'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 634 - 707

• Zitat

Original von Maharet

wenn Brienne das macht dann ist ganz klar sie das A****loch. Wer ist denn zurückgeritten um ihr zu helfen?!?! Also noch mag ich sie... aber wenn.... wenn..... dann bekommt sie auch nen Platz ganz oben auf meiner "Stirb du Sau" - Liste

Den hat bei mir momentan schon Cat - wegen Podrik, sie hat glatt Cersei von platz eins verdrängt :wow

kein mitleid mit schimpelmoms und ihrem wirren outlawhaufen, da wünsch ich mir fast, lancelots heiliger orden mistet mit denen von maidenpool den wald aus. (und um mir sowas zu wünschen, muss es wo schon weit fehlen)

Andererseits ist Jamie der nachfahre eines legendären trixters, vielleicht läuft er nochmal auf ähnliche hochform wie in der zelle von Riverrun, wo er sie moralisch an die wand geredet hat, und überredet Cat, ihm eine hand zu leihen...
    im recht wären ja er und Brienne: bislang haben sie sich ja an die regeln gehalten, die Cat vorgab, ist ja nicht ihr bier, dass keines der mädchen mehr bei ihrer ankunft in kingslanding ist - eine ist über alle berge, und die zweite war ein double und das original haben die leute um Dondarrion selbst angebaut.
    Da muss dringend die überredungskunst vom Altvater Lann her. Die hat zwar nur Tyrion wirklich geerbt, aber vielleicht hilft ihnen die alte helfenhexe mit einem 'Gürtel der Beredsamkeit', oder wie solche teile in den PC-spielen so heissen, mit denen man leute niederschwatzen kann, wenn sie einen beim klauen erwischen, oder man gute preise aushandeln will.

Ausserdem machen wir da die Rechnung ohne folgende Leute, die unter umständen nicht ohne Jamie können und ihm nachschleichen, erst recht wenn unser linksschwertkampfpatsch sagt, er will keine begleitung: Ser Ilyn, Ser Marbrand - und wenn sie's nur in der fiesen hoffnung tun, ein schäferstündchen zwischen Ritter und Maid zu belauschen.

Ausserdem weiss dank dem wandernden priester vermutlich inzwischen der echte Hound, dass Brienne den falschen hund erschlug und in schwierigkeiten geraten ist.
    Ich denk mal, der hinkende hund hat sich mangels schwert einen scharfgewetzten spaten geschnappt und sich auf sein biest von einem streitroß geschwungen, und ist längst hinterher um sich seinen helm und seine ehre zurückzuholen.
    Der lässt doch nicht lange zu, dass ein mädchen wie Brienne ritterlicher als er selbst ist.
    Auf dem weg hört er vermutlich in Jamies feldlager, dass SEINE Sansa unter umständen einem falschen Hound aufgesessen ist, der auch kein guter ist...
    da reitet einer mit bluthundwut hinten nach durch den dichten wald.

Ich denk mir: Jamie, Brienne, Ilyn, Marbrand und Hound versus Cat's bande könnt sich knapp ausgehen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ausserdem weiss dank dem wandernden priester vermutlich inzwischen der echte Hound, dass Brienne den falschen hund erschlug und in schwierigkeiten geraten ist.
    Ich denk mal, der hinkende hund hat sich mangels schwert einen scharfgewetzten spaten geschnappt und sich auf sein biest von einem streitroß geschwungen, und ist längst hinterher um sich seinen helm und seine ehre zurückzuholen.
    Der lässt doch nicht lange zu, dass ein mädchen wie Brienne ritterlicher als er selbst ist.
    Auf dem weg hört er vermutlich in Jamies feldlager, dass SEINE Sansa unter umständen einem falschen Hound aufgesessen ist, der auch kein guter ist...
    da reitet einer mit bluthundwut hinten nach durch den dichten wald.

Aaaawww. :lache Ist irgendwie lustig, die Vorstellung wie Sandor mit scharfem Spaten auf Stranger anreitet wie die Kavallerie. :reiter

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte
    Magna das hinkt, weil Sandor hats nicht mit Ehre. :gruebel
    Allerdings hatte ich mit Jamie und Illyn großen Spaß und hoffe, dass er sich in der Tat ranhängt. Erzählen kann er es ja eh nicht, also so what...

Hab ich ehre geschrieben? Ich meinte natürlich sein Hundteln.
    Jamie hat gesagt, der weisse mantel macht männer spinnert, und das hat beim Hund funktioniert: anstatt sie für Joff zu verprügeln macht er mit ihr Smalltalk und rittert vor sich hin, anstatt sie nach seiner kündigung zu vergewaltigen, hat er Sansa seinen mantel gegeben, die singt ihm ein religiöses liedchen vor, und küsst dann noch den sterbenden im geist... kann sein, dass er sie im delirium mit der Göttlichen Maid verwechselt hat, und momentan macht er deshalb noch dreckarbeit für mönche, aber sobald er das wort Sansa und Bandit mit Hundemaske hört, springt er sicher samt spten aufs streitross und hundtelt hin.

Jemandem mit einem Kriegskoller, der auf heilig macht, ist alles zuzutraun, der schliesst sich am abschluss - nachdem er das ausdiskutiert hat, dass sein helm schon die ganze zeit auf falschen köpfen ist - noch Lancel an, um die welt zu retten... :rolleyes :pille

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich meinte natürlich sein Hundteln.

Das klingt richtigt goldig. :lache

Zitat

Original von MagnaMater
    Jemandem mit einem Kriegskoller, der auf heilig macht, ist alles zuzutraun, der schliesst sich am abschluss - nachdem er das ausdiskutiert hat, dass sein helm schon die ganze zeit auf falschen köpfen ist - noch Lancel an, um die welt zu retten... :rolleyes :pille

Um der Götter (der alten und der neuen) Willen, nicht Lancel! :yikes

- Meister Yoda

• Zitat

Original von MagnaMater
    dies ist mein fleisch, mein blut...

dies ist mein Frikasee, das ich für euch hingegeben habe? :gruebel Das wäre mal ne Religion die Hannibal Lecter gefallen würde. :lache

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

dies ist mein Frikasee, das ich für euch hingegeben habe? :gruebel Das wäre mal ne Religion die Hannibal Lecter gefallen würde. :lache

Mir fällt dazu spontan "Das Parfum" ein... Iiihgitt... :rofl

• Zitat

Original von BelleMorte
    ist doch dann hübsch der unaussprechliche Feuergottheini macht das Flämmchen an und würzen tun wir mit Seewasser.

Und schwupps haben wie der Westerosi-oekonomie-gedanken :wow