Heute schon romantisiert?

• Nachdem heute anscheinend die Sonne auch diesmal wieder nicht in Herzform aufgegangen ist und die einzigen Schmetterlinge nicht über Blumenwiesen flattern, sondern nur in meinem Bauch zu finden sind, frage ich mich, ob die Eulen am heutigen Valentinstag schon ein bischen romantisch waren?

Ich hab' heute ja schon Miss Doc angehimmelt und ein paar monströs überzogene Vergleiche meiner Gefühle ihr gegenüber mit dem Sternenhimmel usw. angestellt. Was habt Ihr heute so vorzuweisen? :-)

Gruss,

Doc, ganz verliebt in die Runde guck'

• Meiner wurde heute noch nicht romantisch gedacht und eigentlich erwarte ich das heute auch nicht. Mein Süßer ist der Auffassung, dass so eine Kleinigkeit zwischendurch viel schöner ist, als sowas an festgesetzten Tagen... Na ja, irgendwo hat er ja auch Recht... Trotzdem ist es schon ein wenig traurig, wenn man hört, wie anderer Eulen gedacht wurde... Nichtsdestotrotz werde ich meinem Liebsten heute abend wohl eine rote Rose mitbringen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Bei uns war noch nichts dergleichen zu bemerken heute. Schenken werden wir uns nichts, das haben wir ausgemacht. Lieber mal an einem Tag ohne Anlass. Aber ich denke ich werde ihn heute Abend noch etwas anhimmeln... vielleicht himmelt er ja zurück..... :knuddel

• Ich warte noch darauf, daß die derzeitigen Männer in meinem Leben mal in den Kalender gucken.
    Irgendwie habe ich sie falsch erzogen
    Ob das daran liegt, daß ich die Champagnerflasche immer selber aufmache??:gruebel
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Das ist das Problem mit mehreren Männern, Magali. Jeder denkt, dass der andere daran denkt. Und so wirst du dir am Ende selbst Rosen schenken müssen (ich übrigens auch).
    Meine Tante Charlotte Salomon aber ist inzwischen 89 Jahre alt. Kurz vor ihrem 80. Geburtstag hat sie sich mit ZWEI!!!!!!!!!! Männern VERLOBT!!!!!!!
    (Ich fasse es noch immer nicht). Diese haben sich dann praktischerweise in den Rosenstrauß zum 80. reingeteilt. 40 kamen von Rudi, die anderen 40 von Walter.
    In diesem Sinne hast du vielleicht doch noch eine Chance.

• Noch eine Chance?
    Du meinst, ich soll noch 34 Jahre warten??
    :lache
    Wenn es der Typ heute morgen im RBB nicht erwähnt hätte (noch ein Mann, mhmmmm), hätte ich nicht mal gemerkt, daß heute Valentin ist. Ich krieg doch nie was mit, immer mit dem Kopf in den Büchern ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Ines
    Du musst ja nicht so lange warten wie meine Tante Charlotte. Aber eines sollte man nicht unterschätzen: Mit zunehmendem Alter steigt auch die Anzahl der Rosen.

Wo du recht hast, hast du recht. Ich werde mich umgehend zehn Jahre älter machen!

Ironie
    mindestens doc ist dir eine Rose schuldig, findest du nicht?

magali

K. Kraus

• Zitat

Original von Ironie
    aber absolut magali

Bleibt nur doe Frage der Logistik zu lösen. Sobald er aus seiner rosa Wolke wieder runtergeklettert ist, meine ich.
    Sind Männer nicht niedlich, wenn sie so romantisch sind?
    Ich könnte ihnen stundenlang zuhören, ach...
    magali

K. Kraus

• ja, ich weiß es ja nicht. zu mir is wieder niemand romantisch.
    ach selbst wenn der gute Doc sich wieder aus den wolken herabbegiebt, wird er nicht daran denken der kleinen ironie eine rose zu schenken :cry

• Ich lasse mich viel lieber überraschen und völlig unvorbereitet die Sterne vom Himmel holen. Oder überrasche selbst mal mit Kleinigkeiten. Das finde ich schöner, als diese voreingestellten Tage an denen man das macht.

Ines :
    Was für eine tolle Tante. Ich bin begeistert. :lache Hat sie die beiden eigentlich noch an der Angel?

• Liebes Ironi-Hasiputzi,

natürlich vergesse ich Dich an so einem Tag nicht!
    Leider wurden wir beide zu falschen Zeiten geboren. Mein Herz kann vielleicht noch mit dem Deinigen im Gleichklang pochen, doch der zellulare Verfall meines Vorkammer-Gewebes ist gegenüber dem Deinigen schon zu weit fortgeschritten, als das wir beide ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft sinnieren sollten.

In stiller Trauer und doch ewiger Verbundenheit sollst Du diese Rose erhalten. Zum Gedenken an die Vergänglichkeit unseres Seins und der Schönheit des Lebens und der Liebe.

Dein Doc, *schnief...ganz gerührt bin*

• Oh du mein geliebter Doc!
    Ich bin sehr gerührt von deinen herzergreifenden Worten!
    Hab tausend Dank für die wunderschöne Rose, die mein Herz erwärmt.
    Auch dir ein kleines Präsent:

.oO(damit ist mein valentinstag gerettet)

• Romantisch ist es bei mir bzw. uns eigentlich fast immer. Nicht pausenlos, dazu schlägt der Alltag manchmal zu hart zu, aber häufig genug. Da brauchts eigentlich keinen Tag wie den heutigen. Und Geschenke auch nicht. Kleine Zettelchen, mini-Liebeserklärungen auf die eigene Art, und im Alltagschaos den anderen als Insel, auf der man Puste holen kann und liebgehabt wird. Und heute ist insofern besonders, als wir uns Zeit für uns nehmen, Kochen und... ja, uns eben freuen, dass wir uns haben. :-)