'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 985 - Ende

  • der Abschnitt ist aber auch die Einleitung und ungewöhnlich märchenhaft für ihn. Schreibtechnisch ist er sowieso etwas launenhaft.

  • Schaumamal, wie der Anhalter 3 ausgeht, als LR. Die Anhalter-bände ab 2 waren so drüberstreuer, weil der erste schon so absurd war, dass die späteren es nicht mehr toppen konnten, und man es nur noch las, weil man auf eine neue absurde formulierung hoffte, die alltags-konversations-tauglich war. :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Was "den Anhalter" betrifft, wäre ich sicher bei allen LR dabei, aber ich brauche zwischen den einzelnen Büchern eine Pause, merke ich gerade.


    Bei der Drizzt-Reihe bin ich gerne dabei, würde euch aber auch den Termin überlassen. Da ich mich zum jetzigen WS in der Fernuni Haben eingeschrieben habe, weiß ich noch nicht, wie sehr sich das auf meine Lesegewohnheiten auswirkt. Ich denke sehr, aber ich "hinke" euch auch zur Not hinterher. :-)


    Morgaine : Es gibt einige Drizzt-Bücher auf Deutsch für den Kindle, allerdings blicke ich nicht durch, welche der Reihe das sind.

  • Ich finde auch das die Anhalter Bücher nach Teil 2 etwas abfallen. Bin gespannt ob wir wirklich bis zum Schluß durchhalten. Eine Pause wäre mir zwischen den Büchern auch recht angenehm, Saiya...



    Ich hab mal nach den Dunkelelf Büchern gegoogelt:



    I. Homeland: Der dritte Sohn / Im Reich der Spinne
    II. Exile: Der Wächter im Dunkel / Im Zeichen des Panthers
    III. Sojourn: In Acht und Bann / Der Hüter des Waldes


  • Danke, Maha!!! :wave


    Ich habe dann noch herausgefunden (Wikipedia), daß es eine neuere Auflage gibt, die der Englischen entspricht:


    Band 1: Die Dunkelelfen
    Band 2: Die Rache der Dunkelelfen
    Band 3: Der Fluch der Dunkelelfen: Die Legende von Drizzt


    Edit: Band 2 und 3 gibt es auch als Kindle-eBook; Teil 1 scheinbar nicht.

  • Klar, sie wird das Original lesen wollen. Das habe ich "verdrängt"... ;-)


    Mir war nur bewußt, daß Morgaine einen Kindle hat. In Englisch scheint es sie nicht zu geben.


    Ich habe aber noch eine Frage:


    Das sind nicht die einzigen Bücher von Salvatore rund um diesen "Drizzt" oder?


    OT Morgaine :
    Ich höre übrigens im Moment zum ersten Mal das so wunderschön gelesene Hörbuch von "Die Nebel von Avalon". Jedesmal, wenn ich hier im GoT-Thread etwas von dir lese, freue ich mich. :-)

  • Nein, es geht hinterher noch weiter mit den sogenannten "forgotten Realms", aber die kann man sich getrost sparen, weil die so zum heulen langweilig und irgendwie immer das Gleiche sind. So toll ich die Dunkelelfen und ihre Geschichte finde, und so sehr ich Drizzt mag. Nach Soujourn gehts achterbahnmäßig nur noch bergab (bitte korrigiert mich wenn ihr das anders seht)...

  • @Maha: Bergab finde ich übertrieben, die Sache zwischen Drizzt und Artemis Entreri ist sehr breitgelatscht, aber solange Drizzt da ist, gibt es einige Highlights. Die Bücher ohne ihn, dazu sag ich nix. Dann kommt irgendwann nach 20 Bänden die Transitions-Trilogie, wo sich sehr vieles ändert. Ich sag dazu das Tal der Tränen. Die drei Bände danach waren aber wieder nicht schlecht, wobei gerade der letzte Band etwas Back to the Roots war, weshalb ich ja neu gestartet bin.


