Hier kann zum 9. Band - Seiten 476 - 549 geschrieben werden.
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 476 - 549
-
-
Hach, habt ihr euch in diesem Abschnitt nicht auch eine Lovestory zwischen Tyrion und Penny gewünscht?
In Brans Kapitel gibt's wieder einiges an Interpretationsbedarf. Ich denke in seinen Visionen hat er seine Tante Lyanna gesehen, einmal als junges Mädchen und einmal als schwangere Frau.
Jojen macht's wohl nicht mehr lang. Der ArmeJon begleitet seine neuen Schützlinge zum Godswood und trifft dort prompt auf ein paar Wildlinge, die er natürlich auch unter seine Fittiche nimmt. Er hat halt ein gutes Herz
Sein Experiment mit den Leichen in den Eiszellen hat bestimmt was mit den Others zu tun. Züchtet er sich jetzt selber welche?Dany schaut sich das Elend vor ihren Stadtmauern an und beschließt dann die Tore zu schließen, damit die Krankheit sich nicht noch weiter ausbreitet.
Plumm ist zwar zu den Yunkai übergelaufen, aber dafür vergnügt sie sich endlich mit DaarioDie Hochzeit zwischen der Fake Arya und Ramsay findet statt und Theon wird mal wieder gedemütigt.
Im Weirwood hört er ein Flüstern, das wird wohl der kleine Bran sein. -
Zitat
Original von Morgaine
Hach, habt ihr euch in diesem Abschnitt nicht auch eine Lovestory zwischen Tyrion und Penny gewünscht?
Die beiden sind eine sehr funkengeladene Kombination. Penny verkörpert für Tyrion ja eigentlich alles, was er an sich verabscheut und wovor er auch Angst hat. Das zu überwinden ist nicht ganz leicht. Außerdem macht sie ihn wütend, weil sie sich einfach in die Rolle als "Freak" fügt. Trotzdem sehe ich Tyrion eher als eine Art älteren Bruder für Penny. Aber man wird sehen.ZitatOriginal von Morgaine
aber dafür vergnügt sie sich endlich mit Daario
ZitatOriginal von Morgaine
Theon wird mal wieder gedemütigt. Im Weirwood hört er ein Flüstern, das wird wohl der kleine Bran sein.
Da bekam ich eine Gänsehaut. Überhaupt ist die Idee mit dem sehen durch die Weirwoods natürlich genial. Auf die Art und Weise kann Bran Dinge erfahren, die diverse Ex-Protas (*hust*Ned*hust*) mit ins Grab genommen haben (denke ich). -
Zitat
Original von Paradise Lost
Da bekam ich eine Gänsehaut. Überhaupt ist die Idee mit dem sehen durch die Weirwoods natürlich genial. Auf die Art und Weise kann Bran Dinge erfahren, die diverse Ex-Protas (*hust*Ned*hust*) mit ins Grab genommen haben (denke ich).
Jaaa, daran habe ich auch gedacht. Die Frage ist nur, wie will er es anderen z.B. Jon erzählen
-
Zitat
Die beiden sind eine sehr funkengeladene Kombination. Penny verkörpert für Tyrion ja eigentlich alles, was er an sich verabscheut und wovor er auch Angst hat. Das zu überwinden ist nicht ganz leicht. Außerdem macht sie ihn wütend, weil sie sich einfach in die Rolle als "Freak" fügt. Trotzdem sehe ich Tyrion eher als eine Art älteren Bruder für Penny. Aber man wird sehen.
Ich denke, dass sie einfach eine andere Art gefunden hat mit ihrer Kleinwüchsigkeit umzugehen. Sie weiß halt, dass sie sowieso nicht ernst genommen wird und das dann auch noch ins Lächerliche zu ziehen mit den Shows ist so ihre Art Selbstschutz. Sie könnte Tyrion viel von seiner Bitterkeit nehmen und so würden sie sich gut ergänzen.
-
Zitat
Original von Morgaine
Ich denke, dass sie einfach eine andere Art gefunden hat mit ihrer Kleinwüchsigkeit umzugehen. Sie weiß halt, dass sie sowieso nicht ernst genommen wird und das dann auch noch ins Lächerliche zu ziehen mit den Shows ist so ihre Art Selbstschutz.
Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich eine große Wahl hatte. Es macht Tyrion wohl deshalb Angst, weil er weiß, es hätte ihm genau so gehen können und wird es in Zukunft vielleicht auch. Ich glaube, sie könnten sich wirklich Gegenseitig etwas geben. Penny hat sicher eine Schwäche für Tyrion, aber ob er darauf eingehen kann? Irgendwo wäre es doch auch zuviel Klischee, der Zwerg-Mann trifft eine Zwerg-Frau und sie werden eine glückliche Zwerg-Familie. Ne, das klingt nicht nach GRRM. (vermutlich meisselt er gerade mit Feder und Tinte Pennys Grabstein, der böse Mann...) -
Ich mußte erst einmal überlegen, wer Penny sein könnte. In der deutschen Übersetzung heißt sie nämlich Hella. Oder verwechsle ich gerade etwas?
