Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Bewerbung zu schreiben an ein mir fremdes Berufsumfeld. Da ich mich aber weiter- bzw. umentwickeln möchte, habe ich in dieser Stellenanzeige DIE Chance für mich gesehen (stand u.a. darin: "bereit, sich weiter zu entwickeln?")
Vielleicht hat irgendjemand ne richtig gute Kritik bezüglich meiner Bewerbung, weil ich mir einfach so unsicher bin
Sehr geehrter Herr XY,
bezugnehmend auf Ihre Anzeige im XY Tagblatt vom 07.07.2012, möchte ich mich auf diesem Wege als Bürokauffrau in Vollzeit in Ihrem Hause bewerben.
Momentan arbeite ich als Verkäuferin bei der XY GmbH in XY. Ich berate Kunden im Bereich Bekleidung, Schmuck und Uhren und bin verantwortlich für die Retoure.
Mein beruflicher Hintergrund ist eine Ausbildung zur Buchhändlerin in der XY GmbH. Nach meiner Ausbildung im Juli 2008 habe ich dort bis September 2010 als Abteilungsleiterin für die Warengruppe Kinder- und Jugendbuch gearbeitet. Seit zwei Jahren bin ich in meiner aktuellen Stelle tätig. Neben den bereits aufgeführten Tätigkeiten leite ich dort das Floorset für die Modelinie XY, welches die Präsentation, Dekoration und das Umsetzen nach englischsprachiger Vorlage von Modeneuheiten beinhaltet.
Besonders angesprochen hat mich Ihre Stellenanzeige deshalb, da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und in Ihrer Beschreibung diese Möglichkeit für mich sehe. Ich lege stets Wert auf ein organisiertes und zielorientiertes Arbeiten und würde mich freuen, meine Persönlichkeit in Ihr Unternehmen einbringen, sowie mein Können und Wissen erweitern zu dürfen.
Meines Partners wegen habe ich vor, bald nach XY zu ziehen, weshalb mich Ihre Stellenanzeige zusätzlich angesprochen hat.
Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XY