Über die Autorin
Nach einer Karriere als Werbetexterin und Stewardess beschloss Annette Lies, einen Cockpit-Entzug zu machen und traf prompt ihren Traummann. Obwohl das Motto "Marry me, fly for free" heute leider nicht mehr gilt, flog er mit ihr und Nymphensittich Kotflügel trotzdem in den siebten Himmel. Beruflich landete die Autorin schließlich beim Studium der Dramaturgie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München.
Über das Buch
„Saftschubse-Neue Turbulenzen“ ist der zweite Roman von Annette Lies Die Autorin war selbst als Flugbegleiterin tätig und kann daher aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen, wenn sie die Hauptprotagonistin Charlotte wieder an Bord schickt.
Charlotte fühlt sich in ihrem Beruf noch immer pudel wohl und auch der Liebeskummer wegen Pilot Malte ist inzwischen verflogen. Als ihre beste Freundin und Kollegin Felizitas auf die Idee kommt, eine exklusive Wohngemeinschaft, den sogenannten „Flight Club“ zu gründen, scheint Charlottes Leben perfekt. Doch schon kurz nach dem Einzug in die Traumwohnung machen sich erste Unruhen bemerkbar. Als Felizitas verkündet, nach einem One-Night-Stand mit einem Unbekannten in Bangkok schwanger zu sein, ist dies nur der Beginn einer Reihe von schweren Turbulenzen.
Auch die neuen Abenteuer der Stewardess Charlotte Loos haben mich wieder glänzend unterhalten. Annette Lies hat einen tollen Humor, der bei mir häufig die Lachmuskeln zum Einsatz brachte. Besonders die „Skyline-Schreiben“ am Beginn jedes Kapitels lassen vermuten, dass in dem Buch viele persönliche Erfahrungen aufbereitet werden Die Autorin macht dabei besonders deutlich wie heikel, aber auch erheiternd die Arbeit im Dienstleistungssektor sein kann. Wer schon immer hinter die Kulissen eines angeblichen Traumberufs schauen wollte und dabei noch eine schöne Geschichte lesen will, für den sei „Saftschubse-Neue Turbulenzen“ auf alle Fälle empfohlen.