Ich mag die Zwergin jedenfalls nicht und habe mir auch keine Lovestory zwischen den beiden gewünscht.
-
Saiya
Hella???? Also wenn mir da jetzt mal bitte jemand die Bedeutung dieser Umdichtung erklärt. Wo soll denn da bitte der Sinn sein? Wegen der Anspielung aufs Geld? Hella = Heller???Hier müsste ich richtig liegen wegen des "Verbleibs" der verschwundenen Freys, wenn in diesem Abschnitt "Der Prinz von Winterfell" liegt. Aaaalso...
Lord Manderly ist ja besonders erpicht darauf, die großen Fleischpasteten unters Volk zu bringen. Roose, glaub ich, hatte den Verdacht sie könnten vergiftet sein, bis er sieht, dass Manderly selbst am meisten zuschlägt. Und dann bittet Manderly den Barden, das Lied vom "Rattenkoch" zu spielen. Wer sich noch an die Legende erinnert, zähle 1 + 1 zusammen... Erinnert an den Einsatz von "The Rains of Castamere" bei der Red Wedding.
THE NORTH REMEMBERS! -
Hella.... na bravo
passt aber dann wohl auch ins Gilly=Goldy Schema....meine Fresse
@Para:
Ugs, das war zuviel am frühen morgen, und ich glaube auch nicht das mit das aufgefallen ist ... -
Ich hab mir zwar schon gedacht, dass es auffällig ist, dass er so extrem überdreht fröhlich ist und rumrennt wie ein Derwisch und serviert... aber ich hab den Hintergrund wohl übersehen. Ist schon ziemlich übel. Aber mei... *designed grad ein T-Shirt :chen*
Frey-Pie, anyone? -
Zitat
Ich hab mir zwar schon gedacht, dass es auffällig ist, dass er so extrem überdreht fröhlich ist und rumrennt wie ein Derwisch und serviert... aber ich hab den Hintergrund wohl übersehen. Ist schon ziemlich übel. Aber mei... *designed grad ein T-Shirt :chen*Frey-Pie, anyone?Ich schmeiß mich weg...
-
Ich poste den Entwurf mal auf FB.
Edit: Drin. -
Zitat
Hier müsste ich richtig liegen wegen des "Verbleibs" der verschwundenen Freys, wenn in diesem Abschnitt "Der Prinz von Winterfell" liegt. Aaaalso...Lord Manderly ist ja besonders erpicht darauf, die großen Fleischpasteten unters Volk zu bringen. Roose, glaub ich, hatte den Verdacht sie könnten vergiftet sein, bis er sieht, dass Manderly selbst am meisten zuschlägt. Und dann bittet Manderly den Barden, das Lied vom "Rattenkoch" zu spielen. Wer sich noch an die Legende erinnert, zähle 1 + 1 zusammen... Erinnert an den Einsatz von "The Rains of Castamere" bei der Red Wedding.
THE NORTH REMEMBERS!Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Aber passt auf jeden Fall zu dem beleibten Gourmet Manderly
-
Zitat
Ich poste den Entwurf mal auf FB.
Edit: Drin.Der bekommt ein ganz großes "like" von mir
-
Zitat
Original von Maharet
Ich schmeiß mich weg...
dito
Hammer!!!Und den Entwurf würde ich ja auch zu gerne sehen...
-
-
Ich will das Bild auch sehen
jetzt denk ich bei Penny immer an Frau von Sinnen, was vom Job her ja wenigstens passt.
-
Wer will, der kann mir gerne eine PN schicken, um eine Freundschaftsanfrage bei Facebook auszuhandeln.
-
Zitat
Original von Morgaine
Jaaa, daran habe ich auch gedacht. Die Frage ist nur, wie will er es anderen z.B. Jon erzählen
Er könnte mit Jon ja über Ghost Kontakt aufnehmen oder kurz mal aus nem Baum rausflüstern.
-
Zitat
Original von Maharet
Saiya : ich habs "geliked", eigentlich müsstest du ja jetzt ne Nachricht haben das mir ein Foto gefällt....Nein, kann ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Mir ist das jetzt ein bißchen peinlich, denn ich wollte mir keine FB-Freundschaft erschleichen oder so, auch wenn es sich vielleicht so liest (ich war einfach nur neugierig)... SORRY!