4 CDs, gekürzte Hörfassung, ca. 285 Minuten
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Erscheinungstermin: 5. September 2011
Amelie Fried erzählt die packende Geschichte eines großen Kampfes!
Die 40-jährige Bauingenieurin Katja, Mutter von zwei Kindern, soll einen Windpark in Litauen bauen. Während sie gegen korrupte Politiker und gewaltbereite Windkraftgegner kämpft, bricht zu Hause das Kinder-Chaos aus. Als sie knapp einem Anschlag entkommen ist, muss sie auch noch entdecken, wie gefährlich das neue Au-pair-Mädchen Sofia für ihre Ehe werden kann …
Katja Moser ist Bauingenieurin, seit fünfzehn Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. Endlich bietet sich ihr die Chance, wieder voll in den Beruf einzusteigen: Ihr Chef macht sie zur Verantwortlichen für ein Windkraftprojekt in Litauen. Trotz ihrer Skrupel, die Kinder so lange allein zu lassen, nimmt sie die Herausforderung an – und alles geht schief: Das erste Au-pair-Mädchen ist völlig unfähig und fährt nach zwei Tagen wieder ab, ihre ausgeflippte Mutter macht das Chaos noch größer, und die Aufgabe in Litauen erweist sich als nahezu undurchführbar – gegen Korruption, Bestechung und massive Bedrohungen fühlt Katja sich machtlos. Als sie dann noch das Opfer einer üblen Intrige wird, scheint ihr Vorhaben endgültig zu scheitern. Verzweifelt kämpft sie um ihr Projekt und schließlich um ihr Leben, denn ihre Gegner scheinen auch vor Mord nicht zurückzuschrecken. Zu Hause hat inzwischen Sofia, das neue Au-pair-Mädchen, ihre Rolle übernommen. Und Katja ist überzeugt, dass die attraktive junge Frau nichts anderes im Sinn hat, als sie zu verdrängen. In ihrer Panik riskiert sie, alles zu verlieren, was ihr wichtig ist . . .
Die Autorin und Sprecherin:
http://www.ameliefried.de/
Meine Meinung:
Ich bin hauptsächlich durch das ( in meinen Augen ) sehr schöne Cover auf das aktuelle Buch/Hörbuch von Amelie Fried aufmerksam geworden.
Letztendlich habe ich mich dann für das Hörbuch entschieden.
Katja, die Hauptperson der Geschichte, ist sicher jemand, den man nicht durchgehend nett findet. Sie ist, zumindest im privaten Bereich, eine ziemlich schwierige Persönlichkeit und setzt mit ihrer Art auch fast ihre Ehe aufs Spiel. Da kann sie froh sein, einen solch "stressfreien" Mann wie Michael zu haben.
Auch beruflich erlebt Katja in Litauen als Bauingenierin Höhen und Tiefen, sie wird in krimininelle Machenschaften verwickelt und startet einen Kampf gegen Korruption und "Vetterleswirtschaft".
Die Story ist so eine Mischung aus Krimi und Familienhickhack. Ganz nett geschrieben, ganz nett gelesen.
Mehr aber auch nicht.
Das Hörbuch bekommt von mir 7 von 10 Punkten.