Hier kann zum 9. Band - Seiten 185 - 253 geschrieben werden
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 185 - 253
-
-
Bran ist den Others knapp entkommen, trifft ein Child of the Forest und dann auch ENDLICH den Greenseer. Der scheint ein Brother-of-the-Night's-Watch/Weirwood-Tree Hybrid zu sein Holla, jetzt wird's aber fantastisch
Tyrion ist immernoch auf Reise. Sehr viel mehr als die Schildkrötis sind bei mir in diesem Kapitel nicht hängen geblieben.
Davos rafft sich endlich auf zu Manderly zu gehen. Bin auf das Ergebnis gespannt...
Dany erwartet einen Krieg mit Qarth.
Bei Jon versteh ich nicht, warum er versucht Stannis zu helfen und sich da so doll einmischt. Was verspricht er sich davon? Will er nur, dass er endlich geht? Oder sind die Alternativen noch schlimmer?
-
die dreiäugige Krähe fand ich enttäuschend und deprimierend.
Was bleibt Jon denn auch? Er schuldet Stannis etwas, weil dieser eingegriffen hat. Stannis ist irgendwo einer der drölfzig Könige und Jon darf nicht in die Belange des Reichs eingreifen. Selbst wenn glaub ich nicht, dass er mit seiner Nachtwache Stannis etwas entgegen setzen kann. Also bleibt nur Diplomatie und zu hoffen, dass Stannis sich wieder verpieselt ohne Schaden anzurichten.
-
Enttäuschend und deprimierend stimmt. Ich hatte auch erwartet, dass die Three-Eyed Crow irgendwie mehr ausrichten kann als abzuhängen Naja, warten wir mal ab, was er zu sagen hat.
-
abhängen ist gut!
ich mags übrigens nicht, wenn Bran Hodor benutzt. Das ist irgendwie unfein
-
Die feine englische Art ist es wirklich nicht. Zumal Hodor sich noch nichtmal artikulieren kann, dass ihm das nicht passt.
-
Ich bin grade bei Tyrions Kapitel.
(Achtung: wilde Spekulation)Kann es sein, dass wir hier grade den dritten noch fehlenden Tagaryen treffen? Young Griff - blau gefärbte Haare, Augen, die je nach Licht purple scheinen; spricht, als wäre er in Westeros geboren worden; viel zu gebildet, passendes Alter usw. usf.
Könnte doch sein, dass Baby-Aegon gar nicht tot ist, wäre ja nicht der erste Säugling, den man vorsichtshalber austauscht...
Oder geht jetzt meine Fantasie mit mir durch? -
Zitat
Original von Kassy
Ich bin grade bei Tyrions Kapitel.
(Achtung: wilde Spekulation)Kann es sein, dass wir hier grade den dritten noch fehlenden Tagaryen treffen? Young Griff - blau gefärbte Haare, Augen, die je nach Licht purple scheinen; spricht, als wäre er in Westeros geboren worden; viel zu gebildet, passendes Alter usw. usf.
Könnte doch sein, dass Baby-Aegon gar nicht tot ist, wäre ja nicht der erste Säugling, den man vorsichtshalber austauscht...
Oder geht jetzt meine Fantasie mit mir durch?Lies nur weiter, aber passt ja soweit Aber wer ist denn der zweite fehlende Targaryen? -
Jon?
-
jahaaaaa, ich bin doch so vergesslich, brauche aber erst dem ultimativen Beweis^^
-
Zitat
Original von Morgaine
Die feine englische Art ist es wirklich nicht. Zumal Hodor sich noch nichtmal artikulieren kann, dass ihm das nicht passt.Das mag ich auch nicht. Irgendwo in einem englischen Forum hat jemand das mal als "Mind-Rape" bezeichnet und irgendwo kommt das ganz gut hin. Gut, wenn es nicht anders geht um das Leben zu retten lass ich es mir noch eingehen, aber nicht mal eben so um zu versuchen ob's geht.
Was die Three-Eyed Crow angeht, ist das ein Charakter den viele Leser von GRRM schon bestens kennen. Er ist eine der Hauptfiguren der Prolog-Serie "Dunk and Egg". Das sind (bisher) 3 Kurzgeschichten die vor etwa 80-90 Jahren in Westeros spielen. Leider gibt es die bisher nur in Anthologien (außer der Comic-Version), ich habe vor zu warten, bis es mal genug sind um einen eigenen Band draus zu machen (Teil 4 soll in absehbarer Zeit erscheinen).
Edit: Teil 1 "Der Heckenritter" ist gerade bei uns als Comic erschienen.
-
Zeig mir nicht die Comics, da schleich ich schon lange dran vorbei
-
Zitat
Original von BelleMorte
Was bleibt Jon denn auch? Er schuldet Stannis etwas, weil dieser eingegriffen hat. Stannis ist irgendwo einer der drölfzig Könige und Jon darf nicht in die Belange des Reichs eingreifen. Selbst wenn glaub ich nicht, dass er mit seiner Nachtwache Stannis etwas entgegen setzen kann. Also bleibt nur Diplomatie und zu hoffen, dass Stannis sich wieder verpieselt ohne Schaden anzurichten.Hatte ihr beim Lesen auch das Gefühl eines Déjà-vus?
Ich wurde beim Lesen ganz stark an Neds aussichtslosen Kampf in Königsmund erinnert...Davos' Kapitel haben mir in dem Buch mal richtig gut gefallen.
Was Bran und Hodor angeht, sehe ich das genauso wie ihr. Es ist okay, in Hodors Geist zu übernehmen, wenn Lebensgefahr droht, aber er ist kein Versuchskaninchen.
-
Zitat
Original von Saiya
Hatte ihr beim Lesen auch das Gefühl eines Déjà-vus?
Ich wurde beim Lesen ganz stark an Neds aussichtslosen Kampf in Königsmund erinnert...
Nicht direkt beim Lesen, aber wo Du das jetzt so sagst. Starks sind wohl dazu bestimmt Kämpfe zu führen, bei denen sie nur verlieren können. *seuuuufz* -
In diesem Buch sind mir noch mehr solcher Parallelen aufgefallen.
Beispiel:Cerseis Bußgang und Danys Rückbesinnung auf ihrem Fußmarsch durch das Grasmeer.Ich frage mich, ob eine Absicht dahinter steckt.
-
Zitat
Original von Saiya
Beispiel:Cerseis Bußgang und Danys Rückbesinnung auf ihrem Fußmarsch durch das Grasmeer.Ich frage mich, ob eine Absicht dahinter steckt.
tatsächlich, möglich wärs. Ich denke nicht das GRRM so etwas ohne Hintergedanken macht. Beim Lesen ist es mir allerdings auch nicht aufgefallen, es lebe die Leserunde
-
Zitat
Original von Saiya
Hatte ihr beim Lesen auch das Gefühl eines Déjà-vus?
Ich wurde beim Lesen ganz stark an Neds aussichtslosen Kampf in Königsmund erinnert...ja richtig, Neds Kinder können ihren Vater nicht verleugnen und Jon ist der schlimmste von allen
-
Zitat
Original von Saiya
Da auf beiden Seiten eine gewisse Menge an Fäkalien im Spiel ist, könnte diese reinigende Erfahrung ein recht interessanter Aspekt sein. Mich wundert eh, warum Dany krank wird, sie wurde das doch sonst nie? -
SPOILER!!
-
Aha die drei äugige Krähe hat nur eine und hängt rum ( das ist gut! )
Was meint Tyrion mit "wenn Könige geboren werden" ? Will etwa auch er Dany ehelichen?