Brrr, Finger abhacken... spätestens an dieser Stelle habe ich Polidori nicht mehr getraut. Ich dachte aber, dass er doch von der Identität der Kinder weiß und sich an Richter Frankenstein rächen will.
Auf die naheliegende Idee, dass er sich selbst heilen will, bin ich gar nicht gekommen.
Aber wiederum frage ich mich, wenn er seinen Luchs solche Befehle geben konnte, wie sich auf dem Boot verstecken und das Fläschchen an sich bringen - warum hätte er dann nicht mindestens die Flechte und den Fisch auch mithilfe der Katze organisieren können? Wozu die Kinder?
Und dem Luchs dann den Bauch aufzuschneiden, um das Elixir herauszuholen, das macht Viktor und Elisabeth gar nichts aus? Na, denen möchte ich nicht in echt begegnen!
Dass Konrad dann am Ende doch stirbt, hatte mich etwas überrascht, ich habe ihn tatsächlich schon als gerettet gesehen.
Aber diese Eisgruft, in der die Körper nicht verwesen, eröffnet einem begabten Alchimisten in einiger Zeit sicher ungeahnte Möglichkeiten *grusel*
Gut gefallen hat mir im letzten Abschnitt Henry, der aus seiner Beobachterrolle hinauswächst und auch einen aktiven Part eingenommen hat.