Lesewochenende 13.07. - 15.07.2012

  • Hallo ihr lieben Eulen :-)


    Das Wochenende steht nun endlich wieder an und dieses Mal freut es mich besonders, da ich endlich wieder nach ein paar langen Wochen Zeit und Nerven habe ein Buch in die Hand zu nehmen


    Muss später erst mal aus dem Haus und noch zu einem Bücherladen düsen, da ich erst wieder am Sonntag nach Hause komme und deshalb keine Bücher da habe (das ist mir noch nie passiert)... Aber egal. Ist ein guter Vorwand um mal wieder einfach so Bücher zu kaufen! :chen



    Sooo, in diesem Sinne... wünsche ich euch allen ein wunderschönes (Lese-)Wochenende!

  • meine Leseflaute scheint vorbei zu sein und das Beste: ich habe an diesem WE noch nichts anderes vor! Also, kann ich hoffentlich gaaanz viel Zeit mit lesen verbringen :grin


    Momentan lese ich von Chevy Stevens Never knowing und ich bin richtig begeistert von dem Buch. Super spannend und ich mag es kaum noch aus der Hand legen. Ich denke mal, dass ich es heute oder morgen beenden werde, denn ich habe keine 200 Seiten mehr vor mir...

  • Nabi . Danke für den neuen Thread.



    Leider werde ich dieses Wochenende sehr wenig zum Lesen kommen, da wir morgen eine Gartenparty geplant haben. Wegen der schlechten Wettervorhersage müssen wir jetzt auch noch das Gartenhäuschen ausräumen und einen Pavillon aufstellen.
    Am Sonntag werde ich dann wohl die meiste Zeit mit Aufräumen beschäftigt sein. Außerdem bekomme ich heute schon Übernachtungsgäste.


    Sollte ich doch noch ein paar ruhige Leseminuten einschieben können, freue ich mich auf meinen aktuellen Thriller "Final Cut" von Veit Etzold.

  • Diesmal werde ich wieder mit dabei sein. Ich habe Urlaub und meine Leseflaute scheint auch vorbei zu sein. Lesen werde ich Neva. Viele kennen es bestimmt, aber ich noch nicht. Gestern habe ich mich schon mal reingelesen und mir gefällt es. Zwar steht in meiner Sig, dass ich "Die Anstalt" von John Katzenbach lese, aber das habe ich erst einmal unterbrochen. Ich will vorerst nur kleinere Bücher lesen, damit die Leseflaute nicht so schnell wiederkommt.

  • Da ich meinen Freund dieses Wochenende ausnahmweise mal nicht sehe und ziemlich unter Strom stehe weil ich ab Montag meine Semsterprüfungen schreibe habe ich beschlossen diese Wocheende auch mal einen kleinen Lesemarathon einzulegen um mich von dem ganzen Stress abzulenken.


    Anfangen werde ich mit ;


    Sternenfeuer - Amy Kathleen Ryan
    Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

  • Ich habe aktuell mal wieder eine Leseflaute, dieses Jahr ist echt der Wurm drin :rolleyes


    Hoffentlich schaffe ich es, an diesem Wochenende ein paar Seiten zu lesen, das nervt langsam :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Shadow : ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es irgendwie genauso. Allerdings komme ich momentan wieder ziemlich gut zun lesen :-]


    Bei uns wird es demnächst Mittag geben, aber ich habe die Zeit unter anderem schon gut zum lesen nutzen können :grin Zur Zeit habe ich noch einen rest von 113 Seiten, ich denke, die sind heute noch machbar. Ich kann wahrscheinlich eh nicht aufhören, bevor das Buch zu Ende ist, weil ich es richtig spannend finde.

  • Ich bin zurzeit hochgradig motiviert, was das Lesen anbelangt. Diese Woche habe ich bereits zwei Bücher beendet und dieses Wochenende wird wohl noch ein drittes folgen. Es handelt sich dabei um 3001: The Final Odyssey von Arthur C. Clarke. Ich würde am liebsten noch viel mehr lesen, aber die Zeit ist leider so knapp.


