Die Bücher gibt's leider noch nicht als Ebooks Wann wollt ihr denn mit der LR starten? Ich kann erst ab Dezember dabei sein... und fast noch lieber wäre mir nächstes Jahr
'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 985 - Ende
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
>> Never does a star grace this land with a poet's light of twinkling mysteries, nor does the sun send to here its rays of warmth and life. This is the Underdark, the secret world beneath the bustling surface of the Forgotten Realms, whose sky is a ceiling of heartless stone and whose walls show the gray blandness of death in the torchlight of the foolish surface-dwellers that stumble here. This is not their world, not the world of light. Most who come here uninvited do not return.<<
Prelude, erster absatz
Edith meint, RA Salvatore hat einen kuriosen, etwas holprigen satzbau, vergleichen mit GRRM, der sich flüssiger liest.
der Abschnitt ist aber auch die Einleitung und ungewöhnlich märchenhaft für ihn. Schreibtechnisch ist er sowieso etwas launenhaft.
-
Bei mir wäre ab November soweit alles frei, denke ich. Ist nur die Frage ob wir vorher ALLE Douglas Adams-Anhalter-Bücher lesen wollen oder nicht.
-
Bei RA Salvatore überlaß ich euch mal den Termin, ich weiß noch nicht genau wie das jetzt bei mir läuft, weil ich ab 15. ja wieder arbeiten geh, aber notfalls leih ich mir von meiner Ma die deutschen Heftchen aus, da bin ich dann schnell durch
-
Schaumamal, wie der Anhalter 3 ausgeht, als LR. Die Anhalter-bände ab 2 waren so drüberstreuer, weil der erste schon so absurd war, dass die späteren es nicht mehr toppen konnten, und man es nur noch las, weil man auf eine neue absurde formulierung hoffte, die alltags-konversations-tauglich war.
-
Was "den Anhalter" betrifft, wäre ich sicher bei allen LR dabei, aber ich brauche zwischen den einzelnen Büchern eine Pause, merke ich gerade.
Bei der Drizzt-Reihe bin ich gerne dabei, würde euch aber auch den Termin überlassen. Da ich mich zum jetzigen WS in der Fernuni Haben eingeschrieben habe, weiß ich noch nicht, wie sehr sich das auf meine Lesegewohnheiten auswirkt. Ich denke sehr, aber ich "hinke" euch auch zur Not hinterher.
Morgaine : Es gibt einige Drizzt-Bücher auf Deutsch für den Kindle, allerdings blicke ich nicht durch, welche der Reihe das sind.
-
Ich finde auch das die Anhalter Bücher nach Teil 2 etwas abfallen. Bin gespannt ob wir wirklich bis zum Schluß durchhalten. Eine Pause wäre mir zwischen den Büchern auch recht angenehm, Saiya...
Ich hab mal nach den Dunkelelf Büchern gegoogelt:
I. Homeland: Der dritte Sohn / Im Reich der Spinne
II. Exile: Der Wächter im Dunkel / Im Zeichen des Panthers
III. Sojourn: In Acht und Bann / Der Hüter des Waldes -
Zitat
Original von Maharet
Ich finde auch das die Anhalter Bücher nach Teil 2 etwas abfallen. Bin gespannt ob wir wirklich bis zum Schluß durchhalten. Eine Pause wäre mir zwischen den Büchern auch recht angenehm, Saiya...Ich hab mal nach den Dunkelelf Büchern gegoogelt:
I. Homeland: Der dritte Sohn / Im Reich der Spinne
II. Exile: Der Wächter im Dunkel / Im Zeichen des Panthers
III. Sojourn: In Acht und Bann / Der Hüter des WaldesDanke, Maha!!!
Ich habe dann noch herausgefunden (Wikipedia), daß es eine neuere Auflage gibt, die der Englischen entspricht:
Band 1: Die Dunkelelfen
Band 2: Die Rache der Dunkelelfen
Band 3: Der Fluch der Dunkelelfen: Die Legende von DrizztEdit: Band 2 und 3 gibt es auch als Kindle-eBook; Teil 1 scheinbar nicht.
-
Gerne @ Saiya!
warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder?! *kopfschüttel*
aber ich glaube Morgaine wollte dann wohl eh eher die englischen Varianten lesen. Über die hab ich noch nix gefunden, und mit kindle kenn ich mich eh nicht aus ;
-
Klar, sie wird das Original lesen wollen. Das habe ich "verdrängt"...
Mir war nur bewußt, daß Morgaine einen Kindle hat. In Englisch scheint es sie nicht zu geben.
Ich habe aber noch eine Frage:
Das sind nicht die einzigen Bücher von Salvatore rund um diesen "Drizzt" oder?
OT Morgaine :
Ich höre übrigens im Moment zum ersten Mal das so wunderschön gelesene Hörbuch von "Die Nebel von Avalon". Jedesmal, wenn ich hier im GoT-Thread etwas von dir lese, freue ich mich. -
Nein, es geht hinterher noch weiter mit den sogenannten "forgotten Realms", aber die kann man sich getrost sparen, weil die so zum heulen langweilig und irgendwie immer das Gleiche sind. So toll ich die Dunkelelfen und ihre Geschichte finde, und so sehr ich Drizzt mag. Nach Soujourn gehts achterbahnmäßig nur noch bergab (bitte korrigiert mich wenn ihr das anders seht)...
