Der zweite Teil der Krimireihe mit Dido Hoare.
Inhalt
"Als die Antiquarin Dido Hoare eines Abends nach Hause in ihre Londoner Wohnung kommt, liegt vor ihrer Tür ein bewusstloser Mann: Es ist Tom Ashe, einer ihrer exzentrischen Kunden. Eigentlich gibt es in Didos Leben schon genug Komplikationen: die ständige Suche nach einem legalen Parkplatz, ihr sturer Vater und natürlich seit neuestem auch Ben - das faszinierendste Baby Englands... Aber von dem Augenblick an, als sie den alten Mann ins Krankenhaus fährt, wird sie immer tiefer in sein Leben hineingezogen. Warum verlässt Ashe so übereilt die Station und warum überreicht er ihr wenig später ein antikes Schmuckstück? Hat es etwas mit der Tatsache zu tun, dass er im Krieg zusammen mit ihrem Vater für den Geheimen Nachrichtendienst gearbeitet hat? Dido muss weit in die Geschichte zurückgehen, um eine Antwort auf all diese Fragen zu finden."
Meine Meinung
Supergut!!
Eigentlich dachte ich anfangs, dass die Bücher um Dido Hoare zwar sehr gut, aber eher oberflächliche Literatur sind, die man gut in einem Rutsch hintereinander weglesen kann. Aber gegen Ende hat mich das Buch gestern Nacht dann noch so gepackt, dass mir die Haare zu Berge standen. Auf einmal hatten ganz kleine Begebenheiten aus vorherigen Kapiteln, die man nur am Rande bemerkt hat, alle einen wichtigen Sinn und es ergab sich ein großes Gesamtbild aus den vielen kleinen Puzzleteilen. Seeeeehr spannend!!!