Suche ein Buch (Weder Titel noch Autor bekannt)

  • Hallo!


    Und zwar suche ich seit längerem ein Buch bzw eine Buchreihe, die ich als Kind gelesen habe! (also vor ca 10-14 Jahren). Ich weiss noch, dass das Cover Orange war, eigentlich sehr auffallend, aber selbst nach Suchen im Internet habe ich nichts gefunden, da die Auswahl so riesig ist, aber evtl kennt ja jemand dieses Buch!Es geht um ein Mädchen, was mit ihrem Vater (ich glaube es war Texas. auf jeden fall in der USA) gezogen ist, in die Nähe eines Indianerreservarts. Sie hat dort gelernt, mit den Wildpferden zu harmonieren. Und im Einklang mit der Natur zu leben! Also eigentlich ist ein Buch über Pferde bzw Pferdegeschichten! Ich kann nicht wirklich viel über dieses Buch sagen, da es auch schon sehr lange her ist, aber ich würde es super gerne mal wieder lesen!


    Evtl könnt ihr mir ja helfen?


    glg Aly

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • Könnte das ein Buch aus der Reihe "Die Ranch in den Bergen" sein? Da gibts zwar keine orangefarbenen Cover aber die Heldin der Geschichten passt von der Beschreibung her.


    Kurzbeschreibung
    Ein Mädchen, Pferde und die atemberaubenden Rocky Mountains - ein Muss für alle Pferdebuchfans. Die 13-jährige Kirsten Scott lebt auf der Ranch ihrer Grosseltern im Süden Colorados in der majestätischen Bergwelt der Rocky Mountains. Kirsten, die besonderes Geschick im Umgang mit schwierigen Pferden zeigt, ist bei Wind und Wetter draussen unterwegs und erlebt dabei aufregende Abenteuer. Kirstens Hengst Lucky ist an Pferdegrippe erkrankt. Die moderne Tiermedizin versagt - da erfährt Kirsten von einem indianischen Pferdeheiler, der aber geschworen hat, nie wieder als Tierarzt tätig zu sein. Kirsten bricht dennoch auf, um den Naturheiler dazu zu bringen, sich des Hengstes anzunehmen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


    http://www.amazon.de/Ranch-Ber…ucky-Gefahr/dp/3570124959

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Aber das Buch ist es leider nicht! Wenn ich mich wenigstens an noch mehr Sachen erinnern könnte, aber mir fällt nicht wirklich was ein! Wenn ich den Titel sehe, würde ich ihn wahrscheinlich erkennen! Es war eine schöne geschichte, sie hat gelernt,wenn sie etwas der Natur nimmt (z.B Wasser aus einem Fluss), dass sie der Natur etwas wieder geben muss. Sie lernt das Pferde ein eigenes Wesen und einen eigenen Willen haben! Und ich erinnern mich immer nur an dieses auffallend orangenes Cover mit schwarzer Schrift und ich glaube einem Bild mit einem Indianer drauf!


    Hoffe es können mir noch mehr Leute weiter helfen!


    Danke schon mal dafür!


    LG

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • Könnte es "Pferde, Freiheit, weites Land" von Federica de Cesco sein? In dem Buch sind drei Geschichten enthalten, aber nur eine Geschichte wird beschrieben, und sie klingt etwas nach deiner Inhaltsangabe.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    [...] Nach dem Umzug in ein Indianerreservat lernt die pferdebegeisterte Cathy den Häuptlingssohn Onathi kennen. Soll sie ihm zeigen, dass ihr anfängliches Misstrauen sich in Zuneigung gewandelt hat? [...]

  • Huhu!


    Erstmal großes großes Dankeschön, das scheint wirklich das zu sein, was ich gesucht habe! Auch wenn das Cover nicht ganz so ist,..aber auch die können sich ja ändern oder mehrfach erscheinen! Ich danke dir, ich werde mir das Buch mal bestellen um auch sicher zu gehen das es sie wirklich die richtigen Geschichten sind :lache Habe zwar schon die Leseprobe ein wenig quer gelesen, aber ich kann mich nicht wirklich an die Anfänge, sondern eher an die Mitte des Buches erinnern!


    Danke danke danke!



    Wie hast du das denn so schnell gefunden? Ich hab mich dumm gesucht und nichts gefunden?

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alysiea ()

  • Na, dann hoffe ich, dass es wirklich das richtige Buch ist. :lache


    Meine Schwester hat ein Buch von Federica de Cesco, das auch mit Wildpferden zu tun hat, und ich habe zunächst überlegt, ob es diese Geschichte sein könnte. Da stimmt allerdings nicht der Inhalt mit deinen Angaben überein, aber Federica de Cesco hat ja einige Pferdebücher geschrieben.


    Und der Rest scheint ja zu passen. Ich schätze, dass ich nur das richtige Gefühl und etwas Glück gehabt habe. :zwinker

  • In der Leseprobe habe ich einige Titel gelesen, die dem was ich damals gelesen habe, sehr nahe kommen, daher hoffe ich, dass es das richtige sein wird und der Preis ist ja jetzt nicht so hoch, das es schlimm wäre, wenn es nen Fehlkauf wird. Meine Nichte würde sich über das Buch dann trotzdem freuen, nachdem ich es durch habe :grin


    vielen lieben dank

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • Könnte es die Buchreihe "Das Wildpferd aus den roten Bergen" sein ??? Das ist eine Buchreihe von Andrea Pabel (gibt es in verschiedenen Ausgaben, z.B. auch Sammelbände - einer davon war so orange durch Sonnenauf/oder Untergang).


    Deine Beschreibung erinnert mich stark an diese Bücher....


    CU
    Melanie

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Hey!


    Ich danke dir,dass ist genau das Buch wonach ich gesucht, auch wenn das Cover nicht so ist wie ich es in Erinnerung habe :gruebel ! Danke Danke Danke! Ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet!


    Danke euch für eure Mühe!


    LG

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???