LR Per Anhalter durch die Galaxis, ab 17.8.2012

• ich glaub ich trag mich mal mit nem Fragezeichen ein, das wollte ich schon länger mal lesen, komm aber nie dazu, vll doch in ner LR? Jedoch weiß ich noch net wieviel Zeit ich da hab und ich hab mich ab Mitte August glaub noch für ne andere LR eingetragen, also kannst du mich vll mal mit nem Fragezeichen eintragen Maha?
    Danke dir! ;)

• Zitat

Original von Maharet
    Saiya : ? ist notiert. Hoffentlich bekommst du das Buch rechtzeitig.... eigentlich ists ja gleich gelesen

Ich habe meinen Bruder gestern über FB nach dem Buch gefragt (er wohnt ja nicht hier um die Ecke) und er hat das Buch nicht. :yikes
    Ich weiß nicht, wo es ist. Ich werde wahnsinnig...

• Ich habe das Buch irgendwann mal angefangen, kam aber nicht richtig rein bzw. war nicht richtig gefesselt vom Stil. In einer Leserunde könnte ich aber vielleicht doch bis zum Ende durchhalten. Gemeinschaft motiviert ja doch. ;-)

Also mach ich mal mit Fragezeichen (wg. Termindopplungen) mit und nehme mal diesen Thread in die Favoriten auf.

• Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich mir das Buch nicht mal auf englisch kaufen sollte, da ist bestimmt noch mal einiges einen Zacken lustiger... :gruebel
    Und stilecht wärs ja eigentlich dann auf dem Kindle. Hmmmm... *sucht mal nach der Komplettversion*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Das sollte das kleinste Problem sein. :grin
    (ich habs übrigens gekauft *g* 10,22 für alle 5 Romane + der Kurzgeschichte. Das ist ein fairer Preis und den Arm schont's auch)

Diese Paket habe ich auch schon genauer in Augenschein genommen. Einzigstes Problem - ich habe alle Bücher in engl. hier schon stehen...Mal sehen, was ich mache. :wave

• Da unsere Bücherei die ersten beiden Teile in einem Band vorrätig hat, möchte ich mich an der Leserunde für die Teile beteiligen. :wave

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Helft mir bitte mal, ihr scheint bei diesem Buch ja bereits Experten zu sein. Wenn ihr von Teil 2 usw. sprecht, dann meint ihr die Folgebücher nach "Per Anhalter durch die Galaxis", die dieser Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/P…_die_Galaxis_(Romanreihe) bei 2 bis 5 aufführt, oder?

Mal sehen, ob ihr mich mit eurer Begeisterung für diese Bücher anstecken könnt. :gruebel

• Das steht bei unserer Bücherei als Erklärung:

Douglas Adams : Per Anhalter durch die Galaxis ; zwei Romane in einem Band
    Douglas Adams. Aus d. Engl. von Benjamin Schwarz. München : Heyne Verl., 2009. - 429 S.
    ISBN 978-3-453-40693-3
    » Die ersten beiden Abenteuer der kultigsten aller Kultserien in einem Band «

Da ich das Buch ja nicht kenne, lasse ich mich mal überraschen. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Huhu,
    ich wäre auch gerne dabei. Ich hab die Ausgabe unten im Ledereinband (sieht sooo schick aus) und hab nie mehr als den ersten Teil gelesen, weil immer was dazwischen kam. 17.8. passt, hole zwar im September ENDLICH mein Latinum nach, aber ich werde neben Cicero schon noch ein wenig Zeit finden, mich mit angenehmerer Lektüre zu beschäftigen. :)

• xexos : Wenn man die Bücher einzeln kauft heissen sie

Per Anhalter durch die Galaxis
    Das Restaurant am Ende des Universums
    Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    Machts gut und danke für den Fisch
    Einmal Rupert und zurück

und der neue Teil den ich auch noch nicht keinne

Und übrigens noch was....

Ich hab die tatsächlich noch alle einzeln zuhause stehen, aber es gibt auch ganz viele Sammelbände (wie der unten angehängte) aber da steht dann immer irgendwas von Komplettausgabe oder "Die komplette 5-teilige Trilogie (running gag) oder mit drauf...

Macska: schön das du dabei bist, ich trag dich ein!

Schwarzes Schaf: Wow, das ist ja die super-deluxe Ausgabe. Die sieht genial aus! Ich trag dich ein!

• Ach so, ich hatte das so verstanden dass der steht. Na gut, dann warten wir mal ab. Sobald ich mein Exemplar aus Köln hergeholt habe, kann ich auch mal nach der Einteilung gucken und einen Vorschlag machen. :-)