Der vierte Teil der Krimireihe um Dido Hoare.
Inhalt
"Das Schrillen des Telefons reißt Buchhändlerin Dido Hoare mitten in der Nacht aus dem Schlaf. Zu Didos Erleichterung hat der Anruf nicht mit ihrem Herzkranken Vater zu tun - es ist Phyllis Digby, ihre zuverlässige Kinderfrau, die verzweifelt um Hilfe bittet. Dido findet die verängstigte Phyllis schließlich versteckt im Schrank inmitten ihrer verwüsteten Wohnung. Aber irgendetwas ist faul an der Geschichte, die ihr Phyllis auftischt. Warum will sie mit allen Mitteln verhindern, dass Dido die Polizei ruft? Die Merkwürdigkeiten häufen sich: Nicht nur, dass Frank, Phyllis älterer und kränklicher Ehemann, wie vom Erdboden verschwunden ist, nein, am nächsten Tag steht auf einmal die Polizei vor der Tür - und einer der Beamten, da ist sich Phyllis sicher, gehört zu den Einbrechern der letzten Nacht. Als dann ein schrecklicher Mord passiert, wird Dido klar, dass sie dabei ist, sich selbst und ihre Familie in höchste Gefahr zu bringen..."
Meine Meinung
Dieser Teil ist - zusammen mit Teil 1 ("Das Manuskript") - der spannendste Teil der Reihe. Schon während des ersten Kapitels gab es Hochspannung, und die liess eigentlich während des ganzen Buches nicht nach.
Die Handlung war mir ab und zu etwas zu verwirrend und ich musste über ein paar Sätze erstmal nachdenken, um die ganzen Verwicklungen dieser Geschichte zu verstehen, aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen!!