Lesewochenende 06.07. - 08.07.2012

• @Mia08: Ja, ich bin ein richtiger Fan der Reihe, die Idee ist einfach nur spannend und packend umgesetzt, wirklich toll :-]

Ich habe mein Buch "Düsteres Verlangen" grad beendet, zum Glück kann ich da nur sagen, das Buch war echt nichts. Jetzt gibts noch ein paar Folgen "Boston Legal". Die Serie hat es mir richtig angetan.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Huhu!
    Melde mich zwar spät, aber ich bin dieses Wochenende auch wieder mit von der Partie.
    Lese zur Zeit "Fünf" von Ursula Poznanski. Vielleicht kann ich es dieses Wochenende sogar beenden, mal sehen.

• Mia ich kann nicht mal richtig erklären wieso mir der 3. Band nicht so gefällt. Ich finde einfach, die hätten schon mit Band 2 abschliessen sollen. Aber vielleicht versuche ich mich ja doch noch mal am dritten.
    Ich spring jetzt unter die Dusche und mach dann weiter auf Seite 23. :-)

edit: Ach ja und GUTEN MORGEN euch allen. :wave

• Guten Morgen! :wave

Ich mache heute mit "Die Tribute von Panem" weiter. Am Nachmittag bekomme ich Besuch, will dann noch backen und freue mich auf's Wochenende.

Quasselstrippe : Dein Buch klingt witzig. :lacheJa ja, als Stewardess hat mans schwer.

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Minusch . Da hast Du recht. Also ich möchte diesen Job nicht machen.

Ich auch nicht, allein weil ich schon nicht gerne fliege. Ich könnte die Leute gar nicht bedienen, weil ich mit 'nem Fallschirm herumrennen würde. :lache

• Guten Morgen!

Lynnie :

na dann ist ja schön. Ich bin momentan zwei gespaltet was das Buch betrifft, aber dazu komme ich gleich noch.

merveille : Ach so. Das kann sein, dass es eigenständig ist. Der Anfang ist ja auch schon etwas anders, wenn auch nicht viel.

Also ich hab gestern noch ein Kapitel von "Solange du da bist" gelesen. Bisher find ich es ganz gut, aber mal sehen wie es weiter geht. Ein wenig stört mich diseses Gerede über die Fachbegriffe in der Medizin. Ich mein ist ja schön und gut, dass sich der Autor damit auskennt, aber alle Leser kennen vielleicht nicht alle Begriffe. Da hätte ich es schöner gefunden das einfach irgendwie so zu erklären, dass auch jeder Leser es versteht.

Heute morgen hab ich drei Kapitel von Die Tribute von Panem gelesen. 4 hab ich noch vor mir und so werde ich wohl das Buch heute beenden und morgen dann mit Teil 2 weiter machen. Ich muss sagen der 3. Teil dieses Buches gefällt mir zwar zum Teil, aber ganz besonders stört mich hier Katniss. Jetzt auch nicht mehr nur leicht. Ich find das Misstrauen von ihr wird hier etwas zu viel des Guten. Aber dazu inhaltlich dann mehr in der Leserunde, wenn ich mit dem Abschnitt fertig bin. Also mit dem ganzen Buch.

• Tagchen :wave

Ich werde im Laufe des Tages ein weiteres LR-Buch beginnen, wird das untere Buch sein. Bin schon ziemlich gespannt darauf :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Guten Morgen

Zitat

Original von LilianFiona
    merveille : Ach so. Das kann sein, dass es eigenständig ist. Der Anfang ist ja auch schon etwas anders, wenn auch nicht viel.

Ich habe das Buch auf Französisch gelesen und muss zugeben, dass nicht so viel hängen geblieben ist. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht richtig.

Ich habe vorher mit der Patin von Kerstin Gier begonnen und schon nach wenigen Seiten war kjch mitten in der Geschichte :-)

• Hallo zusammen!
    Hab heute morgen auch schon ein wenig gelesen, das Buch gefällt mir richtig gut. Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung, was das Motiv des Mörders sein könnte bzw. was genau er im Schilde führt. Die Geschichte entwickelt sich spannend und wird nicht langweilig. Werd also gleich mal weiterlesen....

Muss später aber auch noch unbedingt in die Bücherei, da ist heute ein Buch, das ich vorbestellt hatte, für mich angekommen...

