Magna entwickelt gerade eine recht merkwürdige Obsession was Hörner betrifft. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass Tyrion demnächst eins findet.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 001 - 065
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
Magna entwickelt gerade eine recht merkwürdige Obsession was Hörner betrifft. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass Tyrion demnächst eins findet.Zwergenwachshorn?
Ich mein ja nur... riesenweckhorn hamma ja schon.
-
ein Wachshorn hat Tyrion bestimmt
-
Zwergenwachs Horn?? jahh der fehlt uns noch!
Beim Prolog hab ich am Anfang auch wieder nur Bahnhof verstanden. Dann hats irgendwann geklingelt.. Der soll mal Jon ein bisschen in Sachen Leibwechseln Unterrichten.
Ob Tyrion irgendwann mal erfährt "wo Huren hingehen" ?:grin
Dany sollte mal die langweiligen Regierungsgeschäfte ihren Beratern überlassen und sollte sich lieber mal um ihre Drachen kümmern.. die haben angefangen Kinder aufzufressen
Ach, ja. endlich wieder ein Jon Kapitel Ich hatte auch ein komisches Gefühl als wir auf einmal wieder Sam auf der Mauer begegnet sind.
Die rote macht sich ja ganz schön an ihn ran.. Sie soll die Finger von ihm lassen -
Zitat
Original von snep
Dany sollte mal die langweiligen Regierungsgeschäfte ihren Beratern überlassen und sollte sich lieber mal um ihre Drachen kümmern.. die haben angefangen Kinder aufzufressenIch versteh echt nicht, warum sie das einfach versucht von sich wegzuschieben. Wie war das noch mit den großen Problemen, die man lösen sollte, solange sie noch klein waren?
-
Scarlett O'Hara Syndrom?
-
Zitat
Original von Kassy
Ich versteh echt nicht, warum sie das einfach versucht von sich wegzuschieben. Wie war das noch mit den großen Problemen, die man lösen sollte, solange sie noch klein waren?
Stimmt, am besten füttert man so drachen als drachenlord wohl mit schwangeren frauen, dann hört sich gleich das gesumse über angekohlte kinder auf...
Also kinder ankokeln und dann nicht auf einen haps fressen, dem drachen gehört wirklich eins über die nase: man spielt nicht mit seinem essen.
Wie sagte Uroma so schön: wer was von seinem essen übrig lässt (und am abschluss auch noch wegwirft) verdient die nächste mahlzeit nicht. -
vielleicht wollte er was für abends haben? mein Dad isst dann auch immer die Reste.
-
Hach, endlich sind wieder andere dran ...
Der Prolog gefiel mir gut, der richtige Einstieg zurück in die Warg-Welt. Mal gespannt, was passiert, wenn die noch lebenden Wolf-Stark-Kombis ihre Kräfte vereinen. Dann ist Stimmung in der Bude. War jedenfalls schon ziemlich gruselig, als er versucht hat, in den Körper der Frau zu schlüpfen.
Tyrion säuft sich über die Meerenge zu Ilyrio Mopatis - der, der damals Dany an Khal Drogo verschachert hat. Armer Tyrion, er tut mir doch arg leid. Aber ich hoffe, dass er bald mal aus seinem Selbstmitleid auftaucht. Ich musste dann auch glatt das letzte Tyrion-Kapitel in Band 6 lesen, weil ich das Gespräch vor der Ermordung Tywins nicht mehr genau im Ohr hatte. Irgendwie hat mittlerweile nicht nur Arya ihr Mantra: Jaime erinnert sich an Tyrions Aufzählung von Cerseis Liebhabern, Tyrion erinnert sich an die Worte seines Vaters ... bin jedenfalls gespannt, ob und wann Tyrion auf Dany trifft.
Die turnt immer noch in Essos rum und hat alle Mühe, für Recht und Ordnung zu sorgen. Nicht nur, dass die Söhne der Harpyie ziemlich aufmüpfig sind, auch ihre Drachen werden langsam ungezogen. Der Schwarz-Rote (Drogon?) hat jedenfalls ein Kind verbrannt Ich bin gespannt, wer Dany letztlich beibringt, wie sie die lieben Tierchen zähmt. Ser Jorah vermisse ich
Jons Kapitel gefiel mir sehr gut - ich lese unheimlich gerne von Stannis und Melissandre. Die Kombi mit der Mauer ist für mich unschlagbar. Melissandre ist für mich eine der großen Unbekannten, weil ich nicht weiß, wieviel ihr noch zuzutrauen ist. Stannis mag ich als kantige Figur einfach. Das Gespräch zwischen den Dreien gefiel mir sehr gut. Und bei Melissandres letztem "Dann weißt du gar nichts, Jon Snow" musste ich doch grinsen.
-
Melisandre weiss ja selber nichts... *seufz*
-
Aber den Teufel anstellen kann sie, siehe Renly.
-
Naja, sie ist nicht ganz nutzlos für die spannung; vielleicht bringt sie ja nochmal wer ganz effektvoll um...
*wage es nicht zu hoffen, weil in dem buch agrat immer die falschen leute sterben*
Davos wollte, Brienne wollte, aber bislang wurde ja noch nichts draus. -
Ich wär für Stannis
-
Zitat
Original von Susannah
Ich wär für StannisKann ich mir nicht vorstellen, es müsste Jon sein.
-
Die könnte auch ganz schnöde über die Teppichkante stolpern
-
Oder Danys Drachen verkohlen sie - da kann ihr Rhollor auch nur dumm zukucken
-
Ich bin für Davos, der ist der auserwählte des Ertrunkenen Gottes, und er plant das schon die ganze zeit. Aber ich lass mich überraschen: sehn wir, ob Jon Azor Ahai und dabei schneller als er ist.
-
der knowed doch nuthin'
-
Zitat
Original von BelleMorte
der knowed doch nuthin'naja wie war das wie bei den zwei tollen kerlen in texas: da stößt der eine den anderen und dann der den nächsten... gut, der ist beim duell aus dem fenster gefallen...
uuups jetzt ist mir die rote hexe ins schwert gefallen... ich schwör's ich war's nicht!
-
du meinst Jons Schwert gerät zufällig in die rote Hexe.... so wie bei Ygritte die war übrigens auch rothaarig....