Hilfe beim Ausziehen...

• Zitat

Original von magali
    @hurz
    ich nehme an, du bist einfach ein Elter. Die können keine Frage ohne unsachliche Kommentare beantworten, sind sonst aber meist ganz okay ;-)
    magali

Knapp vorbei ist auch daneben. Ich bin kein Elter.
    Habe aber zumindest nach meiner Entschuldigung heute vormittag gedacht (gehofft???), dass da wieder Ruhe drum ist...

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich hab' gewikipediat. :-)

Gruss,

Doc

Ich habe heute meinen dummen Tag.
    Nachdem ich in Deinem Romantiktopic gelernt habe, was hdr bedeutet *schäm* bietet sich hier noch eine Lernmöglichkeit. Was ist »gewikipediat«???

• Juppi Jass,

kann dir nur sagen: MIR GEHT ES AUCH SO.
    Ich fühle mit dir, und rate dir, wirklich beim Jugendamt nachzuhaken.. die meckern am Anfang meist ein bisschen, aber sie machen was..
    Und deine eltern sind -- wenn sie nicht unter dem Durchschnitt liegen - unterhaltspflichtig.. und mit Kindergeld und Unterhalt von den Eltern lässt es sich wirklich leben!

Liebe Grüße,
    Kathrin

• Zitat

Original von hurz

Knapp vorbei ist auch daneben. Ich bin kein Elter.
    Habe aber zumindest nach meiner Entschuldigung heute vormittag gedacht (gehofft???), dass da wieder Ruhe drum ist...

Ja, war auch Ruhe. War bloß meine Form einer Gegenentschuldigung. Die gehen für gewöhnlich doppelt daneben, wie du gemerkt hast.
    Deshalb jetzt wirklich Ruhe
    ;-)
    magali

PS: SUPER Avatar

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• hab keine lust den ganzen kram zu lesen der vor mir steht also entschuldige ich mich wenn ich was schreibe was schon drin steht.
    soweit ich weiss kommt es erstmal uaf das einkommen deiner eltern an, wenn die über einem bestimmten satz verdienen sieht es schonmal schlecht aus. dann kommt es darauf an was du selbst inder ausbildung verdienst. bist du schon ausgelernt (hab jetzt nicht auf dein alter geachetet) bekommst du eh nichts.

sorry weiss schon gar nciht mehr was ich sagen wollte. lecker absinth

• Guten Tag, ihr Lieben :-)

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden und mitteilen, wie es bei mir momentan aussieht.

Vom Prinzip her steht mir erst einmal weder Wohngeld noch Unterhalt vom Staat zu, da ich kein eigenes Einkommen habe. Jobs als Aushilfe u.ä. zählen nicht, es muss eine beendete!!! Ausbildung vorliegen, erst danach würde die Unterhaltspflicht etc. der Eltern aufgelöst und auf den Staat übertragen. ( Ich habe wirklich nach Nischen auf dem Weg gesucht, aber nun ja -.- )

Was ich momentan noch versuche:

1. Herausfinden, ob ich unter die Geldgrenze fallen könnte, bei der die Unterhaltspflicht wieder auf den Staat fällt. Theoretisch könnte das sein, weil "nur" meine Mutter arbeitet, mein Vater ( auch wenn ich schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm habe) ist sicher arbeitslos, er war es immer ( Alkoholiker -wenn er etwas verdient hat, ging es in Alkohol und meist ging er recht bald nicht mehr arbeiten.). Da könnte es allerdings 1. sein, dass das Gehalt von meiner Mutter und ihrem Freund ( der nicht für mich Erziehungsberechtig ist) zusammengerechnet wird und 2. dass ich beweisen muss, dass mein Vater arbeitslos ist ( wäre glaube ich noch das kleinere Übel)

2. Zu meiner Großmutter ziehen. Da müsste ich allerdings erst meinen Onkel von überzeugen, doch es wäre ein Fortschritt.

3. In eine WG ziehen. Hätte ich bereits jemanden, der mit mir zusammenziehen würde, nur muss ich mich da eingehen mit auseinander setzen -Von Telefonrechnung über Internet bis hin zum Kühlschrank. Und natürlich eine geeignete, nicht zu teure Wohnung finden, die nicht zu weit vom Bahnnetz entfernt ist.

Das ist mein momentaner Stand. :-)

Liebe Grüße

JASS