ZitatOriginal von Idgie
Ach? So ein Art Tacker?
Ihr seid alle doof!
ZitatOriginal von Idgie
Ach? So ein Art Tacker?
Ihr seid alle doof!
Rückenschmerzen?
Na, da kann euch geholfen werden:
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ihr seid alle doof!
Fällt dir nix mehr ein, piek-Doc?
Wir nehmen das total ernst und diese Behandlungsmethode zur Schmerzlinderung ist ja auch schon uralt. Man muss sich nur damit abfinden, dass man sich wie eine Dartscheibe vorkommt.
ich denke, da hat jemand auch ein Enkelkind bekommen - und dann sind das Krankengeschichten...;-)
Soll ich mal loslegen??? *la Paloma pfeif*
Hinterwäldlerin, mach brav die Gymnastik! Schaden kann sie jedenfalls kaum!
@Doc -
Dank der Akupunktur hat mein Mann trotz zweifachem Bandscheibenvorfall schmerzfrei wieder gehen können. Wir haben da aber auch ne Wunderärztin erwischt. - Leider praktiziert diese jetzt in Tirol - und hier gibt es keinen adäquaten Quacksalber unseres Vertrauens mehr *seufz*
Mit Gymnastik hält mein Mann seine Bandscheiben aus diesem Grund im Zaum *auf Holz klopf*
Das mit der Streckbank könnte ich heute brauchen. Irgendwie habe ich heute eine Körperhaltung als ob ich ein Lineal verschluckt hätte und jede Abweichung von der Linealhaltung tut weh...
Sisi, der Quacksalber ist nach Tirol und nicht nach VLBG? Da könnte ich ihn heute gut brauchen...
Und wenn ich meinen Gehstock vom Boden aufheben könnte (müsste ich mich ja bücken...) würde ich einen kleinen Spaziergang machen...
Hallo Hinterwäldlerin,
willkommen im Club der 80jährigen ich hab auch Skoliose...weiß aber jetzt nicht ob links oder rechtkonvex. Hab das schon seit meiner Geburt, meine Ma ist damals schon mit mir zur Krankengymnastik, dann gings ne Zeit lang, akut wurde es nochmal als ich so 7 war und mit 14. Da war es ja so schlimm, dass ich kurz vor einer OP stand. Die OP hätte ca. 7 Stunden gedauert und die Wahrscheinlichkeit, dass ich danach querschnittsgelähmt gewesen wäre, war nicht gerade gering... aber statt der OP haben sich die Ärzte auf ein Korsett geeinigt. Das hab ich fast zwei Jahre 23 Stunden am Tag getragen und bin knapp 6 Jahre zur Krankengymnastik gegangen. Ich hatte immer die Horrorvision einer OP vor Augen und bin deshalb sehr gern zur Krankengymnastik gegangen, das war für mich das kleinere Übel, hab auch ganz brav meine Übungen zu Hause gemacht.
Verschlimmern könnte sich meine Skoliose wieder, wenn ich schwanger werde...aber das dauert ja zum Glück noch ein bißchen
Ich habe mir im letzten Jahr zwei Schnürmieder mit Fischbeinen anfertigen lassen. Eigentlich sollten das nur "Kostümierungen" für meine Lesungen der hist. Romane werden.
Richtig fest geschnürt kannst du damit nur seeehhhr gerade gehen. Fand mein Rücken richtig prima. Die Rückgratverkrümmung ist dadurch nicht weg, aber der Schmerz.
leistes mir mal aus, Ines? nur ein Tag ohne wehen Rücken wäre schon himmlisch...
mit klettverschluss kann man etwas derartiges vom orthopäden verschrieben bekommen...
gute besserung allen, die sich nicht wohl fühlen!
ZitatOriginal von Ines
Ich habe mir im letzten Jahr zwei Schnürmieder mit Fischbeinen anfertigen lassen.
Ist das sowas in der Art? *ganz unschuldig guck*
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Ines
Ich habe mir im letzten Jahr zwei Schnürmieder mit Fischbeinen anfertigen lassen. Eigentlich sollten das nur "Kostümierungen" für meine Lesungen der hist. Romane werden.
Richtig fest geschnürt kannst du damit nur seeehhhr gerade gehen. Fand mein Rücken richtig prima. Die Rückgratverkrümmung ist dadurch nicht weg, aber der Schmerz.
Oh, das gleiche hat meine Mama auch. Die Schmerzen waren wirklich weg, wenn sie es regelmäßig getragen hat.
Doc, an Dir ist ein genialer Therapeut verloren gegangen.
Spaß beiseite: Gibt es so was auf Kassenrezept?
ZitatOriginal von hurz
Gibt es so was auf Kassenrezept?
Also ich kenn' mich da überhaupt nicht aus. Ehrlich.
Gruss,
Doc
Zitatich denke, da hat jemand auch ein Enkelkind bekommen -
Oh, mit 15? Na, da hätt ich (und meine tochter) mich aber beeilen müssen...
Habe heute in einer woche den ersten termin. Und genau jetzt, als würde mein rücken mitlesen, machen sich ein paar kleine schmerzen bemerkbar...
Kriegt man von der gymnastik auch eine bessere Haltung? Ich lauf nämlich rum wie irgend so ein...naja...Hinterwäldler
Ja, so ähnlich sehen meine beiden Mieder auch aus. Nur in Schwarz und Dunkelrot und zum drüber oder drunter tragen.
Ihr müsst mal zu einer Lesung kommen, dann könnt ihr sie begucken. Aber nich anfassen! Die waren teuer und kommen nicht vom Kassenrezept.
(Aber sie helfen wirklich!)
heute war ich bei meinem orthopäden und fragte, wie genau dieses teil geheissen habe, dass er mir mal vor einiger zeit für meine rückenbeschwerden verschrieben habe.
antwort: ARCUS lumbalbandage
bei mir war der schmerz vorrangig im ischias/hexenschuss-bereich
dieses dingens war nicht aus fischbeinstäbchen, hob auch nicht anmutig die vorderfront an (zum glück reicht die noch nicht bis in ischiashöhe*g*)
und hatte auch sonst nicht den romantischen rahmen eines korsetts...
aber es erfüllte seinen zweck.
es war schwarz mit klettverschluss.
und es ist in verschiedenen grössen erhältlich.
ich glaube, ich musste nur die verordnungsgebüjr bezahlen. vielleicht auch einen kleinen anteil, aber sicher nicht erschreckend viel, sonst wüsste ich es noch. diese regelungen ändern sich allerdings und sind vielleicht von krankenkasse zu krankenkasse auch anders.
vielleicht hilft das jemandem weiter.
ZitatOriginal von hurz
Doc, an Dir ist ein genialer Therapeut verloren gegangen.
Spaß beiseite: Gibt es so was auf Kassenrezept?
Was? Das Mieder oder der Inhalt?
Die Krankengymnastik hat nicht geholfen.
Ich muss zu einem Orthopäden, hab eine Sport- und Notenbefreiung bin zum Schuljahresende und kann nächstes Jahr im Kurssystem vielleicht keinen Sport mitmachen, weswegen ich dann Kunst und Musik nehmen müsste. Eigentlich dürfte ich nur radfahren und schwimmen sowie Gymnastik machen, aber ich lasse mir das Tanzen nicht verbieten. Vielleicht muss ich bis ich 17 bin ein Korsett tragen.