Büchereulen - 2. Liga - Tipp

  • Ich habs ja geahnt, den Tipp hätte ich fast vergessen. Gut, dass es eine Kicktipp-App gibt. Allerdings ist es nicht wirklich komfortabel. An die 2. Liga muss ich mich erst mal gewöhnen. Das sieht ja punktemäßig alles andere als gekonnt aus.


    @ Johanna: Wo war denn die Erinnerung???

  • Die Saison ist noch lang.... Erstmal für den Einstieg im Mittelfeld ist ja okay. Bei einem Tippspiel ist Geduld gefragt. :-]


    Und heute Abend will ich mal ganz stark hoffen, dass meine Eisernen die Lauterer etwas ärgern können. Gut, dass es zum Auftakt gleich das Montagsspiel ist. So kann ich mir das auf Sport1 anschauen und die Saison höchstoffiziell eröffnen. :freude

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Johanna: Wo war denn die Erinnerung???


    Hab ich aufgrund von Altersbedingten und Feierbedingten Ablenkungen verpennt :schaem


    Ab nächste Woche, ok?
    Obwohl - *erinner*- schnell jetzt schon tipen für nächstes WE :lache

  • Zitat

    Original von churchill
    Das Spiel heute abend haben eh alle falsch getippt :bonk


    So was wie heute ist nicht gut für meine Nerven ... :fetch


    Nicht ärgern - immerhin einen Punkt.
    Dafür stehst Du ja nicht auf dem untersten Platz :-(

  • Zitat

    Original von churchill
    Der schwächste auf dem Feld war der Schiedsrichter ...


    Das Anschlusstor für Lautern hätte er nicht geben dürfen. Ansonsten habe ich keine weiteren groben Fehler gesehen.


    Kaiserslautern muss sich auch fragen lassen, warum ca. 5 Minuten vor Schluss nicht den Sack zugemacht hat. Da wurde ein mögliches 4:2 quasi auf dem Silbertablett serviert.


    Nachdem was ich vom ersten Spieltag gesehen habe, ist für mich Lautern der Aufstiegsfavorit Nummer 1. Im Gegensatz zu Hertha und Köln mit viel mehr Schwung und der klar besseren Spielanlage. Stanislawski in Köln schon ziemlich unter Druck.


    St. Pauli wird in dieser Saison mit dem Aufstieg wohl nichts zu tun haben. Mehr als Durchschnitt werden sie in dieser Spielzeit wohl nicht abliefern.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin sicher, du hast recht :grin


    Aber wenn man im Stadion sitzt (ohne Zeitlupe), empfindet man manches etwas anders. Vor allem die Schiedsrichterleistung.


    Unserer Wahrnehmung nach hatte er die Situation vor dem 3:3 bereits unterbunden und dann doch weiterlaufen lassen ...


    Aber richtig: Wenn Micanski das vierte Tor macht, erübrigt sich die Diskussion ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • @ Churchill: Die Situation, die du ansprichst, war selbst am TV ein bisschen verwirrend. Aber der Schiedsrichter hatte die Situation nicht unterbunden. Die Lauterer haben lediglich protestiert, was es wohl so aussehen ließ. Daher war der Treffer völlig korrekt.


    Das Tor für Lautern nach Foul im Strafraum hätte er allerdings niemals geben dürfen. Ansonsten war er aber weitestgehend fehlerfrei - für den neutralen Beobachter jedenfalls ;-).


    Das Spiel an sich fand ich in der 2. Halbzeit wirklich gut. Sehr schön anzusehen. :wave

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Kaiserslautern muss sich auch fragen lassen, warum ca. 5 Minuten vor Schluss nicht den Sack zugemacht hat. Da wurde ein mögliches 4:2 quasi auf dem Silbertablett serviert.


    Ja die Frage nach dem Warum dürfte philosophische Dimensionen annehmen :lache Ich hoffen nicht, dass die Wettmafia da wieder im Spiel war ;-) Aber ich schätze am Ende wird man zu dem Schluss kommen, dass Micanski einfach mal eine 100%ige vergeben hat. Sowas soll ja schonmal vorkommen.

  • Mit etwas Abstand sehe ich auch die positiven Aspekte.


    Der Einsatz hat gestimmt, der Wille, das Spiel zu drehen, war vorhanden, durch Idrissou scheint der Sturm wirklich verstärkt worden zu sein, mit Zuck ist ein talentierter Spieler überzeugend aufgetreten ....


    Ich versuche dann mal, optimistisch zu sein ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Also ich denke das Unentschieden war am Ende verdient. Leistungsgerecht nicht, denn ich muss schon zugeben, dass die Lauterer wesentlich bessere Qualität gezeigt haben.Die Unioner haben aber mit ihren Mitteln gut dagegengehalten und kreuzgefährlich gekontert.


    Leider ist unerfindlicherweise nach dem 2:0 die Abwehrordnung völlig durcheinander geraten, man hatte wohl Angst vor der eigenen Courage. Ich habe es da schon kommen sehen, dass Lautern das Spiel noch drehen wird. Womit ich dann überhaupt nicht mehr gerechnet hatte, das war der Ausgleich in der Nachspielzeit, der mich dann versöhnlich gestimmt hat. Prinzipiell also ein guter Auftritt der Unioner, in punkto Cleverness in der Abwehr muss man aber noch arbeiten, um auch mal solche Drucksituationen überstehen zu können.


    Bester Unioner gestern für mich Tijani Belaid, der die ersten beiden Tore genial vorbereitete.

  • Habe mir heute das Spiel noch einmal auf Sky angesehen.


    Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht entschieden, hat aber beiden Mannschaften in irreguläres Tor geschenkt. Über Idrissous Foul vor dem 1:2 wurde oben schon gechrieben, aber das klare Abseits vor dem 0:2 habt ihr alle nicht gesehen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Trotz Olympia - ich schaffe es nicht mir so richtig in den Allerwertesten zu treten! Hätte ich mein Tipp nur nicht geändert und auf Lautern gesetzt :cry
    Ursprünglich wollte ich 2:2 tippen. :cry



    Edit weist darauf hin, dass heute Mittwoch ist, in 2 Tagen verlieren die beiden 1. FCKs :rofl

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Groupie
    Johanna, das war heute wieder knapp. Ich hab mich auf dich verlassen. Wie soll ich denn so das Tippspiel gewinnen? :schlaeger :hau


    Oh, ich habs verpennt :schaem


    Aber ok, ich schiebs mal auf meine "Fußballwange", die mich seit vorgestern so ärgert und gestern mit kiloweise Eiswürfeln ans Bett gefesselt hat.
    Nächste Woche sollte es dann wieder besser sein mit meinem Erinnerungsvermögen :grin


    Ach ja . gewinnen sollst Du den Kick Tip doch gar nicht - das will ich doch schon :chen

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()