    Wenn ihr ne LR macht, hänge ich überm Zaun. (Bei Douglas Adams hab ich ab und an auch mitgelesen, aber da komm ich ohne die Bücher nicht mehr mit.)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Bei mir wäre ab November soweit alles frei, denke ich. Ist nur die Frage ob wir vorher ALLE Douglas Adams-Anhalter-Bücher lesen wollen oder nicht. :gruebel


    Ich habe mir ja den Sammelband zugelegt, deswegen wäre ich bei allen Leserunden dabei. Stimme euch aber zu, dass kleine Pausen gut tun. Als ich gestern mit "Hypnose" angefangen war ich erst ein wenig verwirrt, weil ich mich nach dem besonderen Schreibstil von Adams erstmal wieder umgewöhnen musste, Zeilen in "normaler" Sprache zu lesen :lache


    Saiya
    Ja, ich habe gesehen, dass es einige Ausgaben auf deutsch für den Kindle gibt. Aber wie du schon richtig vermutet hast, bin ich mal wieder auf das Original aus. ;-)


    Zitat

    Original von Saiya
    OT Morgaine : Ich höre übrigens im Moment zum ersten Mal das so wunderschön gelesene Hörbuch von "Die Nebel von Avalon". Jedesmal, wenn ich hier im GoT-Thread etwas von dir lese, freue ich mich. :-)


    Hihi, das ist ja süß von dir :knuddel1 Ich kenne das Hörbuch noch gar nicht. Aber das Buch habe ich als Teenie heiß und innig geliebt. Mit ihm hat meine Leseleidenschaft so richtig begonnen (obwohl ich auch vorher schon immer gerne gelesen habe). Aber das war so der Auslöser für meine "Sucht" und so ist dann auch der Nick hier im Forum entstanden :-)



    Die weiteren Salvatore Bücher klingen ja nicht so prickelnd... aber bei der Trilogie wäre ich auf jeden Fall dabei. Bin auch bereit wieder die Organisation zu übernehmen. Es sei denn, jemand der die Bücher schon kennt, erklärt sich dazu bereit? :wave
    Terminmäßig gesehen scheint das ja im Moment nicht so einfach zu sein. Aber vielleicht können wir uns nach der Anhalter-Reihe nochmal kurz schließen.

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Hihi, das ist ja süß von dir :knuddel1 Ich kenne das Hörbuch noch gar nicht. Aber das Buch habe ich als Teenie heiß und innig geliebt. Mit ihm hat meine Leseleidenschaft so richtig begonnen (obwohl ich auch vorher schon immer gerne gelesen habe). Aber das war so der Auslöser für meine "Sucht" und so ist dann auch der Nick hier im Forum entstanden :-)


    Das ist bei mir ähnlich und ich besitze unzählige Bücher von ihr, die ich auch nicht mehr hergeben werde. :-)
    Ich wollte "Die Nebel" ewig noch einmal lesen, aber weil ich dazu nicht komme, habe ich mich für das Hörbuch entschieden und das ist wirklich wunderschön gelesen von Mutter und Tochter Thalbach. Es fällt mir im Moment schwer, den mp3-Player auszuschalten und das kenne ich von mir bei Hörbüchern sonst nicht. :-]

  • "Die Wälder" gab es damals nicht, als ich "Die Nebel" das erste Mal gelesen habe. Da sieht man mal wieder wie alt ich schon bin... :lache


    "Die Landung" habe ich damals zuerst gelesen, "Die Herrin der Falken" ist aber zusammen mit allen Margali-Jaelle-Camilla-Büchern definitiv mein liebstes der ganzen Reihe.

  • Bei mir war es die Ruwenda-Saga (Haramis und Orogastus :heisseliebe), die ja in Zusammenarbeit mit zwei Kolleginnen entstand.
    Mein erstes "Erwachsenenbuch" war "Die Zauberin von Ruwenda" und dann gleich so ein interessanter böser Kerl. *seufz* Ich glaub das hat mich schwer geprägt, auch wenn ich mich bei späteren Büchern der Saga geärgert habe, dass die sich teilweise widersprochen haben. -.- Vermutlich hab ich deswegen danach nix anderes mehr gelesen, aber die Nebel stehen zumindest schon mal im Schrank. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda