'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 985 - Ende

• Zitat

Original von BelleMorte

ja aber die deutschen 6 Bände waren echt so Heftchen. Damals hat der Verlag ja behauptet, der dudu (durchschnittlich dumme) Fantasyleser hätte gern kleine Häppchen. :fetch

Von kleinen happen würd der selbe text leichter zum lesen?
    Halt ich für ein unbestätigtes gerücht, das ist eher kategorie
    Gewichtsmässig leichte lektüre fürn bus? :wow

das wär dann gelelekfübu

Aber man kann es auch übersetzen mit: für zehn dünne bücher kann man dem leser mehr geld abnehmen als für fünf dicke. - und der dodel zahlt!
    :pueh
    Weissjawieso ich englisch les

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das spielt in Westeros, 89 Jahre vor der Handung in "Das Lied von Eis und Feuer", die Tagaryen sind also noch an der Macht. Hauptfiguren sind der Hedgeknight / Heckenritter Ser Duncan the Tall und sein Knappe Egg. Sie ziehen durchs Land und bestehen Abenteuer und man bekommt dabei einiges von der Geschichte von Westeros mit, das man in den Büchern später erwähnt findet (auch Verwandte der Protagonisten und den weiteren Lebensverlauf). Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ENDLICH der Sammelband mit den dann vier (bisher gibts erst 3) Kurzgeschichten erscheint.
    (Laut GRRM möchte er das Leben der beiden eigentlich komplett über Kurzgeschichten erzählen und das dann in ca. 6 - 12 Geschichten abwickeln, da isser sich mit sich selbst noch nicht ganz einig. Wie üblich. :lache )

Oh... der mit sich ewig entzweite uneine soll HIER weiterschreiben, und nicht DORT

• und womit? mir Recht! Hätte man mich gefragt, wäre es ein Einbänder geworden. :-]

• Drizzit-trilogy-einbänder gibt's einen:

Sofern er hier nach der ISBN kommt:

Edit fragt sich grad: uups, ist der euro so im keller, dass 19,95$ 102€ sind?!?
    :yikes wann ist denn das passiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das spielt in Westeros, 89 Jahre vor der Handung in "Das Lied von Eis und Feuer", die Tagaryen sind also noch an der Macht. Hauptfiguren sind der Hedgeknight / Heckenritter Ser Duncan the Tall und sein Knappe Egg. Sie ziehen durchs Land und bestehen Abenteuer und man bekommt dabei einiges von der Geschichte von Westeros mit, das man in den Büchern später erwähnt findet (auch Verwandte der Protagonisten und den weiteren Lebensverlauf). Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ENDLICH der Sammelband mit den dann vier (bisher gibts erst 3) Kurzgeschichten erscheint.
    (Laut GRRM möchte er das Leben der beiden eigentlich komplett über Kurzgeschichten erzählen und das dann in ca. 6 - 12 Geschichten abwickeln, da isser sich mit sich selbst noch nicht ganz einig. Wie üblich. :lache )

Danke für die Zusammenfassung :-) :knuddel1
    Bei einer LR wäre ich sofort dabei!!

Dieses Drizzt kannte ich noch gar nicht.. sieht aber auch toll aus. Vielleicht könnte das nach Douglas Adams unser nächstes Projekt werden??

• Zitat

Original von Maharet
    Beim guten alten Drizzt wäre ich auch sofort dabei :)

@MagMA: naja Collectors Edition, das geht ja noch besser... siehe unten:

949€ für EIN buch??? :wow
    das muss aber vergoldete bronzebeschläge haben :pille

• Zitat

Original von Maharet
    Para, die Box sieht ja superschick aus. Schade das ich grade kein Geschenk für englisch-lesende Nerds brauche ^^

Die Bücher um Drizzt waren die ersten an die ich mich auf englisch rangetraut habe, und das lief echt gut :)

Schafft man die Bücher also auch als ungeübte Englisch-Leserin? Ich hätte gerade Lust dazu...

• Zitat

Original von Saiya

Schafft man die Bücher also auch als ungeübte Englisch-Leserin? Ich hätte gerade Lust dazu...

Ich denke ja! Und wenn du wirklich mal was nicht verstehst ist eine LR doch das Beste was es gibt um solche Sachen zu klären. Ich würde mich nach wie vor nicht als geübte Englischleserin bezeichnen, auch wenn ich in letzter Zeit intensiv dran arbeite...

(den 2. Anhalter lese ich in Deutsch, sonst dauert das alles zu lang)

• Ich finde die jetzt nachdem ich GOT gelesen habe, schmatzen die sich sehr gut weg auf englisch. Ich tu mich da mit anderen Autoren schwerer. Allerdings würde ich mich jetzt nicht ungeübt nennen. Außerdem will ich unbedingt wissen, ob im englischen Drizzt Panther schon immer ein Mädel war. In der deutschen Übersetzung fiel das erst nach zig Büchern auf. :gruebel

• Zitat

Original von Saiya

>> Never does a star grace this land with a poet's light of twinkling mysteries, nor does the sun send to here its rays of warmth and life. This is the Underdark, the secret world beneath the bustling surface of the Forgotten Realms, whose sky is a ceiling of heartless stone and whose walls show the gray blandness of death in the torchlight of the foolish surface-dwellers that stumble here. This is not their world, not the world of light. Most who come here uninvited do not return.<<

Prelude, erster absatz :grin

Edith meint, RA Salvatore hat einen kuriosen, etwas holprigen satzbau, vergleichen mit GRRM, der sich flüssiger liest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()