'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 550 - 633

  • Jaaa, endlich wieder ein Kapitel aus Dorne! Das heißt die Handlung geht jetzt auch insgesamt wieder voran :-)
    Ob das nun wirklich der Kopf vom Mountain war, wage ich mal zu bezweifeln. Auf jeden Fall wird's jetzt in King's Landing mächtig interessant, wenn da die Sand Snakes mitmischen. Da freue ich mich schon drauf, denn die finde ich richtig klasse. Stelle sie mir ein wenig wie so Amazonen vor.


    Jon schickt Val aus, um Tormund Giantsbane zurückzuholen. Den mochte ich auch immer gern, deswegen hoffe ich, dass er wirklich mitkommt.
    Sich um die Wildlings in Hardhome zu kümmern ist auf jeden Fall sehr vorausschauend von Jon.


    Tyrion gerät mit dem Schiff in einen Sturm, wird dann aber von einem Sklaven-Schiff mitgenommen.


    Bei Theon fand ich besonders die Stelle in der Krypta interessant, da erfahren wir wieder mal ein Stückchen mehr über die Starks.


    So langsam bezweifel ich, dass Stannis überhaupt in Winterfell ankommt. Ist aber vielleicht vorerst gar nicht schlecht, dann kann er auch nicht in die Falle der Karstarks laufen.


    Dany heiratet Hizdahr, obwohl sie weiß, dass Quentyn der Prinz von Dorne ist. Sie denkt halt nur für den Moment und vergisst wie wertvoll so eine Allianz in Westeros sein könnte. Allerdings hält sie sich so an die Prophezeiung.

  • Endlich geht's weiter!


    Der Anfang in Dorne gefällt mir echt gut (bin eh ein kleiner Sunspear-Fan), und ich gehe sogar davon aus, dass es sich wirklich um den Kopf des Mountains handelt. Soviele riesenhafte Männer laufen in Westeros ja auch nicht rum, und die Gerüchteküche würde bestimmt schnell hochkochen, wenn der Mountain noch leben würde.


    Jon riskiert viel, in der Hoffnung, Tormund zu finden, damit man mit den Riesen kommunizieren kann. Der Lord Commander Snow ist im Moment echt nicht zu beneiden: nur Feinde, Misstrauen, und als Krönung noch Melisandre. :schlaeger


    Tyrion lässt sich aus Angst wirklich zum Zwergen-Zjostieren überreden :-( Armer Gnom. Und die auftauchenden Sklavenhändler verheißen auch nichts Gutes.


    Theons Kapitel gefallen mir wirklich gut, und die Tatsache, dass wir uns endlich mal wieder in Winterfell befinden ... einfach :-] Auch wenn es ziemlich zerstört ist. Gruselig war's in den Katakomben.


    Asha ist die Gefangene von Stannis und zieht mit dem Heer Richtung Winterfell um die vermeintliche Arya zu retten. Ich bin echt gespannt auf Stannis' Reaktion gegenüber Melisandre, wenn er herausfindet, dass die Ramsay-Braut gar nicht Arya ist. Aber wer soll das bemerken, mir fallen gerade nicht viele ein, die die aktuelle Arya erkennen würden.


    Dany und ihr schmieriger Liebhaber :rolleyes Die "Königin der Drachen" benimmt sich abwechselnd wie ein zickiges Gör und wie eine läufige Hündin. Bin gespannt, ob von der Hochzeit noch was nachkommt, Hochzeitsfeiern haben es ja doch in sich. Und der junge Prinz aus Dorne ist auch eingetroffen, wird aber nicht gerade freundlich behandelt.


    Tja, und wo steckt Drogon?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)