The Amazing Spiderman

  • Hallo


    Ich war letzte Woche im neuen Superheldenfilm "The Amazing Spiderman" und bin total begeistert. Hier erstmal eine kurze Beschreibung von der Cinestar-Seite:



    Das neueste Kapitel aus dem Vermächtnis von Spider-Man wird enthüllt: Wie wurde Spider-Man, was er ist?
    Dies ist die Geschichte von Peter Parker (Andrew Garfield), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (Emma Stone). Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein



    Meine Meinung:
    Als ich gehört habe, dass es eine neue Spider Man Verfilmung geben soll war ich sehr skeptisch, da es ja noch nicht wirklich lange her ist, dass die "alten" Filme gedreht wurden, daher bestand für mich noch keine Notwendigkeit einer Neuverfilmung. Nachdem ich den Film gesehen habe muss ich jedoch sagen, dass ich total begeistert bin. Die Schauspieler (allen voran Andrew Garfield als Nachfolger von Toby Maguire) sind wirklich sehr überzeugend. Zudem ist die Geschichte nicht 100% die gleiche wie in den vorherigen Filmen, sodass man sich nicht langweilt. Der Film ist generell um einiges düsterer als die alte Trilogie. Trotzdem gibt es auch einige sehr lustige Stellen. Leider habe ich die Comics nicht selbst gelesen, habe mir jedoch sagen lassen, dass diese Verfilmung sehr viel vorlagengetreuer ist, als die alten Verfilmungen.
    Also für alle Spiderman-Fans die noch skeptisch sind: es lohnt sich!

  • Ich habe den Film mit meinen Juniors ebenfalls gesehen, kenne die Vorgänger. Er ist gut gelungen, obwohl ich am Anfang meine Probleme hatte, weil man ja irgendwie die Figuren anders in Erinnerung hat und kennt. Die Geschichte wiederholt sich etwas, beginnt von vorne, er wohnt bei Onkel und Tante, der Onkel stirbt, er ist schwach, Spinnenbiss, etc, aber es ist irgendwie glaubwürdiger verpackt und büßt keine Action ein, im Gegenteil.
    Wenn man sich auf null zurücksetzt, die alten Filme vergessen kann und eine neue Umsetzung akzeptieren kann, auf Unterhaltung und Action steht, den Comic und die Story mag, lohnt sich der Gang ins Kino auf jeden Fall.
    Die Schauspieler fand ich ebenfalls alle toll besetzt und in ihren Rollen prima.

  • Hallo,


    ich war zwar nicht im Kino, dafür habe ich mir diese Woche die BR zu diesem Film gekauft und ich kann nur sagen super :-)


    Ich habe die alte Version zwar gesehen, aber so richtig überzeugt hat die Filmreihe mich nie, um so mehr bin ich erfreut, das mich die neue Version richtig begeistert hat und ich nur sagen kann das diese wesentlich besser ist als die alte.

  • Spiderman habe ich schon immer gerne gemocht, ob Comic oder Trilogieverfilmung. The amazing Spiderman ist wie immer sehr gelungen. Grundsolides Actionkino mit Witz, Charme und düsteren Antihelden. Die Zerrissenheit Sidermans kommt ebenfalls sehr gut raus. Einzig zu bemägeln ist die Filmmusik, die mE zu penetrant und laut war.


    Ansonsten- ein toller Filmspaß. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)