5 Freunde. 1 Unfall. Ein dunkles Geheimnis. Ein mysteriöser Mann.
Das ist im Groben das, was in diesem Buch steckt. Aber in Einzelheiten ist es ein wahnsinnig spannender Thriller mit einem negativen und positiven Ende. Der Leser wird überrascht sein, während des Lesens spekulieren, um sie dann wieder neu zu formen. Im Nachhinein ist das Ende vorhersehbar, aber die Art des Erzählens hat mich total in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht weglegen.
Dadurch, dass das Buch in vielen kleinen Kapiteln geschrieben ist, macht es einem sehr einfach, zwischendurch mal ein oder mehrere Kapitel zu lesen.
Die einzelnen Kapitel spielen im Heute, im Damals und im Neulich. Anfangs hatte mir der Wechsel der Zeit etwas Schwierigkeiten bereitet, aber man gewöhnt sich dran.
Siegfried Langer hat mich als Schreiber überzeugt und ich möchte gerne noch weitere Bücher von ihm lesen. Die Art des Schreibens ist ganz mein Ding und es lief ein schöner Kinofilm in meinem Kopf ab.
Ich gebe 9 von 10 Punkten
Ich gebe dem Buch 9 von 10 Punkten (aber nur, weil mich der Zeitwechsel etwas Schwierigkeiten bereitet hat).