'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 985 - Ende

• Ich habe gerade erst Gauntlgrym bekommen, der Band gefällt mir nach dem Tal der Tränen mal wieder so richtig gut. :-]

Ich habe auch noch Brandon Sanderson auf Halde (wenigstens ein Bran :lache) und Peter V. Brett und der neue Albae Teil von Meister Heitz ist auch fällig.

• Bei mir steht noch richard schwartz rum, aber ich mag die charaktere aus der Eule von Askir lieber als die in der serie bislang (hab das erste buch aber erst angelesen, biun also nicht authorisiert große kritiken bislang abzugeben, ausser dass der grip des autors auf den leser hier bei Martin in den ersten kapiteln heftiger war)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Bei mir wird vermutlich auch Schwartz als nächster auf der Fantasy-Schiene kommen... ich hab ja im Übermut gleich 8 Bände gekauft ohne bisher einen gelesen zu haben. :lache

Von Drizzt hab ich schon soooo viel gehört (und Fanarts gesehen), aber noch nie was gelesen. Das steht auf jeden Fall noch auf der Liste.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte
    Para, lies aber die Saga vom Dunkelelf zuerst :wave

Mach ich. Und da mir die deutschen Cover nicht gefallen und ich gesehen hab, dass da auch schon wieder die ersten 3 Bände in 6 aufgeteilt wurden, hab ich mal eben das hier bei Amazon bestellt: :grin

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Bei mir wird vermutlich auch Schwartz als nächster auf der Fantasy-Schiene kommen... ich hab ja im Übermut gleich 8 Bände gekauft ohne bisher einen gelesen zu haben. :lache

Von Drizzt hab ich schon soooo viel gehört (und Fanarts gesehen), aber noch nie was gelesen. Das steht auf jeden Fall noch auf der Liste.

Schwartz: dito, die ganze Reihe, die Eule von Askir, diue ich las, ist ja reihenausserhalb :grin

Und It's a Drizzit is so immens wichtig für die allgemeinbildung eines Fantasylesers, vor allem in den schönen schubern auch ungelesen als regalblickfang :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    Vernünftig, liest sich gut in englisch, bin selbst auch auf die Geschenkboxen umgestiegen - allerdings gibt es mittlerweile auch eine ungeteilte deutsche Auflage.

Die hab ich gar nicht als solche erkannt, wegen der anderen Titel. :bonk
    Naja, macht trotzdem nichts. Original ist Original. Und bei A Song of Ice and Fire hab ich ja wieder gemerkt, wie gut es ist im Original zu lesen, Heiße Pastete, Goldie, Hella & Co. ^^;

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @Para: ich habe gestern Abend einfach Bock bekommen, mich noch mal durch die Vergessenen Welte zu wühlen und den ersten der Schuber geöffnet. Drizzt als Baby, unglaublich....... Die Originalausgabe kannte ich ja auch noch nicht, außer die allerletzten beiden Bände und momentan fällt mir das englisch lesen gerade so herrlich leicht. Ich freu mich, wenn irgendwann dann mehr Zwerge erscheinen, die haben einen unglaublichen Dialekt, das kam im Deutschen NULL rüber. :lache

• Box kam heute an. Die Box ist nicht nur hübsch sondern aus wirklich stabiler dicker Papper und die Cover sind ebenfalls sehr ansprechend. Aber ich frage mich schon, wie man die im deutschen allen ernstes noch aufteilen konnte. Ich meine, das sind doch je nur etwa 350 Seiten. :wow

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Maharet
    Para, die Box sieht ja superschick aus. Schade das ich grade kein Geschenk für englisch-lesende Nerds brauche ^^

Die Bücher um Drizzt waren die ersten an die ich mich auf englisch rangetraut habe, und das lief echt gut :)

Hmm ich denk jetzt, Maha will ihre alten Drizzits los werden, um sich die box anzuschaffen :grin

• Zitat

Original von MagnaMater

Hmm ich denk jetzt, Maha will ihre alten Drizzits los werden, um sich die box anzuschaffen :grin

:chen möglich wärs...

Ich hab meiner Mutter die deutschen Ausgaben gekauft, die sehen aus wie etwas dickere Heftchen. Total bescheuert.
    Aber Mama beschwert sich heute noch bei mir das ihr die greuslichen Dunkelelfenweiber im Traum kämen ^^

• Ja um Jon ist es wirklich schade. Er war mein absoluter Liebling und ich hoffe, dass es da noch nicht mit ihm gewesen ist und eine überraschende Wendung eintritt :cry :cry :cry

Tormund finde ich genauso wie ihr absolut genial :lache

Von Dany versprech ich mir ja in Zukunft so einiges. Nach ihrer Läuterung sollte sie ja nun begriffen haben, wo der Hase..äh ich meine natürlich Drache langläuft. Mit Selmy, Jorah und Tyrion sollte das ja wirklich machbar sein.

Kevans und Pycelles Tod hatte ich schon wieder völlig vergessen :rolleyes Aber witzig, dass Varys einfach mal so aus dem Nichts wieder aufgetaucht ist. Der steht wohl ganz auf der Targaryen Seite, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Von Ramsays Brief glaube ich erst etwas, wenn ich es mit eigenen Augen gelesen habe :lache Das hat mir die Lektüre von 5 Bänden GRRM beigebracht. Traue niemandem! Nichtmal dem Tod!

Aryas Getue bei den Faceless wird mir auch zu abgefahren.. wird Zeit, dass sie wieder in die Heimat kommt und was Anständiges macht. Wie ihre Liste abarbeiten :grin

Zitat

Original von BelleMorte
    Mir gefällt das Foto, man stelle sich mal vor, die begegnen sich gerade tatsächlich, was die sich wohl zu sagen hätten?
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...392164858_n.jpg cool

Das Bild ist ja herrlich!! Ich hoffe ja auch, dass die 2. Staffel im Winter auf DVD zu haben ist...

Ich kann den nächsten Band jedenfalls kaum erwarten! Doof, dass es immer so lange dauert :-(
    Und vermisse auch jetzt schon diese Leserunde :cry

PS: Worum geht's eigentlich in dieser Dunk & Egg Reihe??

• Zitat

Original von Morgaine
    PS: Worum geht's eigentlich in dieser Dunk & Egg Reihe??

Das spielt in Westeros, 89 Jahre vor der Handung in "Das Lied von Eis und Feuer", die Tagaryen sind also noch an der Macht. Hauptfiguren sind der Hedgeknight / Heckenritter Ser Duncan the Tall und sein Knappe Egg. Sie ziehen durchs Land und bestehen Abenteuer und man bekommt dabei einiges von der Geschichte von Westeros mit, das man in den Büchern später erwähnt findet (auch Verwandte der Protagonisten und den weiteren Lebensverlauf). Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ENDLICH der Sammelband mit den dann vier (bisher gibts erst 3) Kurzgeschichten erscheint.
    (Laut GRRM möchte er das Leben der beiden eigentlich komplett über Kurzgeschichten erzählen und das dann in ca. 6 - 12 Geschichten abwickeln, da isser sich mit sich selbst noch nicht ganz einig. Wie üblich. :lache )

- Meister Yoda