Beschreibung
Los Angeles, 1915. Der Stuntman Roy Walker liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Viel schlimmer als die gebrochenen Beine schmerzt ihn jedoch der Verlust seiner großen Liebe, die ihn für einen anderen Mann verlassen hat. Im Krankenhaus trifft Roy auf die kleine Alexandria. Er beginnt, dem Mädchen eine phantastische Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die gemeinsam einen Rachefeldzug gegen den korrupten Gouverneur Odious planen. Je weiter er die Geschichte erzählt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Doch Roy will ihr die Geschichte nicht zu Ende erzählen - es sei denn, Alexandria stiehlt ihm eine tödliche Dosis Morphium aus dem Medizinschrank...
Der Film ist ein wunderschönes Märchen, bildgewaltig, kreativ umgesetzt bis ins kleinste Detail und absolut großartig. Der Regisseur ist für die Dreharbeiten um die ganze Welt gereist, das heißt die fantastischen und märchenhaften Schauplätze gibt es so wirklich, was das ganze noch umwerfender macht.
Für die ganze Mühe hat der Regisseur sich hoch verschuldet, und hatte es dann trotzdem schwer, eine Produktionsfirma zu finden. Völlig zu Unrecht, denn das ist wirklich ein wunderschöner Film.