Der Stammkunde - Marianne Macdonald

  • Der sechste Teil der Krimireihe um Dido Hoare.


    Inhalt


    "Timothy Curwen, der neue Stammkunde in Dido Hoares kleinem Antiquariat, ist der eleganteste Mann, den sie je gesehen hat. Und er ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern durch sein Interesse an wertvollen Sonderausgaben auch für die Kasse. Doch einmal mehr erweist sich: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Eines Tages hält Dido einen geplatzen Scheck in den Händen. Und der feine Kunde kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden, denn er hat sich umgebracht..."


    Meine Meinung


    Leider fand ich das Buch nicht so gut wie die vorhergehenden Teile der Serie!
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich so lange kein Buch aus der Serie gelesen habe, aber diese Geschichte war mir eindeutig zu verwirrend!!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Da ich das Buch als Wichtelgeschenk verschenkt habe, musste ich es mir unbedingt aus der Bücherei ausleihen.
    Obwohl ich noch kein aus der Serie gelesen habe, was ich aber sicher nach holen werde, finde ich es, bis jetzt, nicht verwirrend. Ich bin schon gespannt, was es mit den fehlenden Büchern auf sich hat.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das erste Buch dazu ist "Das Manuskript", es geht um Dido Hoare.


    Mehr weiß ich leider auch noch nicht, aber es subt ganz weit oben! Dank Tjorvensmum :-)


    Weiß jemand, ob man die Bücher in der Reihenfolge lesen muss?

  • Da es bei meiner Top-10-SUB-Abbau-Liste dabei war, habe ich das Buch nun endlich gelesen. Das war mein 2. Buch aus der Reihe um Dido Hoare. UNd hat mir schon der 1. Band "Das Manuskript" nicht sonderlich gefallen, war ich hier erst recht froh, dass es nicht besonders dick war.


    Dido Hoare, verschrobene, unter dem Pantoffel ihres Vaters stehende Antiquarin. Inzwischen hat sie einen Sohn, keine Ahnung, von wem, das wird leider nicht erwähnt, für die, die die anderen Bände nicht gelesen haben.


    Überhaupt kommt ihr Sohn Ben sehr kurz. Eigentlich liest man die ganze Zeit nur, dass er um 5 aus dem Kindergarten abgeholt wird und irgendwas zu essen bekommt. Schade.


    Didos Vater, Barnabas, ist ein liebenswerter alter brummiger Mann, ihn mochte ich am liebsten von allen Figuren.


    Die Geschichte schreitet nicht wirklich voran, immer, wenn man denkt, nun hat man einen Verdächtigen, ändert sich wieder etwas. Aber das macht das Ganze nicht spannender.


    Für mich war es nun definitiv das letzte Buch aus dieser Serie, weitere brauche ich nicht, ich kann mich auch anders langweilen.


    Das gibt 4 Punkte.

  • Zitat

    Original von geli73
    Inzwischen hat sie einen Sohn, keine Ahnung, von wem, das wird leider nicht erwähnt, für die, die die anderen Bände nicht gelesen haben.


    Ich glaube, es war der Polizist aus dem 1. Band, von dem ihr Sohn ist.