Ob ich auch daran teilnehme, kann ich noch nicht sagen. Ich habe noch nichts von Fitzek gelesen, zu Hause aber noch drei Bücher von ihm liegen. Eventuell sind die erst dran, vielleicht reizt mich Ende September aber auch die Aktualität und die Leserunde und ich investiere ins Hardcover.
LR-Vorschlag: "Abgeschnitten" - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos (28.09.2012)
-
-
-
Das mag durchaus sein, ich werde das vorher nur alles nicht zeitlich schaffen. Meine Frage, ob sich die Bücher aufeinander beziehen, ging ja auch in die Richtung, ob ich "Abgeschnitten" nun zuerst lesen kann.
Ein Fragezeichen ist okay, allerdings habe ich mich ja auch bereits bei einigen anderen Leserunden eingetragen. Ich bin kurz davor, den Überblick zu verlieren.
-
Zitat
Original von Jan
Evilangel , JanaDoe, xexos und kamikazebaer: Ihr habt in dieses Forum gepostet und einige von euch haben auch an der Diskussion über die Parallelen zwischen den Fitzek Büchern teilgenommen. Zugesagt, ob ihr teilnehmt, habt ihr aber leider noch nicht. Natürlich wäre es toll, wenn ihr alle teilnehmen würdet.Alle weiteren TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen!
Ich kann nicht an der LR teilnehmen, da ich gezwungen wär zu stoppen und Beiträge zu schreiben und im Nachhinein ist es immer etwas schwierig zu wissen, welche Infos schon in dem Abschnitt waren...
-
Ich muss zugeben, dass ich bisher überlesen habe, dass es als HC herauskommt. Dann warte ich leider auch auf das TB, im Schrank sind HC und TB Mischungen von einem Autor immer ein Platz-Problem.
-
xexos : Ich denke, in"Abgeschnitten" wird es keine Bezüge zu anderen Fitzek-Büchern geben, jedenfalls keine, die so schwerwiegend sind, dass du danach die anderen nicht mehr lesen kannst/musst, weil du schon die komplette Handlung kennst.
Bisher ist das einzige Fitzek-Buch, dass du nicht losgelöst lesen solltest "Der Augenjäger", die dessen Story auf der des "Augensammlers" aufbaut, d.h. wenn du den "Augenjäger" zerst gelesen hast, musst du den "Augensammler" nicht mehr lesen, da du sein Ende erfährst. Trotzdem heißt dies nicht, dass du den "Augensammler" gelesen haben musst, um mit dem "Augenjäger" zu beginnen.kamikazebaer : Schade!
JASS , ich werde dich dann leider wieder streichen müssen. Wenn du es so lange aushalten kannst, bis das TB erscheint... -
Danke!
-
-
Ich werde nicht teilnehmen. Zum einen weiß ich noch gar nicht, ob ich mir das Buch überhaupt kaufen werde und wenn dann auch nur später als TB. HC ist mir in diesem fall einfach zu teuer.
-
Bisher eine überschaubare Menge an Teilnehmern. Wo sind die ganzen Fitzek-Leser? Naja, bis zum Start der LR ist es ja noch über einen Monat hin, vielleicht finden sich bis dahin noch welche...
-
Danke für die Links. Das sieht seeeeeeeeeeehr vielversprechend aus. Ich freu mich total.
-
Bleibt es jetzt bei dem Termin? Oder wie sieht es aus?
-
Zitat
Original von Groupie
Bleibt es jetzt bei dem Termin? Oder wie sieht es aus?Da die meisten Fitzek-Fans mit dem Lesen nicht abwarten können, sobald sie das Buch in ihren Händen halten, starten wir auf jeden Fall spätestens zwei Tage nach dem Erscheinungstermin, am Freitag, dem 28.09.
Wir können auch schon gleich am Erscheinungstag beginnen, wenn ihr dafür seid - bisher sind wir ja eine überschaubare Menge an Teilnehmern, da müssten wir uns schnell einig werden.
Da wir das Buch sowieso einteilen, würde es so auch nichts ausmachen, wenn einer erst etwas später mit dem Lesen beginnen kann und die ersten sechs Kapitel werden die meisten ja sicher schon durch die Leseprobe kennen.Ursprünglich habe ich vorgeschlagen, das Buch in 4 Teile á 100 Seiten einzuteilen.
Eventuell könnten wir es auch in 8 Teile á 50 Seiten einteilen, um ausführlicher darüber diskutieren zu können. Was meint ihr? -
Ich wäre für den 28.09. und für eine Aufteilung in 6 bis 8 Teile.
-
Zitat
Original von xexos
Ich wäre für den 28.09. ...Die Einteilung ist mir egal
-
Zitat
Original von xexos
Ich wäre für den 28.09. und für eine Aufteilung in 6 bis 8 Teile. -
Ich habe euch, das Buch und diese LR im Auge. Ich kann aber leider im Moment gar nicht abschätzen, ob ich es zeitlich schaffe. Hoffentlich klappt alles, dann komme ich noch dazu.
-
Ist die Leserunde eigentlich schon angemeldet? Hat jemand das Buch wg. der Einteilung vorliegen?
Ich überlege ja gerade, was schneller ist: heute bei Amazon bestellen oder am Samstag in der Stadt kaufen?
edit: na super! Gerade bei Amazon bestellt: voraussichtlicher Liefertermin: 4. Oktober?!? Ich weiß schon, warum ich mir nie Bücher vorbestelle. Naja, ich hoffe, dass es trotzdem früher kommt.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Ich habe euch, das Buch und diese LR im Auge. Ich kann aber leider im Moment gar nicht abschätzen, ob ich es zeitlich schaffe. Hoffentlich klappt alles, dann komme ich noch dazu.So sieht es bei mir im moment auch aus.Würde gerne mitmachen,weiss aber nich ob ich es schaffen werde.
-
Ich werde die Anmeldung/Einteilung vornehmen, sobald ich das Buch erhalte.
Habe es auch bei Amazon vorgestellt, wie das letzte Fitzek-Buch, den "Augensammler" auch. Dieser kam einen Tag vor dem Erscheinungstermin bei mir an. Heute ist "Abgeschnitten" noch nicht gekommen, wurde auch noch nicht versand. Soll aber morgen bei mir ankommen... ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn ich das Buch morgen nicht erhalte, rufe ich bei Amazon an, dann sollen sie mir das eBook auf meinen Kindle laden, damit ich es dort solange lesen kann, bis das gedruckte Buch ankommt.Die, die es bei Weltbild vorbestellt haben, haben es sogar schon vor einigen Tagen erhalten. Wenn ich das gewusst hätte...