Hallo Ihr Lieben hier -
Eure ganzen Kommentare haben mich verleitet das Buch auch zu kaufen. Gestern abend bin ich dann bis ca. Seite 80 gehetzt. Es lies sich einfach nicht langsam lesen.
Außerdem hab ich seit gut 2 Wochen kein Buch gefunden, dass derart danach gerufen hat, lies mich, und lies mich weiter und weiter.
Nachdem ich gerade am Anfang des Jahres Nicholas Nickleby und gerade den Raritätenladen gehört habe - und noch dazu Dickens liebe, finde ich hier soooo viele schöne Stellen und auch den Stil so verzaubernd. Die Beschreibung der Schule sah einem Dotheboys Hall (aus Nickleby) in leicht modernisierter Form so ähnlich - wie schön soetwas in anderer Form wieder zu treffen.
... wär ich doch bloß nicht so müde gewesen ...
Das zweimalige Wintermärchen wäre mir auch ohne das lesen Eurer Kommentare nicht soo toll aufgestoßen. Die sich wiederholenden Sätze, wie 'Dieses Kind' ... finde ich ganz ok, schließlich denke ich das auch oft, wenn ich mit Sarah - der 7jährigen Tochter meines Freundes, zusammen komme.
Mary Reads Anregung zur 'annoted Version' sollte aufgegriffen werden. Das fänd ich auch Klasse.
Heute abend geht's leider erst weiter - SCHAAADE