'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 066 - 122

• Bran ist auch noch da :-) Hab den kleinen schon ein wenig vermisst. Sein Direwolf Summer freundet sich mit den Wölfen aus dem Prolog an. Und ich bin gespannt, wohin jetzt diese ganze Sache mit dem mysteriösen Coldhands und der Three-Eyed Crow führt.

Tyrion scheint die Idee mit Dany Westeros zu erobern ja ziemlich gut zu gefallen. Mit Illyrio lässt er es sich mit ausreichend Wein erstmal gut gehen. Ganz wie wir ihn kennen, der olle Suffkopp :lache Illyrios noble Motive kaufe ich ihm allerdings ebensowenig ab wie Tyrion.

The merchant's man stellt sich als Quentyn Martell undercover heraus, und wie sollte es auch anders sein, auch er hat's auf Dany abgesehen. Der Plan nach Mereen zu kommen besteht bestimmt darin, sich als Sellswords auszugeben. :gruebel

Jons Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt so schön seine innere Zerrissenheit und wie er jetzt mit sich kämpft den kleinen Jungen abzulegen und ein richtiger Mann zu werden. In ihm steckt auf jeden Fall viel von Ned (auch wenn er nicht sein Sohn sein sollte, Charakter färbt halt ab, ne). Deswegen bringt er Slynt auch mit seinen eigenen Händen um. Der hat es verdient, der widerliche dumme Typ :schlaeger

• [quote]Original von Morgaine

In ihm steckt auf jeden Fall viel von Ned (auch wenn er nicht sein Sohn sein sollte, Charakter färbt halt ab, ne). /quote]

Wie was wo? Jon ist nicht Ned Starks Bastard? Oder versteh ich gerade was falsch? ?(

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von Shadar
    [quote]Original von Morgaine

In ihm steckt auf jeden Fall viel von Ned (auch wenn er nicht sein Sohn sein sollte, Charakter färbt halt ab, ne). /quote]

Wie was wo? Jon ist nicht Ned Starks Bastard? Oder versteh ich gerade was falsch? ?(

• Zitat

Original von BelleMorte

ah ok, hatte auch mal so ne Idee, aber andersrum, aber dann auch wieder verworfen, weil ich es vergessen hab...muss ich nochmal drüber nachdenken. danke :)

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Da ist ja mittlerweile eine ganze Horde unterwegs zu Dany. Die könnten ja ne Fahrgemeinschaft bilden. :grin

Ich will jetzt endlich wissen wer Coldhands ist.
    Kann doch eigentlich nur

Um Slynt ist es wirklich nicht schade. Am besten hätte Jon diesen blöden Thorne gleich hinterhergeschickt...

• Zitat

Original von Kassy
    Da ist ja mittlerweile eine ganze Horde unterwegs zu Dany. Die könnten ja ne Fahrgemeinschaft bilden. :grin

:rofl :rofl Gar keine schlechte Idee. Sie würden auf jeden Fall Geld sparen und sicherer ankommen :chen

Zitat

Original von KassyIch will jetzt endlich wissen wer Coldhands ist.
    Kann doch eigentlich nur

:write Das vermute ich ja auch schon lange. So einfach verschollen und vergessen ist doch keine Lösung.

Zitat

Original von KassyUm Slynt ist es wirklich nicht schade. Am besten hätte Jon diesen blöden Thorne gleich hinterhergeschickt...

Kommt hoffentlich noch :schlaeger

• Zitat

Original von Kassy
    Ich will jetzt endlich wissen wer Coldhands ist.
    Kann doch eigentlich nur

Um Slynt ist es wirklich nicht schade. Am besten hätte Jon diesen blöden Thorne gleich hinterhergeschickt...

Oder er ist einfach so uuuuunsagbar greulich hässlich (vermodertes Gesicht wo Würmchen rausgucken ala Faceless Men *lach*) und will die Kinderchen nicht verschrecken.
    Ich denke schon auch in diese Richtung, aber ich will einfach nicht wahrhaben

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Jons Kapitel gehören für mich zu den besten im 5. Band. Mehr dazu am Ende...

