Buchtitel bzw. Filmtitel gesucht!

• Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Film gesehen und frage mich jetzt, ob es dazu vielleicht sogar ein Buch gibt. Aber leider weiß ich den Filmtitel nicht mehr. Auch die Schauspieler waren mir damals unbekannt.

Bei einem reichen Ehepaar wird eingebrochen und der Dieb nimmt auch alle Tagebücher der Frau mit. Sie hat dort ihr Leben, ihre Ängste, ihre Vorlieben, auch was ein Mann mit ihr machen sollte niedergeschrieben.

Der Einbrecher liest die Tagebücher und verliebt sich in die Frau. Daraufhin versucht er ihre Bekanntschaft zu machen und hat Erfolg. Er erfüllt ihr alle geheimen Wünsche aus den Tagebüchern. Die Frau verliebt sich natürlich auch in ihn.
    Ich weiß dann nur noch, daß der Dieb am Schluß von der Polizei erwischt wurde.

Ich weiß auch nicht warum, aber dieser Film ist mir heute wieder eingefallen und ich würde ihn so gerne nochmal sehen. Und am Besten wäre es natürlich, falls es auch ein Buch dazu gäbe.
    Ich glaube im Titel war irgendwas mit Nacht?

Jetzt hoffe ich so sehr, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Märchenfee

• Möglicherweise der hier.

Kurzinhalt
    Ein junger Einbrecher gerät bei einem nächtlichen Beutezug an die intimen Tagebücher einer jungen Frau, aus denen er alle Einzelheiten über ihr Berufsleben als Innenarchitektin und ihrer frustrierten Ehe entnehmen kann. Der Gentleman-Gauner Scott verliebt sich in die ihm unbekannte Mickey und er arrangiert geschickt ein Zusammentreffen und kann sich ihr so präsentieren, wie sie sich ihren Traummann vorstellt. Doch Mickey kommt schnell hinter diesen Schwindel und kehrt reumütig zu ihrem Mann zurück. Das allerdings kann Scott nicht zulassen und so wird aus der harmlosen Liebesaffäre blutiger Ernst...

• Wow Bouquineur!

Genau das ist der Film !!! Tausend Dank!!! :knuddel1
    Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut, leider gibt es davon kein Buch, aber ich werde mir gleich die DVD bestellen.

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Bouquineur
    IMDB zeigt auch keinen Roman als Grundlage an. Es ist wohl der gleiche Drehbuchautor, der auch das Drehbuch für "Ein Offizier und Gentleman" geschrieben hat.

Na ja, macht nichts. Danke fürs nachschauen, Bouquineur. Ich habe bei Amazon die letzte DVD bekommen. :-]

Kürzlich ging es mir nämlich mit einem anderen Film so. Ich wollte mir die DVD von "Mein Mann ist mein Hobby" kaufen. Davon gab es keine DVD, aber das Buch. :-)

Daher hatte ich halt hier auch die Hoffnung.

LG Märchenfee