LR Per Anhalter durch die Galaxis, ab 17.8.2012

• Ich habe bislang die ersten drei Teile geschafft gehabt und freue mich auf ein Wiedersehen mit den herrlich verrückten Figuren und Ideen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Maharet

Es gab Zeiten da hab ich das gemacht, die letzten Jahre hab ichs dann allerdings vergessen, da bin ich ehrlich...

Ich bemüh mich immer um ein fliederfarbenes handtuch :lache - Flieder für Terry Pratchett, der die flieder-revolution feiern lässt, aber der ist in den letzten jahren am 25. Mai bei uns schon längst verblüht... geht nur mit fliederfarbenem stoff.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Magna, du bist ja auch dabei! Cool, hatte ich gar nicht gesehen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge! Man hat sich so lange nicht gelesen. :knuddel1

Hmm, da musst du Game of Thrones-LR lesen, dann kriegst mehr MagMa als du überhaupt magst :grin

• Ich würde auch gerne mitlesen. :wave

Ich habs schon mal angelesen und bin glaub ich über den ersten Band hinausgekommen (hab auch nen Sammelband), bin aber nicht so wirklich warm geworden damit. Vielleicht schaff ichs ja mit Euch. Wird bestimmt lustig.

.... habs grad schnell her geholt... es steckt noch ein Lesezeichen drin. Im zweiten Teil Kapitel 3 :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ja, hab ich schon gesehen, aber da seid ihr schon so weit.
    Ich müsste nochmal ganz von vorne anfangen, weil der erste Teil schon so lange her ist, und bis dahin seid ihr bestimmt alle fertig.

halt ich für ein gerücht. Band vier ist nicht grad der große reisser, find ich, und band 5 ist auch nicht sooo ratzfatz toll, und ich werde hierzuorts als meiner großmutter haussklavin von der lektüre alle zehn minuten für irgendwelche sinnlos-arbeiten abkommandiert, dass ich jetzt nochmal von vorn angefangen habe, weil ich beim darauf lauschen, ob nicht doch jemand meinen Namen vom garten oder zwei zimmern weiter brüllt, gar nicht so richtig mitbekommen habe, was überhaupt drin steht.
    Aber zum Hitchhiker bin ich wieder daheim, in meinen eigenen vier wänden, und hab ruh, muss nicht drei trümmer wäsch aus der riesen-waschmaschine aufhängen, weil man die wäsch nicht eine woche liegen lassen kann, bis die maschine voll ist; fenster streichen, sofort und nicht nächste woche, wenn man in die stadt gefahren sein würde, und ein maler abdeck-band haben wird, und nicht mit einem messer den lack vom glas kratzen muss; äpfel pflücken, für leute, die die äpfel geschenkt haben wollen, und sie zumindest selber pflücken oder aufheben könnten; faulige äpfel ausschneiden und schälen, für den hundertsten anti-diät-strudel; alle drei tage rasen zusammen rechen, denn wehe, so ein grashalm ist drei cm hoch... und ein apfel würde vom baum runter viel zu weich fallen, und würde dann nicht über nacht anfaulen, weil er auf die mit dem rasenmähermesser umgepflügte nackte, harte erde gefallen ist; und holz für den nächsten winter einschlichten, denn es kann ja täglich zum schneien anfangen... und die 20 festmeter die wir schon in der hütte haben, reichen ja nicht, wenn's kalt wird... denn der alte stall ist näher, füllen wir den stall halt auch an... :bonk

• Dank dieser ausführlichen und bildhaften Beschreibung habe ich jetzt ein sehr amüsantes Bild von dir im Kopf, wie du mit einem Staubtuch um den Kopf geschäftig hin und her rennst und versuchst, neben dem Erledigen der Aufgaben noch ein paar Zeilen zu lesen... :lache

Aber ich denke nicht dass ich noch einsteige, ich warte lieber auf diese Leserunde hier. :-)

• Ich muss noch mal nachfragen, ursprünglich geht es doch in der LR nur um den ersten Teil, oder?

Das Buch habe ich schon mal aus der Bücherei geholt, sicher ist sicher. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ja, wir lesen am 17. erst mal den ersten Band und starten danach, wenn das Interesse da ist, wovon ich aber ausgehe, auch die anderen Teile. Aber wenn es dir nicht gefallen sollte, kannst du ja einfach mittendrin aussteigen. :-)