Hier kann zum 9. Band - Seiten 123 - 184 geschrieben werden
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 123 - 184
-
-
Irgendwie packt mich die Geschichte im Moment nicht so richtig. Muss mich schon zum Lesen antreiben. Vielleicht bin ich ein wenig GoT überstättigt
Duck und Haldon, die beiden neuen Kompanions von Tyrion scheinen ja ganz lustige Gesellen zu sein. Mit Griff ist dahingegen nicht so gut Kirschen essen.
Finde es gut, dass der Weg von Tyrion vorne in der Karte eingezeichnet ist. Das hilft mir bei der Orientierung ungemein.Davos ist für mich der ewige Ritter in Nöten Der steckt immer in ungünstigen Situationen.
Das Wallbröselhorn und Mance gehen also nun dahin...
Und Jon fühlt sich ein wenig einsam. Das ist halt der Preis für seine Vormachtstellung. Aber er war ja schon immer mehr der Einzelkämpfer.Dany hat "ihre" Stadt nicht richtig unter Kontrolle und ihre Drachen auch nicht. Ich dachte, da gibt's bestimmt gewissen Tricks, die man als Drachenmutti aus dem Ärmel schütteln kann
Der neue Reek ist der alte Theon. Dem geht's ja mal mächtig bescheiden.
Das merkwürdige ist ja, dass ich Jaime mittlerweile schon so gut wie verziehen habe, weil ich seine Persönlichkeit mag und er an sich ein guter Kerl ist. Aber Theon's Verrat werde ich nie verzeihen...
-
Mir ging das mit diesem Buch genauso, hab da ewig dran herumgelesen.
Theon habe ich es erst einmal gegönnt und bei den Drachen habe ich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass was passiert. Dany ist einfach zu dusselig oder naiv was das Viehzeug betrifft.
-
Sind ja auch nur noch 900 Seiten vor mir
-
Ich finds im Moment wieder besser als im vorherigen Band.
Sind die sich eigentlich sicher, dass das Horn wirklich das richtige war? Ich mein, es hat ja keiner reingeblasen und es ausprobiert.
Von Mance hätte ich doch noch mehr erwartet, schade...Mir gefällts, dass Theon wieder auftaucht.
Das gefährdet den Plan (wessen Idee war das eigentlich?) die angebliche Arya mit dem Bolton-Bastard zu verheiraten. -
Ich glaube, Dany ist einfach immer davon ausgegangen, dass die Drachen automatisch nix böses tun solange sie es nicht befiehlt. Immerhin hat ihr Bruder nur die alten Legenden der Targaryens erzählt und deren Drachen haben gespurt. Sie kam gar nicht auf den Gedanken, dass ihre Kinderchen ebenso eine Erziehung brauchen wie normale Blagen.
Bei Theon hab ich auch erst mal gedacht: Geschieht ihm recht! Auch wenn es wirklich furchtbar ist, was Ramsay ihm antut. Aber mit der Zeit sind seine Kapitel mit zu meinen liebsten in diesem Band geworden.
-
Zitat
Original von Morgaine
Irgendwie packt mich die Geschichte im Moment nicht so richtig. Muss mich schon zum Lesen antreiben. Vielleicht bin ich ein wenig GoT überstättigtHalte durch, denn es lohnt sich! Band 10 bzw. die zweite Hälfte dieses Buches, werden definitiv besser!
Theons Kapitel gehören in Band 9 mit zu dem widerlichsten, was Martin in meinen Augen in dieser Reihe geschrieben hat. Ich habe sie auch nur mit Widerwillen lesen können. Allerdings geht es mir später wie Para und ich wollte plötzlich unbedingt wissen, wie es mit ihm weitergeht.
Ich weiß nicht, wer naiver ist, Dany oder Sansa. Ich verfluche immer mehr, daß sie Jorah Mormont weggeschickt hat, denn er hat ihr wenigstens vernünftige Ratschläge gegeben - Verräter hin oder her...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich glaube, Dany ist einfach immer davon ausgegangen, dass die Drachen automatisch nix böses tun solange sie es nicht befiehlt. Immerhin hat ihr Bruder nur die alten Legenden der Targaryens erzählt und deren Drachen haben gespurt. Sie kam gar nicht auf den Gedanken, dass ihre Kinderchen ebenso eine Erziehung brauchen wie normale Blagen.genau das und jetzt sag mir noch einmal einer hier, dass Dany nicht genau so doof ist, wie Sansa
ZitatOriginal von Paradise Lost
Bei Theon hab ich auch erst mal gedacht: Geschieht ihm recht! Auch wenn es wirklich furchtbar ist, was Ramsay ihm antut. Aber mit der Zeit sind seine Kapitel mit zu meinen liebsten in diesem Band geworden.ja aber auch weil sie nix mit Dany zu tun haben.
-
Zitat
Original von BelleMorte
ja aber auch weil sie nix mit Dany zu tun haben.Wahrscheinlich. Weiterer Pluspunkt: Handlungsort Norden
-
Hm, ich fand es eigentlich ganz gut das Drachenzähmen nicht so leicht ist wie in anderen Geschichten wo man sich einfach draufhockt und losfliegt. In diesen Büchern ist einfach gar nix leicht oder unkompliziert, wieso sollte es beim Drachenzähmen anders sein. Und Viserys der Blödi hatte davon höchstwahrscheinlich auch keinerlei Ahnung...