    _____________________

  • Ich habe heute schön noch Bücher eingekauft, weil ich mein "The Wheel of Time" zu Hause vergessen habe :rolleyes



    Jetzt muss ich mir noch überlegen was ich lese, aber auf alle Fälle freue ich mich riesig auf heute Abend :-)

  • Ich habe heute die Zeit mal genutzt um ordentlich zu lesen. Mittlerweile bin ich schon auf Seite 159 von 352. Fehlen also nur noch193 Seiten. Das müsste heute noch zu schaffen sein. Außerdem liest es sich recht flüssig und ich komme gut voran.


    Neva steht mittlerweile alleine da. Keiner will ihr helfen und die sonst so abweisende Effie ist auf einmal verschwunden. Neva glaubt, dass sie wie Nicoline ins FMZ gebracht wurde. Mittlerweile quatschen auch einige Angstellten der Regierung was auch und es scheint so, als ob Neva bald nicht mehr so alleine ist, wie sie glaubt zu sein.

  • Ich muss zwar arbeiten, werde aber trotzdem endlich mal wieder etwas Zeit zum Lesen haben (hoffe ich momentan jedenfalls).


    Da ich in zig LR hinterherhinke....weiß ich noch nicht, welches Buch ich in die Hand nehmen werde.
    Gerade lese ich noch 'Jenseits von Eden' - das Buch lese ich auch erst seit April.... nun sind es aber nur noch 100 Seiten und die würde ich heute gerne noch beenden.



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • uiiii, es ist nach wie vor sehr spannend und nun verläuft die Geschichte ganz anders, als Sara sich gedacht hatte... aber auf den letzten 60 Seiten kann ja immer noch ein bisschen was passieren... :frech

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Diesmal werde ich wieder mit dabei sein. Ich habe Urlaub und meine Leseflaute scheint auch vorbei zu sein. Lesen werde ich Neva. Viele kennen es bestimmt, aber ich noch nicht. Gestern habe ich mich schon mal reingelesen und mir gefällt es. Zwar steht in meiner Sig, dass ich "Die Anstalt" von John Katzenbach lese, aber das habe ich erst einmal unterbrochen. Ich will vorerst nur kleinere Bücher lesen, damit die Leseflaute nicht so schnell wiederkommt.


    Hey, Du bist auch da. ;-)Willkommen zurück!


    Mensch, Dein Buch klingt interessant. :grin


    Ich lese gerade "Das Osiris-Ritual" und bin fast in der Mitte. Dieses Wochenende wird viel gelesen.


    Viel Spass Euch allen! :wave

  • Zitat

    Original von Manuela
    Ich hoffe das ich dieses Wochenende viel zum lesen komme.
    Lese derzeit "Oneiros" und das Buch ist sooo spannend.


    Ich bin auch an Oneiros dran und habe sogar schon ein paar Seiten heute gelesen. Das macht mir wirklich Hoffnungen, vielleicht werde ich die Flaute ja noch dieses Wochenende los :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Sollte ich doch noch ein paar ruhige Leseminuten einschieben können, freue ich mich auf meinen aktuellen Thriller "Final Cut" von Veit Etzold.


    Das Buch steht auch ganz weit oben auf meiner WL... Wie gefällt es dir denn bisher?


    Ich werde nun noch ein wenig Grey's Anatomy schauen und mich dann mit "Letale Dosis" von Andreas Franz vergnügen.

  • so, ich habe fertig :-] Das Ende fand ich super und es blieb die ganze Zeit über spannend. Denn grade auf den letzten Seiten ist nochmal einiges passiert.


    Nun gibt es erstmal eine kleine Lesepause, aber ich werde heut abend sicherlich noch mit Das Testament von John Grisham anfangen... Der Klappentext macht mich schon richtig neugierig... :lache

  • Ich schleiche mich einmal zu euch ... :-) Heute Abend möchte ich gerne lange lesen, nachdem ich die vergangenen Abende mit Fernsehen oder Schreiben verbracht habe.


    Es wäre wirklich reizend, wenn ich mit meinem Buch etwas vorankomme, das immerhin seit zweieinhalb Monaten herumliegt, obwohl es nicht einmal besonders umfangreich ist ...


    Gleich verziehe ich mich also mit "Glennkill" von Leonie Swann ins Bett und schaue vermutlich ab Mitternacht wieder herein. :-)

  • @Iszla: Na dann mal herzlich Willkommen, ist ja wirklich eine seltene Ehre :-)


    Wie gefällt dir "Glennkill" denn so? Ich fand das Buch ja einfach nur herrlich :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit