Pony Peppermint-Das freche Fohlen - Daniela Stern

• Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt: Auf dem Apfelblütenhof sind alle in heller Aufregung: Ein Fohlen wird geboren. Doch es ist noch sehr schwach. Holly und Peppermint machen sich große Sorgen. Liebevoll kümmern sie sich um das Kleine. Ob es bald mit den anderen Ponys über die Weide galoppieren kann?

Kritik: Wie ein eingefleischter Fan kreische ich immer leicht auf, wenn ich entdecke, dass es einen weiteren Teil von Pony Peppermint gibt. Seit dem allerersten Buch habe ich mich in dieses kleine gescheckte Kerlchen sowas von verliebt, dass ich einfach wissen muss, wie es bei ihm auf dem Apfelblütenhof weitergeht. Bis jetzt fällt der Autorin immer wieder etwas neues ein, womit sie ihre kleinen Leser begeistern kann. Die Zeichnungen stechen wie eh und je hervor und helfen dem Leser dabei, sich richtig schön in die Geschichte reinzufühlen.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()