Reek ist Theon, und ich hatte beim Lesen auch keinerlei Mitleid mit ihm, auch wenn er irgendwie trotzdem eine Tragische Figur ist. Der arme will doch auch nur Anerkennung (von Daddy und Schwester) und alles richtig machen. Am brennenden Winterfell ist er ja nur sekundär schuld...
-
Ich find's ja auch gut, dass das mit den Drachen prinzipiell nicht so einfach ist. Dany wirkt halt ein bisschen wie jemand der sich einen kleinen Rottweiler gekauft hat und sich dann wundert, warum das Tier sich daneben benimmt, weil sie ihm keinerlei Erziehung angedeihen ließ. Realistisch. Leider.
-
Wow, hier ist ja wieder mächtig was los in der LR
Saiya
Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, dein Urlaub war toll
Und die zweite Hälfte gefällt mir wirklich besser!Im Prinzip ist Dany halt immernoch ein kleines Mädchen. Sie kann mit ihrer Macht überhaupt nicht umgehen und ich habe mir nicht nur wegen der Drachen das ein oder andere Mal an den Kopf fassen müssen.
Theons Kapitel lese ich momentan auch gerne, aber nicht wegen seiner Person, sondern weil er halt der Charakter ist, der die ganzen Geschehnisse im Norden mitbekommt. Und die interessieren mich wirklich sehr Will jetzt nicht zu viel verraten.
-
Zitat
Original von Maharet
Hm, ich fand es eigentlich ganz gut das Drachenzähmen nicht so leicht ist wie in anderen Geschichten wo man sich einfach draufhockt und losfliegt. In diesen Büchern ist einfach gar nix leicht oder unkompliziert, wieso sollte es beim Drachenzähmen anders sein. Und Viserys der Blödi hatte davon höchstwahrscheinlich auch keinerlei Ahnung...Reek ist Theon, und ich hatte beim Lesen auch keinerlei Mitleid mit ihm, auch wenn er irgendwie trotzdem eine Tragische Figur ist. Der arme will doch auch nur Anerkennung (von Daddy und Schwester) und alles richtig machen. Am brennenden Winterfell ist er ja nur sekundär schuld...
Theon ist bei mir auch unten durch, stinkend und gehäutet und amputiert oder nicht.
-
Theon gehts noch viel zu gut! Ich bin ja heimlicher Ramsay Fan
-
-
Zitat
Original von Shadar
Theon gehts noch viel zu gut! Ich bin ja heimlicher Ramsay Fan
-
Zitat
Original von Shadar
Theon gehts noch viel zu gut! Ich bin ja heimlicher Ramsay FanÄhm....
Ich bewundere ja GRRM auch, dafür das er sich so ne Figur so detailgetreu ausgedacht hat, aber Ramsey Fan....
Männer *kopfschüttel*
-
Zitat
Original von Shadar
Theon gehts noch viel zu gut! Ich bin ja heimlicher Ramsay Fanich weiß seinen Unterhaltungswert auch zu schätzen.
-
Unser kleiner Hugo muss jetzt die Annehmlichkeiten des Magisters hinter sich lassen und ist mit einem halben Maester und einem fragwürdigen Ritter unterwegs nach Volantis.
Wer ist wohl dieser Greif mit den roten Haaren die er sich blau färbt? Irgendein Lord aus Westeros aber wer?Dany ist aber auch zu dumm! Jetzt hat sie doch glatt eines ihrer Drachen verloren… Ich frage mich wie groß die Drachen schon sind. Wird das irgendwo erwähnt?
Wo hatte sie ist eigentlich Jorah hingeschickt? Ist mir irgendwie entfallen…Und Stinker ist jetzt Theon.. Meine Güte, was mit ihm passiert ist.. er hats ja nicht anders verdient!
Lord Tywins Plan mit der falschen Arya geht ja dann den Bach runter. Ob Theon den Bolton Bastard aufklärt? Glaube ich eher nicht.Ich lese gerade auch wieder ganz gern. Aber nach 6 Monaten Eis und Feuer habe ich auch langsam die Nase voll und will endlich mal auch was anderes lesen.
-
Zitat
Original von snep
Unser kleiner Hugo muss jetzt die Annehmlichkeiten des Magisters hinter sich lassen und ist mit einem halben Maester und einem fragwürdigen Ritter unterwegs nach Volantis.
Wer ist wohl dieser Greif mit den roten Haaren die er sich blau färbt? Irgendein Lord aus Westeros aber wer?lies weiter, kommt bald
ZitatOriginal von snep
Dany ist aber auch zu dumm! Jetzt hat sie doch glatt eines ihrer Drachen verloren… Ich frage mich wie groß die Drachen schon sind. Wird das irgendwo erwähnt?
Wo hatte sie ist eigentlich Jorah hingeschickt? Ist mir irgendwie entfallen…Jorah hat sie schlicht und einfach zum Teufel geschickt. Die Drachen wachsen während des Buches um einiges und werden gen Ende groß genug, dass man mit ihnen "arbeiten" kann.
ZitatOriginal von snep
Ich lese gerade auch wieder ganz gern. Aber nach 6 Monaten Eis und Feuer habe ich auch langsam die Nase voll und will endlich mal auch was anderes lesen.ging mir allerdings an der gleichen Stelle ähnlich, so richtig interessant wurde es wieder am Ende von Band 10.