das Handy wird zwanzig

• Zitat

Original von hef

Na ja, so schlecht finde ich die Bezeichnung nicht. Sie ist international verständlich.
    Ein Prof. aus den 30ern hat im Anfall nazistischen Wahns auch mal versucht, alles einzudeutschen. Da wurde aus dem Automobil eine Knalltopfkutsche, und aus einer Schusswaffe ein Meuchelpuffer...kein Witz

Besonders langanhaltend der FeTAp- kein Witz, der Fernsprechtischapparat war noch bis in die achtziger Jahre die offizielle Bezeichnung bei der Post für das Telefon.

• Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mein erstes eigenes Handy hatte und auch nicht, welche Marke.
    Es spielt in meinem Leben bis heute eine untergeordnete Rolle und kann auch gar nichts besonderes.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Delphin
    Bei dem Wort "Handy" fällt mir ein witziger Clip von Stephen Fry ein, den ich aber leider nicht verlinken kann. Sucht mal auf You Tube "Meine Handy", zweiter Link von oben (bei mir). :rofl

Der war gut :rofl

Ich hab mein erstes Mobiltelefon Anfang 1996 gekriegt, einen Ziegelstein von Sony. Fürs Auslandsstudium. Danach immer Nokias bis ich 2009 auf's iPhone umgestiegen bin. Welches ich liebe. Ist der wichtigste Sachgegenstand in meinem Leben :lache

• Ich weis nicht mehr wann ich mein erstes Handy hatte, vor ca. 15 Jahren glaube ich ein Motorola.

Habe jetzt ein relativ altes Nokia Handy. Kann zwar schon Fotos machen, die Funktion nutze ich so gut wie nie. Fürs telefonieren und sms verschicken reicht es wunderbar. Das Akku funktioniert noch tadellos. Knapp 9 Jahre alt glaub ich.

Ich finde das Handy ist schon eine gute Erfindung. Wobei ich muss nicht ständig erreichbar sein, nicht ständig im Internet präsent sein und nicht alles fotografieren was mir vor die Linse kommt. Ist mir viel zu stressig :-]

• Mein erstes Handy war ein Sony und ich habe es mir 1997 oder 1998 zugelegt – ich kann aber nicht mehr sagen, welches Modell dies war.

Ich war in meinem Umkreis eine der letzten die sich ein Handy angeschafft hat. Ich hatte mir auch nur eins angelegt, als ich damals in der Nacht nach Italien fuhr als der Brenner aufgrund Unwetter auf die Straße gerutscht ist und Deutsche dabei ums Leben kamen. Meine Eltern daheim sind halb wahnsinnig geworden vor Angst, als sie das im Radio gehört haben und natürlich bestand keine Möglichkeit mich zu erreichen und ich hatte mich auch nicht gemeldet, weil wir zu dem Zeitpunkt gar nicht wussten, was passiert ist, erst als wir aufgrund der Umleitung und Hotelsuche viele Stunden später angekommen sind. Als ich wieder daheim war, habe ich ganz schnell einen Vertrag abgeschlossen, damit ich für Notfälle erreichbar bin.

Mein Handy nutze ich allerdings nur fürs Telefonieren und SMS schreiben. Internet und die ganzen Spielereien die es mittlerweile gibt nutze ich gar nicht.

• meins ist auch ein älteres Teil, mit dem ich "nur" telefonieren kann :gruebel und mit dem ich Fotos machen kann.....als ich meinen "Minitarif" verlängert habe, war die Angestellte ganz baff, das ich kein neues Handy "geschenkt" und auch keinen anderen Tarif für das Internet haben wollte....und das ich mit 15,--€ im Monat auskomme.....sie war sichtlich verwirrt..... ;-) :grin