• Ich werde mich heute Abend auch zu euch gesellen, aber erst so gegen 10, da ich jetzt erst noch arbeiten muss. Mal schauen, ob ich in den Leerlaufzeiten auch noch ein paar Seiten lesen kann... Im Moment habe ich primär Entscheidungsprobleme welches Buch ich zuerst lesen soll, da mich mein halber SuB quasi anspringt :lache

Hab mich nun erstmal für dieses (s.u.) entschieden... und für zu Hause (da die Hardcoverausgabe) Entsetzen von Karin Slaughter

• Ich habe dieses Wochenende schon zwei Bücher beendet :-]
    Die Tribute von Panem habe ich ja geradezu verschlungen und dann habe ich noch eins zu Ende gelesen, dass ich schon seit vielen Tagen parallel mit mir rumschleppe.

Heute geht's weiter mit dem dritten Teil der Trilogie von Sarah Lark. Habe ich vor ca. einem Monat angefangen und dann lag es doch irgendwie nur rum. Eigentlich habe ich viel mehr Lust auf George R. R. Martin, aber ich will dem Parallel lesen so langsam mal ein Ende bereiten :lesend

Nebenbei versuche ich mich davor zu drücken, was für die Uni zu tun. :grin

• Ich hab die Tribute von Panem 1 beendet und weiß noch nicht ganz was ich davon halten sollte. Der Anfang war sehr gut, aber am Ende war ich doch etwas enttäuscht.

Ich werde wohl gleich danach Teil 2 lesen, aber ich bin noch nicht so richtig begeistert davon und weiß jetzt auch nicht ob das so meins sein wird.

• Hab den Nachmittag heute im Garten bei meinen Eltern verbracht und ein gutes Stück weitergelesen. Mittlerweile gibt's womöglich die vierte Leiche, der Täter verrät aber immer noch nichts über seinen Plan...es bleibt spannend...

• Heute kam ich nicht viel zum Lesen, aber jetzt geht's weiter mit "Die Tribute von Panem", das ich sicher morgen beendet haben werde.

lilian Fiona: Zu den Unterschieden von "Solange du da bist" habe ich mal ein wenig recherchiert. Die Geschichte wurde einfach so für den Film abgeändert, weil vieles den Autoren offenbar nicht passte. Viele Leser ärgern sich darüber, da der Film nur noch wenig mit dem Buch zu tun hat.
    Das finde ich auch immer total doof, dann müssen sie eben diese Verfilmungen ganz lassen.

• Minusch : Ja, dass kann schon sein mit "Solange du da bist". Momentan ist nach 3 - 4 Kapitel auch noch nicht wirklich viel passiert. Aber mich würde schon interessieren was die Filmemacher gestört hat. Vielleicht kann ich mir das ja denken, wenn ich weiter lese.

Ich hab heute erst ein Kapitel gelesen, aber zu lesen ist Solange du da bist eigentlich ganz gut. Die Kapitel sind auch schön kurz, aber nicht zu kurz.

Morgen beginne ich dann "Die Tribute von Panem 2 Gefährliche Liebe".

• Zitat

Original von Mia08
    eveCO und Shadow

ich glaube, dass ich mit Blackout nicht zurecht komme, liegt an mir. Ich habe im Moment oft das Gefühl, dass sich einiges in Büchern wiederholt und ich es schon einmal gelesen habe. Auch habe ich in letzter Zeit öfter Dystopien, Fantasy etc. gelesen, vielleicht ist es einfach zuviel des Guten.
    Im Moment liest es sich aber ganz gut :lesend wenn ich das richtig verstehe, seid ihr richtig begeistert von der Reihe? :-)

Ja begeistert ist genau das richtige Wort, ich habe beide Bücher bis jetzt nur verschlungen. Mein Freund auch. Er hat auch das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich bin schon sehr gespannt, wer sich das Buch zuerst schnappen wird, wenn es dann erstmal da ist, wir wollen beide sofort loslegen! :lache :lache

Aber ich kenne das, wenn man irgendwas öfter liest oder man den Eindruck hat, das sich etwas wiederholt, mag man irgendwann nicht mehr. Mir geht es momentan mit historischen Romanen so. Eigentlich habe ich die immer gern gelesen, aber in letzter Zeit habe ich überhaupt keine Lust darauf, weil ich auch immer das Gefühl habe, es ist eh immer das Gleiche! Gut bei Krimis und allen anderen Genres könnte man das wohl auch sagen, aber mit historischen Büchern habe ich es momentan überhaupt nicht! Weiss also, was du meinst!

Quasselstrippe & Shadow: Auf Oneiros freue ich mich auch schon, es grinst mich schon aus dem Bücherregal an. Und dazu gibt es eine LR gerade? :yikes Muss ich doch gleich mal nachgucken!

Ich schmökere jetzt in meinem Buch weiter. Mich hat gerad der Floh gebissen, das ich das heute noch zu Ende lesen will, hab noch 165 Seiten, ich lese mal lieber weiter! :-]
    Noch schönen Abend allen! :wave