Zauberhaftes Feenland: Ein Such- und Wimmelbilderbuch - Gillian Doherty (ab 3 Jahre)

• 30 Seiten
    Gillian Doherty (Autor), Teri Gower (Illustrator), Eva Hierteis (Übersetzer)

Kurzbeschreibung

Entdecke die magische Welt der Feen! Wie viele Zauberstäbe gibt es in der Feenschule? Findest du alle Blumenfeen im geheimen Garten? Und wie viele Feen funkeln geheimnisvoll im Mondschein? Ein Bilderbuch für alle, die sich vom fantastischen Treiben im Feenland verzaubern lassen möchten.

Über die Übersetzerin

Eva Hierteis, geboren 1972, hat nach dem Literaturstudium viele Jahre als Kinderbuchlektorin gearbeitet, bevor sie sich entschloss, Autorin zu werden. Sie lebt mit ihrer Familie in Nürnberg.

Über die Autorin und die Illustratorin habe ich nichts gefunden.

Meine Meinung

Ein zauberhaftes Such- und Wimmelbuch.
    Auf jeder Doppelseite gibt es ein hübsch gezeichnetes Bild aus dem Feenland, mal feiern die Feen ein Fest, mal sind sie am Wasserfall und mal sind sie zu Hause fleißig...
    Wie es sich für ein Wimmelbuch gehört, gibt es in jedem Bild viele kleine Details zu entdecken. Am Rand sind einige im Bild enthaltene Dinge (Gegenstände oder bestimmte Feen oder Tiere) abgebildet, beschriftet und daneben steht, wie oft es dieses Ding im Bild zu entdecken gibt. Die Anzahl liegt dabei immer zwischen 1 und 10 und mal sind selbst 10 Dinge ganz leicht zu finden und mal muss man auch bei nur 3 genauer hinschauen und suchen.
    Meine Tochter findet dieses Suchen und Zählen wunderbar und hat das Buch seit Tagen dauernd in der Hand. Die Bilder sind wirklich nett und so macht auch mir das Mitsuchen Spaß.

Was mir an den versteckten Gegenständen gut gefällt, dass sie nicht immer exakt so gezeichnet sind, wie in der Beschreibung. Zum Beispiel sind Vögel zu suchen und im Bild sitzt dieser Vogel mal und der andere fliegt. Oder auch die Feen sind in verschiedenen Positionen zu sehen.
    Bei manchen Suchobjekten muss man wiederum ganz genau hinschauen, damit man die richtigen Farben erwischt.

Ein empfehlenswertes Buch für kleine Mädchen - bei der Menge an Rosa ein typisches Mädchenbuch. :-)

Altersempfehlung des Verlags: ab 3 Jahren.
    Meine Tochter wird bald 4 und findet das Buch klasse.