'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 254 - 320

• Das mit dem jungen Greif-Drachen der plötzlich aus dem hut gezaubert wird, hab ich mir auch gedacht.

Ich dachte da zunächst an den Mummer's drachen aus Dany's Vision.

Aber andereseits haben sich die Targaryens - wie auch die zweite drachenfamilie, die Velaryons in den 300 Jahren kräftig legitim und illegitim vermehrt, trotz Roberts versuchen Drachensamen (ausser dem seinen) auszurotten: da sind ein gutes dutzend von drachenblütigen leuten herum:

Die Velaryons, die's noch immer gibt (darunter Rhaegar II: Aurane Waters)
    die Longwaters
    die Baratheons
    die Martells
    die Daynes (Rhaegar III: Darkstar und sein Neffe Edric, der knappe dem Arya begegnet, dem schreit das Drachenblut aus dem gesicht)
    und ich vermute mal:
    die Lannisters, wegen der ebenfalls valyrisch-königlichen gold&emerald-mischung

und nicht zu vergessen die kleine, blaugefrorene winterrose auf der mauer,

- obwohl die so gar nicht nach Targaryen aussieht, und bei jeder beschreibung die augenfarbe von hell auf dunkel wechselt, aber ich schätze, das ist, weil Howland Reed ganz tolle Tarnzauber werfen kann, wieso hätte denn ein ECHTER Stark sonst einen Albino-wolf...

daneben sind noch die ganzen weitverstreuten nachkommen der Bastarde der Blackfyre-rebellion herum, siehe den blaubart mit den nackten frauenschwertgriff,
    sowie die Bastarde des unsympathischen wildfiretrinkers Aerion Brightflame, der sich durch die Free Cities gehurt hat.

Auch aum schluss des bandes fand ich es sehr verdächtig

aber ausschliessen kann ich es nicht, dass Aegon doch echt ist.
    Varys selbst war ein mummer, und der kleine Aegon, den er erziehen liess, ist demzufolge ein Mummer's dragon, egal wie man es auffasst.

Was mich noch immer stört: der bei seinem verschwinden 15/16 jährige Wetnurse Tyrek Lannister, Sohn des verstorbenen Tygett, der sich seiner zugeschriebenen Vaterschaft ja nicht mehr erwehren kann, ist noch immer weg. Spurlos. Und wenn ich dessen beschreibung richtig memorierte, ist er im gegensatz zum goldblonden Lancel auch silberblond. Mit etwas gehirnwäsche und gezielter erziehung kann man aus ihm auch eine look-alike Targaryen-marionette für den thron machen, wenn einem einer der drei köpfe abhanden kam.

- Und nicht zu vergessen: der kinderlose Varys SAMMELT kinder zum dienst an 'seinem' Thron, da war nach 300 jahren Targaryen-herrschaft sicher das eine oder andere passende in fleabottom dabei. Möglicherweise gibt's da ein dutzend valyrischblütige Aegons in ausbildung, der der grad vorgeschickt wurde, ist halt der bestgeeignetste.

Und nicht zuletzt: wer weiss, was Jon Arryn da mit 'the seed is strong' wirklich gemeint hat. Dieser drachenblutalbinismus und der hang zu kuriosen gestreiften metallfarben in haaren und augen scheint sich stärker durchzusetzen, als es biologisch natürlich sein dürfte. Wahrscheinlich redete er gar nicht von Roberts Kindern, wie es Ned, Stannis und Cersei selbst dachte. Vermutlich hat er etwas ganz anderes erforscht: in welcher generation ein drachen-kind mit einem anders/misch/blütigen partner gold-silber-gescheckt, reingold oder reinsilber wird.

Ich glaub ja seit der verrotteten fledermaus in Dany's körper, dass die Targaryens nur vordergründig menschengestalt haben. Auch diese Grey-scale-krankheit mit den steinernen drachenschuppen, die Shireen Baratheon hatte, finde ich äusserst verdächtig.

Das sind am abschluss ausserirdische echsenwesen, die sich nur in menschlichen hüllen bewegen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Tyrion :yikes Nach dem ersten Kapitel bin ich doch böse zusammengezuckt, obwohl ich wusste, dass noch Tyrion-Kapitel nachkommen. Hoffentlich hat er sich diese Steinkrankheit nicht eingefangen. Der ledrige Flügel, den sie im Nebel gesehen haben, gehörte bestimmt Drogon.

Der Mann am Schluss war mit Sicherheit Jorah Mormont. Ein Bär als Wappen, die Beschreibung passt auch. Und dass die Hure auf seinem Schoß Silberhaar hat, genau wie Dany, ist auch kein Zufall. Endlich taucht er wieder auf - auch wenn er ja nicht gerade Tyrion einsacken musste :hau

Davos steht jetzt auch mit dem Rücken zur Wand, noch mehr als ohnehin schon. Weißwasserhafen ist kein gutes Pflaster für ihn. Dass die Freys Geschichte nun so drehen, dass Robb die Rote Hochzeit ins Rollen gebracht hat :fetch

Jon und die Wildlinge ... oh weh, oh weh. Ich bin gespannt, wann es dort zum ersten Mal richtig rappelt.

Und Theon alias Stinker/Reek hilft Bolton Jr. bei der Rückeroberung von Moat Cailin - und wird Zeuge von "Aryas" Vorstellung bei ihrem zukünftigen Gemahl. Wenn ich mir ankucke, wie Ramsay so drauf ist, tut mir die arme Jeyne Pool einfach nur leid :-(

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Die steinkrankheit, die schwarzen kalten harten hände bei den untoten, und auch die steinschuppen der kinderkrankheit 'Dragonscale' finde ich interessant, scheint irgendwie eine nebenerscheinung von zuviel magie zu sein...- aber ich weiss noch nicht ob das was mit drachen/magieblütigkeit zu tun hat: bei Shireen sicherlich.

Ich denk mal so eine steinhaut ist unter umständen überhaupt nicht schlecht, wenn man mit drachen zu arbeiten hat, oder 'unempfindlich' gegen kältebrand sein muss. Weder einem Other noch einen Drachen zu nahe zu kommen ist ohne steinschutzschild empfehlenswert.

Ich denk mir mal, das ist so eine art sicherheitserkrankung potentieller magiekrieger, die im kampf gegen eis und feuer antreten sollten.

Valyrische schwerter etwa kann man etwa OHNE solche hände gewiss nicht schmieden, die haben hochofen/vulkantemperaturen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )