'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 476 - 549

• Zitat

Original von Saiya

Nein, kann ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Mir ist das jetzt ein bißchen peinlich, denn ich wollte mir keine FB-Freundschaft erschleichen oder so, auch wenn es sich vielleicht so liest (ich war einfach nur neugierig)... SORRY! :-(

Ach Schmarrn, so kam das sicher nicht rüber :knuddel1
    Frau Lost ist eine echt gute Facebook Freundin und teilt immer die besten GoT Bilder :wave ;-)

• Zitat

Original von Maharet
    Ach Schmarrn, so kam das sicher nicht rüber :knuddel1
    Frau Lost ist eine echt gute Facebook Freundin und teilt immer die besten GoT Bilder :wave ;-)

Dankeschön. *^^*

Saiya
    Nur immer her mit Dir. :wave Ich hätt's ja sonst nicht angeboten. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• An "schlechten Tagen" sollte man sich wohl besser auf seine Finger setzen... :pille
    Mädels, gestern war echt nicht mein Tag und heute muß ich über mich selbst lachen. :rolleyes :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• So bin auch durch mit dem 9. Buch

Also Bran tut mit einfach nur Leid, ich will nicht das er da in dieser Höhle rumsitzt und das Baumwurzeln durch seine Augen oder was auch immer wachsen :-(

Ja und die Zwergin heißt Hela und es wurde auch auf die Bedeutung, also Geld mit geringem Wert hingewiesen.. Ich würde auch sagen wenn schon dann Bitte Heller.. aber man hätte es ja auch als Penny lassen können... Oder meinten die Übersetzer, wir deutschen Lesen würden es dann nicht verstehen ? :pille

Hab schon die ganze Zeit nach den verschwundenen Frey ausschau gehalten Para.. Also da hätte ich die nie vermutet :lache Aber jetzt wo du es sagst... der hat die ja auch noch selber gegessen :uebel

• Zitat

Original von snep
    So bin auch durch mit dem 9. Buch

Jippie :-)

Zitat

Original von snep
    Also Bran tut mit einfach nur Leid, ich will nicht das er da in dieser Höhle rumsitzt und das Baumwurzeln durch seine Augen oder was auch immer wachsen :-(

Ja, das fand ich auch schade. Aber da er ja selber nicht mehr laufen kann, hat er so immerhin die Möglichkeit überall dabei zu sein. Ich erhoffe mir ja, dass durch ihn so einige Fragen geklärt werden.

• Bist du schon mit dem 5. Buch durch Morgaine?

Ja wegen Bran hast du schon recht.. I
    ch frag mich auch was mit Jojen ist? ist er einfach nur am Ende seiner Kräfte oder hat er eventuell irgendetwas in seinen Träumen gesehen das er niemanden mitteilt?

• Zitat

Original von snep
    Bist du schon mit dem 5. Buch durch Morgaine?

Ja, ich bin schon durch. Habe die letzten Kapitel im Urlaub gelesen und hatte dann keine Lust noch zu jedem Abschnitt zu posten. Deswegen sind manche Threads noch ganz unberührt und warten auf dich :grin

Zitat

Original von snep
    Ja wegen Bran hast du schon recht.. Ich frag mich auch was mit Jojen ist? ist er einfach nur am Ende seiner Kräfte oder hat er eventuell irgendetwas in seinen Träumen gesehen das er niemanden mitteilt?

Das wüsste ich auch gerne :gruebel GRRM wirft immer mehr Fragen auf als er beantwortet :keks

• Zitat

Original von Morgaine

Ja, ich bin schon durch. Habe die letzten Kapitel im Urlaub gelesen und hatte dann keine Lust noch zu jedem Abschnitt zu posten. Deswegen sind manche Threads noch ganz unberührt und warten auf dich :grin

och, und ich dachte ich überhol dich noch :lache

na denn.. ich lass mir jetzt ein bisschen Zeit mit GoT, bis das nächste Band rauskommt kann es noch ein paar Jährchen dauern..
    Hab gerade den neuen von Ken Follet, dann kommt nächste Woche J.K Rowlings neuste raus.

• Tyrion und Hella alias Penny ... interessante Mischung. Tyrion gefangen zwischen Vorwürfen, Verteidigung gegenüber Beschuldigungen. Ich bin so gespannt auf das Zusammentreffen von Tyrion und Dany. Und für Jorah Mormont hoffe ich, dass er sich bis dahin den erbrochenen Wein aus dem Bart gekratzt hat.

Die Bran-Kapitel sind nicht nur am fantasylastigsten, sondern auch unheimlich. Bran soll also auch so ein festwachsender Baummensch werden :-( Aber was hatte ich Gänsehaut, als er im Baum in Winterfell steckte und Ned sah, der Ice reinigte. Soll das die Szene ganz zu Beginn der Reihe gewesen sein, nach der Hinrichtung des Deserteuers ...

Jon findet Wildlinge und ein paar Brüder legen den Eid ab. Viel interessanter finde ich da Stannis' Brief. Mal kucken, was bei den Zusammenstoß von Stannis und Boltons passiert. Und auch gespannt bin ich auf die Bärin - noch eine Mormont. Ob das Jorahs Schwester ist? Hab grad keinen Stammbaum ...

Dany und Daario ... hoffentlich hat das sehnsüchtige Gesülze jetzt ein Ende, und vielleicht wird Dany erträglicher wenn sie mal schön durch ... naja. Bin gespannt, wie sich Quentyn Martell bei ihr machen wird.

Das letzte Kapitel hat ja mal dem Fass die Krone ins Gesäß geschlagen. Theon muss die arme Fake-Arya "bettfertig" machen :uebel und Lord Manderly hat sich unerwartet in mein Herz gekocht :lache Ich bin jetzt mal stolz, dass ich auch sofort wusste, was es damit auf sich hat :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Lord Manderly hat sich unerwartet in mein Herz gekocht :lache Ich bin jetzt mal stolz, dass ich auch sofort wusste, was es damit auf sich hat :lache

Bravo. :grin Allein deshalb schon bin ich stolz, dass mich damals so ein Internet-Ding in House Manderley einsortiert hat. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich wurde damals (da hat ich den deutschen Band 1 erst zur Hälfte durch) ins Haus Tully gesteckt. Der Blackfish wäre ja gute Verwandtschaft, aber sonst ...

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Bin jetzt durch mit den ganzen Bänden, in deutsch.
    Gewöhnungsbedürftig waren die neuen Übersetzungen schon und ich hab immer noch nicht alle Namen richtig sortiert. Ätzend sowas.

Nun, der nächste Band wird wohl noch Jahre auf sich warten lassen, wenn ich das richtig verstanden habe und dann vermutlich fast nur Wiederholungen enthalten. Damit Neuleser auch den Überblick bekommen.

Gelohnt hat es sich auf alle Fälle durchzuhalten. Nur für diejenigen, die daran zweifeln. :grin

• Es gab doch noch nie Wiederholungen, trotz Wartezeit. Martin nimmt keine Rücksicht. Auf niemanden.

• Hier sogar schon, Dany lässt ihre Jahre Revue passieren, alles was ihr seid der Flucht so widerfahren ist. Mag allerdings am Delirium Hunger oder so liegen. Mich hat es so an andere Bücher erinnert, wenn dort eben vergangene Begebenheiten nochmal aufgewärmt werden.
    Und die Pause ist dieses Mal recht lang.
    Aber wir werden sehn.

• Die Pause zwischen "Feast" und "Dance" war auch lang ;-)