Ich bin sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen von Tyrion und Dany. Allerdings wäre da ja noch ein gewisser Ritter Selmy, der ganz sicher nicht begeistert von Tyrions Auftauchen sein dürfte. Die Herren Ritter haben ja alle so ein komisches "Wir-sind-ja-soooo-anständig-und-ihr-solche-Königs-/Sippen-Mörder-Problem" mit den Kindern von Tywin Lennister. :pille

• Auf Selmy vs. Tyrion bin ich auch irgendwie gespannt. Andererseits hatte Ser Barristan ja mit der lieben Cersei auch so seine Problemchen und wird Tyrion vielleicht verstehen - also, zumindest das er abgehauen ist und sich der Gegenseite anschließt. Das mit dem kin- und kingslaying würde ich mal dezent unter den Tisch fallen lassen wenn ich ein gewisser Imp wäre... ^^

ganz ehrlich:

• Genau, Maha!

Zumal

• Janos ist ein Kopf kürzer jeah und Jon hat wohl mit diese Aktion auch den Jungen in sich getötet.

jetzt soll er versuchen Thorn auf die Ostwacht zu schicken und wenn der sich auch weigert, batsch noch ein Fiesling weg vom Fenster :chen

Das mit der Fahrgemeinschaft zu den Drachen und Dany ist eine gute Idee :lache

Ich denke auch das sich Quentyn den Vewehten anschließen wird...

Kalthand könnte durchaus Benjen sein.. nur was ist mit ihm passiert? ißt nicht, schläft nicht , atmet nicht :wow ist aber wohl noch im klar im verstand und kann bei Tageslicht reisen also ist er nicht kein Sklave von den Anderen aber was ist er? Bran´s Ungeheuer? was sollte das denn bedeuten?

• Zitat

Original von snep

Kalthand könnte durchaus Benjen sein.. nur was ist mit ihm passiert? ißt nicht, schläft nicht , atmet nicht :wow ist aber wohl noch im klar im verstand und kann bei Tageslicht reisen also ist er nicht kein Sklave von den Anderen aber was ist er? Bran´s Ungeheuer? was sollte das denn bedeuten?

Benjen ist auch so ein Gestaltwandler und aus sich raus gewargt und nach der Zombiefizierung wieder reingewargt...

• Zitat

Original von BelleMorte

Benjen ist auch so ein Gestaltwandler und aus sich raus gewargt und nach der Zombiefizierung wieder reingewargt...

Gute Idee Belle. Irgendwie so muss es wohl gewesen sein, wenn Coldhands wirklich Benjen ist. Das würde auch erklären warum immer wieder betont wird das er sein Gesicht vor Bran und Co versteckt

• Maha und Saiya,

was Dany angeht, stimme ich euch voll und ganz zu, dass sie am besten mit den dreien aufgehoben wäre. Ich mag die eine Seite an ihr eigentlich ganz gerne, wenn sie den Targaryen raushängen lässt und mit ihren Drachen agiert, aber so gar nicht mag ich ihre naive Seite und wie sie es mit manchen Aktionen schafft, die Situation noch zu verschlimmern...

• Zitat

Original von Morgaine
    Maha und Saiya,

was Dany angeht, stimme ich euch voll und ganz zu, dass sie am besten mit den dreien aufgehoben wäre. Ich mag die eine Seite an ihr eigentlich ganz gerne, wenn sie den Targaryen raushängen lässt und mit ihren Drachen agiert, aber so gar nicht mag ich ihre naive Seite und wie sie es mit manchen Aktionen schafft, die Situation noch zu verschlimmern...

Ja, genau das ist es was mich so an ihr nervt. Sie lässt sich nix sagen, und trifft immer die falschen Entscheidungen. Und dann heult sie rum das sie halt noch so jung wäre....