'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 634 - 707

  • Die hochnäsige Queen Selyse trifft mit ihrem Hofstaat an der Wall ein. Bei Val kommt Jon nun natürlich in Erklärungsnot.
    Er trifft eine Abmachung mit dem Typen von der Bank in Braavos, um die Night's Watch zu versorgen und Schiffe für die Wildlinge in Hardhome zu organisieren.
    Das Mädchen aus der Vision stellt sich als Alys Karstark heraus, die vor ihrem Onkel flieht.


    Durch Arya (jaa, Arya ist wieder da :-) ) erfahren wir jedoch, dass die Wildlinge als Sklaven verkauft werden.
    Mit ihren Eigenschaften als skinchanger kann sie den Kindly Man beeindrucken und erhält so ihr Augenlicht wieder.


    In Winterfell wandert ein Geist umher und bringt Leute um. Zuerst wird Theon verdächtigt, aber ich denke, da stecken Mance und seine Spearwives dahinter. Die führen Theon dann ja auch am Ende ab und wollen von ihm bestimmt Hilfe für ihren Plan.


    Tyrion, Penny und Jorah werden als Sklaven an einen fetten Yunkai verkauft. Jetzt sind sie schon so nah am Ziel und doch so fern von Dany..


    Jaime lässt mal wieder seine tollen diplomatischen Eigenschaften raushängen ;-) Wenn er jetzt schon wieder auftaucht, dann kann ja auch ein Kapitel von Cersei nicht weit sein!!
    Dann trifft er auf Brienne, die ihn zu Sansa führen will, da der Hound sie sonst tötet. Da stimmt doch irgendwas nicht....!

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Tyrion, Penny und Jorah werden als Sklaven an einen fetten Yunkai verkauft. Jetzt sind sie schon so nah am Ziel und doch so fern von Dany.


    Das ist auch ziemliche Ironie. Jorah musste in die Verbannung fliehen weil er damals Wilderer als Sklaven verkaufen wollte und nun wird er selbst als Sklave verkauft. Das verkraftet er leider nicht besonders gut, aber er ist ein Bär, der fängt sich wieder. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Morgaine



    Jaime lässt mal wieder seine tollen diplomatischen Eigenschaften raushängen ;-) Wenn er jetzt schon wieder auftaucht, dann kann ja auch ein Kapitel von Cersei nicht weit sein!!
    Dann trifft er auf Brienne, die ihn zu Sansa führen will, da der Hound sie sonst tötet. Da stimmt doch irgendwas nicht....!

    rüchtüch und das will ich wissen :cry

  • Ich finds so lustig, wenn Papa in der Serie von den diversen Schwächen berichtet. :lache Ich schätze er hätte sich einen Sohn mit Jamies Aussehen, Tyrions Verstand und Cerseis eiskalter Skrupellosigkeit gewünscht.
    Auf, zum Mixer Mylord!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich schließe mich Para und Maha an. Ich möchte einfach nicht, daß Brienne dieser doofen Zombie-Cat hörig ist. Ich möchte mir doch so gerne Cerseis Gesicht vorstellen, wenn Jamie ihr seine Braut vorstellt und Tyrion, wie er grinsend daneben steht. Ich find die beiden sind so ein tolles Paar!!! Mir persönlich ja noch lieber als Sansa und der Hound. :-)

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    hab ich auch so gedacht :chen


    Denk ich auch so, auch wenn Paradise noch so trotzig dagegen strampelt... :chen


    nachdem Ned schon weg ist, werden wir den feschen NCW wohl auch ganz blöd sterben sehen...
    Jaime hier ist wirklich nicht der große denker


    kann nur sein, dass Brienne in den minuten, bevor die falle zuschnappt, noch einen moralischen koller kriegt
    - wär wirklich schad, weil ich hätt seine hand gern um Cerseis hals gehabt (vielleicht in verbund mit einer, die ihm fies mit schwarzer magie der abgelegene Cathlyn-Zombie leiht... Tyrion als Valonquar wär storytechnisch gar zu plump, aber GRRM schreibt nicht so, wie wir das wollen.)


    Aber, weil man als lesender voyeur seine prioritäten setzen soll, will ich Jaime die Maid of Tarth noch unbedingt in seiner letzten nacht pflücken sehen, dann kann er am nächsten tag ruhig sterben... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • jaja Jamie und Brienne, früher waren die mal als Dick und Doof unterwegs.....


    Bei Brienne macht mir Sorgen, dass sie auch diesem ehrenhaften Ritterwahn aufgesessen ist und sich halt verpflichtet fühlt ihr zu killen. Und wenn sie ein Zombie ist, wird ihr Hirn eher noch weicher geworden sein.



  • wenn Brienne das macht dann ist ganz klar sie das A****loch. Wer ist denn zurückgeritten um ihr zu helfen?!?! Also noch mag ich sie... aber wenn.... wenn..... dann bekommt sie auch nen Platz ganz oben auf meiner "Stirb du Sau" - Liste