Ich fühle mich wie 80. Ich war [SIZE=7]eigentlich nur um an eine Sportbefreiung zu kommen[/SIZE] beim Arzt, denn ich habe Skoliose (Wirbelsäule ist bei mir rechtskonvex) und nach dem Sport tut mir immer der Rücken weh. Was soll ich sagen, ich hab zwar eine Sportbefreiung aber ich muss jetzt tatsächlich zur Krankengymnastik!!! Ist anscheinend wirklich schlimmer geworden, und deswegen darf ich jetzt zweimal wöchentlich zur
Allgemeinen Krankengymnastik zur Funktionsverbesserung/ Schmerzreduktion durch Verringern oder Beseitigen der Gelenkfunktionsstörung! Oh man...
Hinterwäldlerin, die Oma
-
-
Zitat
Original von hinterwäldlerin
....oder Beseitigen der Gelenkfunktionsstörung[/I]! Oh man...He, dann bist Du ja sozusagen die Dr. Weaver der Eulen.
Aber Kopf hoch!
Gruss,
Doc
-
Juhu, ich bin eine Dr.!
Nur dass ichs mit dem Rücken hab. *ächz**mor is halt a ned immor jung...* -
hinterwälderin, ich hab auch irgendwas mim rücken, hab einfach absolut IMMER rückenweh, aber ich will nich zum arzt, nich das ich dann nachher mein leben bei irgendwelchen krankengymnastiken verbringen muss....
aber ich werd wohl doch bald gehen, weil die ständigen schmerzen...
-
Ihr Zwei müsst halt nur aufpassen, daß Ihr nicht noch steife Beine bekommt.
Gruss,
Doc
-
irgendwie hats dir das mit dem "steif" angetan
[SIZE=7].oO(oh bin ich heut anzüglich)[/SIZE]
-
Ironie,
Rückenschmerzen kann 1000 unterschiedliche Gründe wie z.B. unterschiedliche lange Beine (haben aber die meisten), falsche Haltung oder schlicht und einfach nur eine falsche Matratze haben.
Geh mal lieber zum Arzt.
Ich hatte auch mal eine Zeitlang fiese Rückenschmerzen - seit ich mir eine Matratze Marke "Beton" zugelegt habe, ist das wie weggeblasen.
-
ja, ich weiß. ich nehme mal an, dass es hauptsächlich falsche haltung ist oder das mit den beinen. matratze wär schlecht könnte mir keine neue leisten bzw. hab ein sofabett, da kann man keine andere drauf tun...
-
Hallo Hinterwäldlerin,
ich habe eine Cousine, die auch unter Skoliose leidet. Nachdem sie in ihrer Kindheit oft über Wochen im Gips gesteckt hatte und darüber hinaus immer (wenn sie mal gerade nicht eingegipst war) ein Stahlkorsett tragen mußte, hat sie sich vor einigen Jahren operieren lassen müssen, da es immer schlimmer mit ihrem Rücken wurde. In einer 12-stündigen OP hat man ihr die Wirbelsäule von vorn und von hinten mit einem Metallstab fixiert.
Mach Krankengymnastik und halte dich an die Anordnungen deines Arztes, damit dir soviel wie möglich erspart bleibt.
Ich drücke dir die Daumen! -
Skoliose heißt das also, wenn die Wirbelsäule einen Bogen macht, habe ich das jetzt richtig verstanden ???
Bei mir wurde das festgestellt, als ich bei meiner ersten Geburt die PDA gelegt bekam, und das wegen meiner schiefen Wirbelsäule irgendwie nicht richtig hingehauen hat, also musste ich die Schmerzen eben aushalten !
Mit Rückenschmerzen lebe ich schon, seit ich denken kann, hatte schon Krankengymnastik, Massage und was weiß ich nicht alles - aber ich hatte immer nur das Gefühl, das es dadurch noch schlimmer wurde
Also aushalten und nicht meckern, das ist meine Lösung, bis es halt wirklich nicht mehr geht, dann werde ich mir mal Gedanken machen, was ich noch probieren könnte ...
Gruß
Hannah
-
wir müssen das forum umbenennen:
Krumbuckelbuechereule
-
Hey Hinterwäldlerin,
mach das mal mit der Krankengymnastik. Diese Rückengeschichten wachsen sich langsam zu einer richtigen Volkskrankheit aus und kaum einer kommt im Laufe seines Lebens drum herum.Für alle Rückengeplagten kann ich nur empfehen, die Muskulatur genügend zu kräfigen. Erst recht, wenn man stundenlang am Rechner hockt, lohnt sich das.
-
ach was ich geh zu irgendner beauty tv show und lass mir den hässlichen rücken gerade operieren
-
Vielleicht kann man auch mit Akkupunktur was gegen die Schmerzen tun? Bei mir hat's geholfen (wider meines Unglaubens ) und seitdem fast nie mehr ernste Probleme gehabt.
Gruss,
Doc
-
tut das denn weh? und ist das dauerhaft?
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Vielleicht kann man auch mit Akkupunktur was gegen die Schmerzen tun? Bei mir hat's geholfen (wider meines Unglaubens ) und seitdem fast nie mehr ernste Probleme gehabt.Wie? Du wurdest mit einem Akku punktiert? Tut das nicht weh?
Ich kenne nur Akupunktur, die mit diesen kleinen Nadeln gemacht wird.
-
Ich hoffe immer drauf, dass es von allein wieder verschwindet. Da traue ich weder den Metzgern (Orthopäden ;-)), noch den ganzen alternativen Heilern.
-
@Fledervieh-Klugscheißer
Bei mir haben die die Nadeln mit einem Akku-Nadler gesetzt, ähnlich wie so ein Akku-Bohrschrauber. *pfft*Ironie
Nein, weh hat das eigentlich nicht getan. So im ersten Moment war es ein bischen unangenehm, aber dann hat sich im Rückenbereich eine recht wohlige Wärme ausgebreitet - und das obwohl die meisten Nadeln ganz woanders gesetzt wurden. Seltsam, aber interessant. Mir hat's geholfen.Gruss,
Doc
-
Zitat
@Fledervieh-Klugscheißer -
Zitat
@Fledervieh-Klugscheißer
Bei mir haben die die Nadeln mit einem Akku-Nadler gesetzt, ähnlich wie so ein Akku-Bohrschrauber. *pfft*Ach? So ein Art Tacker?