist das böse, das avatar...
aber wie immer gehöre ich zur nostalgischen/weinerlichen nostalgie-fraktion die sagt:
och hurz(elchen) mach das alte avatar wieder hin...
Ironie, bitte lass mir jetzt erst mal das Avatar.
Mein Käptn Blaubär, den ich am Beginn hatte, ist mir leider hopps gegangen.
Und vor dem HB-Männchen-Revival habe ich noch mehr interessante Avatare entdeckt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hurz
Hallöle!
ich habe diese Woche keinerlei Verpflichtung, an einer Steigerung des Bruttosozialproduktes mitzuwirken. Profaner gesagt: Ich habe Urlaub.
Das heißt: Ich habe auch Zeit zum Spielen. Aber zum Spielen sollte man auch die Regeln kennen. Ich versuche das Spiel »Bewegtes Avatar«. Unter http://www.ehmig.net/gfx/avatare/index.html finden hat es zigtausende davon. Meine Favoriten sind bewegt. (Mein derzeitiges HB-Männchen ist auch von dort...) Wenn ich die Dinger aber auf die Platte banne, kommt nur ein unbewegtes, starres GIF-Bild dabei raus.
Wie bekomme ich so ein bewegtes Avatar (wie zum Beispiel Sisis Riesenrad) auf die Reihe???
Ich bin offenbar doch nur eine männliche Blondine, was so komplexe hochkomplizierte Dinge angeht...
Hallöle Hurzi
Dein neues Avatar ist auch gut... muss mal schauen, vielleicht finde ich auch noch was anderes...
Aber erst heut abend zu hause!
ZitatOriginal von Hoffis
Aber erst heut abend zu hause!
So ist es brav, so gehört sich das.
Meinereiner forumt prinzipiell nur von daheim. Im Büro wird gearbeitet.
Ich doch normalerweise auch, aber jetzt ist auch noch unser Autocad - Lizenzserver abgestürzt. Und ich warte doch auf das net-meeting... das ohne das Programm nich funkt!
deswegen ist doch auch grad das Internet frei...
Bis dahin hab ich doch nichts zu tun...
Dass ich ein animiertes gif in Adobe ImageReady bearbeiten kann, weiß ich schon. Auch wie ich die Pixelgröße abändern kann, habe ich allein rausgefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding auf 10 KB kriege, ohne es extrem zu verkleinern? Ich finde keine Möglichkeit, wie zum Beispiel beim Photoshop über die Speicherqualität die Dateigröße zu verändern.
Wie zur Hölle geht das denn nun?
Bei Gif's kann man die Dateigröße m. E. nur kleiner bekommen, wenn man
1. die Bildgröße ändert
2. die Farben verringert
3. evtl. Bilder aus der Animation löscht
Eine Qualitätseinstellung wie z.B. bei jpg gibt es da nicht.
Hey Igdie
Deine Kuh ist ja drollig, macht was her.
Gruss oemchenli
Danke oehmchenli, die ist so schön schräg. Ich habe das Verkleinerungsproblem dann doch allein gelöst. Kurz vor dem Zeitpunkt, als ich entnervt aufgeben wollte.
Mir fehlen Deine Grünen Tomaten!!!
ZitatOriginal von Idgie
Danke oehmchenli, die ist so schön schräg.
Ich tippe mal auf Rinderwahn!