-
@Maha: Bergab finde ich übertrieben, die Sache zwischen Drizzt und Artemis Entreri ist sehr breitgelatscht, aber solange Drizzt da ist, gibt es einige Highlights. Die Bücher ohne ihn, dazu sag ich nix. Dann kommt irgendwann nach 20 Bänden die Transitions-Trilogie, wo sich sehr vieles ändert. Ich sag dazu das Tal der Tränen. Die drei Bände danach waren aber wieder nicht schlecht, wobei gerade der letzte Band etwas Back to the Roots war, weshalb ich ja neu gestartet bin.
Wenn ihr ne LR macht, hänge ich überm Zaun. (Bei Douglas Adams hab ich ab und an auch mitgelesen, aber da komm ich ohne die Bücher nicht mehr mit.)
-
Ich habs nur bis Band 8 oder so geschafft, dann hab ich die restlichen vergessenen Welten ganz weit unten in den SUB verbannt... ist nicht meins...
-
so richtig homogen ist die Reihe auch nicht. Manchmal hat man Bände, da ist seitenweise nur Haudrauf und Schwertkampf und dann wieder gar nichts in die Richtung und dafür Intrigen und Machtkämpfe. Etwas mehr Ausgewogenheit wäre mir auch lieber.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Bei mir wäre ab November soweit alles frei, denke ich. Ist nur die Frage ob wir vorher ALLE Douglas Adams-Anhalter-Bücher lesen wollen oder nicht.Ich habe mir ja den Sammelband zugelegt, deswegen wäre ich bei allen Leserunden dabei. Stimme euch aber zu, dass kleine Pausen gut tun. Als ich gestern mit "Hypnose" angefangen war ich erst ein wenig verwirrt, weil ich mich nach dem besonderen Schreibstil von Adams erstmal wieder umgewöhnen musste, Zeilen in "normaler" Sprache zu lesen
Saiya
Ja, ich habe gesehen, dass es einige Ausgaben auf deutsch für den Kindle gibt. Aber wie du schon richtig vermutet hast, bin ich mal wieder auf das Original aus.ZitatOriginal von Saiya
OT Morgaine : Ich höre übrigens im Moment zum ersten Mal das so wunderschön gelesene Hörbuch von "Die Nebel von Avalon". Jedesmal, wenn ich hier im GoT-Thread etwas von dir lese, freue ich mich.Hihi, das ist ja süß von dir Ich kenne das Hörbuch noch gar nicht. Aber das Buch habe ich als Teenie heiß und innig geliebt. Mit ihm hat meine Leseleidenschaft so richtig begonnen (obwohl ich auch vorher schon immer gerne gelesen habe). Aber das war so der Auslöser für meine "Sucht" und so ist dann auch der Nick hier im Forum entstanden
Die weiteren Salvatore Bücher klingen ja nicht so prickelnd... aber bei der Trilogie wäre ich auf jeden Fall dabei. Bin auch bereit wieder die Organisation zu übernehmen. Es sei denn, jemand der die Bücher schon kennt, erklärt sich dazu bereit?
Terminmäßig gesehen scheint das ja im Moment nicht so einfach zu sein. Aber vielleicht können wir uns nach der Anhalter-Reihe nochmal kurz schließen. -
Zitat
Original von Morgaine
Hihi, das ist ja süß von dir Ich kenne das Hörbuch noch gar nicht. Aber das Buch habe ich als Teenie heiß und innig geliebt. Mit ihm hat meine Leseleidenschaft so richtig begonnen (obwohl ich auch vorher schon immer gerne gelesen habe). Aber das war so der Auslöser für meine "Sucht" und so ist dann auch der Nick hier im Forum entstanden
Das ist bei mir ähnlich und ich besitze unzählige Bücher von ihr, die ich auch nicht mehr hergeben werde.
Ich wollte "Die Nebel" ewig noch einmal lesen, aber weil ich dazu nicht komme, habe ich mich für das Hörbuch entschieden und das ist wirklich wunderschön gelesen von Mutter und Tochter Thalbach. Es fällt mir im Moment schwer, den mp3-Player auszuschalten und das kenne ich von mir bei Hörbüchern sonst nicht. -
Bei mir war Herrin der Falken der Auslöser für die Sucht. Ich glaub MZB hat da sehr viele angefixt Die Avalon Bücher mochte ich auch sehr, allerdings immer lieber die Wälder als die Nebel
-
"Die Wälder" gab es damals nicht, als ich "Die Nebel" das erste Mal gelesen habe. Da sieht man mal wieder wie alt ich schon bin...
"Die Landung" habe ich damals zuerst gelesen, "Die Herrin der Falken" ist aber zusammen mit allen Margali-Jaelle-Camilla-Büchern definitiv mein liebstes der ganzen Reihe.
-
Bei mir war es die Ruwenda-Saga (Haramis und Orogastus :heisseliebe), die ja in Zusammenarbeit mit zwei Kolleginnen entstand.
Mein erstes "Erwachsenenbuch" war "Die Zauberin von Ruwenda" und dann gleich so ein interessanter böser Kerl. *seufz* Ich glaub das hat mich schwer geprägt, auch wenn ich mich bei späteren Büchern der Saga geärgert habe, dass die sich teilweise widersprochen haben. -.- Vermutlich hab ich deswegen danach nix anderes mehr gelesen, aber die Nebel stehen zumindest schon mal im Schrank. -
Solltest du irgendwann einmal "Die Nebel von Avalon" in einer LR hier lesen wollen, bin ich sofort dabei!
Haramis und Orogastus fand ich auch toll. Die Bücher habe ich auch alle.